petermxbmw
- Dabei seit
- 02.03.2007
- Beiträge
- 935
- Modell
- R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Ich habe meines bei der Anlieferung auch gleich wieder mitnehmen lassen und dem Verkäufer eine email geschickt und mich beschwert denn ein Prüfung vor Auslieferung wurde mit ausdrücklich zugesichert.Für mich würde nichts dagegen sprechen, den Verkäufer anzurufen: "Hör zu, da gibt es ein Problem mit den Bremsen. Damit möchte ich nicht fahren. Komm mit dem Anhänger vorbei, nimm das Mopped mit, richte es und bring es mir wieder zurück."
Gruß - Pendeline
Ich zitiere mal aus der Antwort: ' das kann passieren, wenn man nach Fehlern sucht! Wir haben (wie besprochen) im Vier-Augen-Prinzip die vorderen Bremssättel auf Tropfenbildung geprüft und es war keine feststellbar. Dass, wenn man in den Bremssattel hinein (hä? ..wie?) fasst, eine minimale Menge Bremsflüssigkeit auf der Fingerspitze verbleiben kann ist normal, denn irgendwie müssen die Sättel auch montiert werden. Auf Ihren Wunsch hin prüfen wir die Bremssättel jetzt noch einmal und ersetzen diese bei Undichtigkeiten'.
Also bei mir waren drei Fingerkuppen gut feucht......
(ich muss aber betonen: Die Kollegen der NL geben sich wirklich Mühe, über die lasse ich nichts kommen!!!! Die baden ja nur den Werkspfusch aus)
VG Peter