Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
G

gstommy68

Ich weiß nicht was da mit #101 ausgesagt werden will, ist mit aber auch schnuppe. Wenn ich merke das das Hydrauliksystem ein Leckage aufweißt, dann ist das sicherheitstechnisch mehr als bedenklich da brauche ich KEIN Bremsflüssigkeitsstand im Behälter prüfen.

gruß
gstommy68

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich weiß nicht was da mit #101 ausgesagt werden will, ist mit aber auch schnuppe. Wenn ich merke das das Hydrauliksystem ein Leckage aufweißt, dann ist das sicherheitstechnisch mehr als bedenklich da brauche ich KEIN Bremsflüssigkeitsstand im Behälter prüfen.

gruß
gstommy68
Eine lecke Bremshydraulik bedeutet Stop, BMW kann die Karre auf Ihre Kosten abholen!

GrundSolide

GrundSolide

Mal anders gefragt: Was passiert, wenn man mit so einer Bremsanlage, an welcher Bremsflüssigkeit austritt, bei der HU vorstellig wird. Was wird der Sachverständige bei solch einem Mangel an einem relevanten Sicherheitssystems eines Fahrzeugs machen? Kleiner Mangel, kannste weiterfahren, bei Gelegenheit mal durch die Werkstatt schauen lassen ODER macht der gar nicht erst weiter und die Gute bleibt vor Ort erst einmal stehen...?
Da der Schverständige sicherlich auch im Falle eines Falles für seine Unterschrift gerade stehen muss, wird m.M.n. das Letztere der Fall sein.

Ich lasse mich auch gern korrigieren.

Schöne Saison!
Marco

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Mal anders gefragt: Was passiert, wenn man mit so einer Bremsanlage, an welcher Bremsflüssigkeit austritt, bei der HU vorstellig wird. Was wird der Sachverständige bei solch einem Mangel an einem relevanten Sicherheitssystems eines Fahrzeugs machen? Kleiner Mangel, kannste weiterfahren, bei Gelegenheit mal durch die Werkstatt schauen lassen ODER macht der gar nicht erst weiter und die Gute bleibt vor Ort erst einmal stehen...?
Da der Schverständige sicherlich auch im Falle eines Falles für seine Unterschrift gerade stehen muss, wird m.M.n. das Letztere der Fall sein.

Ich lasse mich auch gern korrigieren.

Schöne Saison!
Marco
Das ist ein grober Mangel und du wirst keine Plakette bekommen, solange das nicht repariert ist. Das Fahrzeug wird aber nicht stillgesetzt, man darf weiterfahren.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Weiterfahren? Einfach so? Gelächter, schallendes!

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Der Prüfer könnte abhängig von dem Schadensbild und zu erwartenden Auswirkungen auf die Sicherheit im öffentlichen Strassenverkehr das Fahrzeug als VERKEHRSUNSICHER einstufen.
In diesem Fall muss die Plakette entfernt werden und die Zulassungstelle informiert werden.
Relativ neu ist die Einstufung GEFÄHRLICHER MANGEL. Eine Stufe unterhalb VU. Er wird uU noch die Fahrt nach Hause oder in die nächste Werkstatt zulassen und wahrscheinlich einen Vermerk dazu im Prüfbericht verfassen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ganz schön viel Spekulatius hier. Ist denn schon wieder Weihnachten?

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
nochmal...
was soll denn beim fahren passieren?

der prüfer kann vlt. eine umweltgefährdung durch die hydraulikflüssigkeit bemängeln.

per Tapa

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Man, bleib runter vom Mopped wenn du nicht weißt, was passieren wird wenn die BF weg ist!

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
du hast echt keine ahnung..
aber bmw vorwerfen,
das die ausgelieferten gs keine be haben...

per Tapa

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Dein blödes Gestänker nervt voll ab.
Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann lies doch nicht mit, und wichtiger: schreib nicht immer gegen an.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Für Nordlichter seid ihr aber reichlich unentspannt.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
@Wessie
Wo steht das bitte?

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben