Pendeline
.... Da aber auch jegliche Warneinrichtung für den sinkenden Flüssigkeitsstand fehlt...
.... Da aber auch jegliche Warneinrichtung für den sinkenden Flüssigkeitsstand fehlt...
Eine lecke Bremshydraulik bedeutet Stop, BMW kann die Karre auf Ihre Kosten abholen!Ich weiß nicht was da mit #101 ausgesagt werden will, ist mit aber auch schnuppe. Wenn ich merke das das Hydrauliksystem ein Leckage aufweißt, dann ist das sicherheitstechnisch mehr als bedenklich da brauche ich KEIN Bremsflüssigkeitsstand im Behälter prüfen.
gruß
gstommy68
Das ist ein grober Mangel und du wirst keine Plakette bekommen, solange das nicht repariert ist. Das Fahrzeug wird aber nicht stillgesetzt, man darf weiterfahren.Mal anders gefragt: Was passiert, wenn man mit so einer Bremsanlage, an welcher Bremsflüssigkeit austritt, bei der HU vorstellig wird. Was wird der Sachverständige bei solch einem Mangel an einem relevanten Sicherheitssystems eines Fahrzeugs machen? Kleiner Mangel, kannste weiterfahren, bei Gelegenheit mal durch die Werkstatt schauen lassen ODER macht der gar nicht erst weiter und die Gute bleibt vor Ort erst einmal stehen...?
Da der Schverständige sicherlich auch im Falle eines Falles für seine Unterschrift gerade stehen muss, wird m.M.n. das Letztere der Fall sein.
Ich lasse mich auch gern korrigieren.
Schöne Saison!
Marco