Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; In Post 135 meintest du noch: keine Ahnung, meine sind dicht. Was denn jetzt?

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
nö...das hatte schon meine k12s...
da ging die abs-leuchte an...
bei der fehlerauslese mit dem gs911 kam die meldung..."zu geringer druck im 2. druckkreis"
lag vermutlich an einem defekten sensor

per Tapa
In Post 135 meintest du noch: keine Ahnung, meine sind dicht.

Was denn jetzt?

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
weil die meldung bei der gs jetzt anders sein kann..
meine k12s war von 2007

per Tapa

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
ich auch
btw...gs911 ist ein auslesegerät...;-)

per Tapa

Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
:confused::confused::confused:
Ich glaube du mußt mal so etwas wie die innere Berichtigung durchführen bei dir.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Sachstand: BMW kannte ganz offensichtlich das Problem. Lösung in Sicht.
Jetzt brennt die Bude aber!
Keine Details vorerst von mir.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich möchte jetzt nicht noch nachtreten. Erst abwarten.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Immerhin wird ja nach wie vor ausgeliefert.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Vielleicht nun mit dichten Zylindern? Dazu passt etwas, was ich irgendwo aufgeschnappt habe ....die dürfte eigendlich nicht betroffen sein.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Vielleicht nun mit dichten Zylindern? Dazu passt etwas, was ich irgendwo aufgeschnappt habe ....die dürfte eigendlich nicht betroffen sein.
Klär bitte auf. Ich verstehe gerade nur Bahnhof.
Welche sind betroffen, welche nicht...

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Kann ich nicht! Ich weiß es wirklich nicht.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Sachstand: BMW kannte ganz offensichtlich das Problem. Lösung in Sicht.
Jetzt brennt die Bude aber!
Keine Details vorerst von mir.
Kann ich nicht! Ich weiß es wirklich nicht.
Geb bitte Bescheid sobald du was weisst. Gerne auch per PN wenn du es noch nicht öffentlich machen willst/kannst. Mein Termin bei Freundlichen ist am 11.02. - bin da für jeden konstruktiven Hinweis dankbar.

Viele Grüße, Berry

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
War am Wochenende mal bei einem Händler eingekehrt.
Hier ein paar Beispielfotos von verschiedenen Maschinen.
Dass da mehr schwarze als goldene Sättel auf den Fotos sind, ist durch die Bildauswahl ein Zufall.
Die Verteilung war ziemlich gleich.
Insgesamt über 50% der ausgestellten Maschinen.
Manche Fotos sind vielleicht etwas unscharf, weil die Linse ziemlich nah dran war, aber man erkennt schon etwas, denk ich.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ich kann Heidekutscher nur bestätigen.

War am Samstag bei meinem Verkäufer des Vertrauens. Er war letzte Woche in Portugal zu Probefahrten des Renner S1000 RR und der 1250 Boxerreihe.
Er hat mir bestätigt, dass es Undichtigkeiten gibt. Sie haben es mit Tausch der Dichtungen versucht, was aber nicht zielführend war.
Momentan werden die kompletten Bremskolben getauscht.
Bei ihm im Laden, sind alle 1250 dicht.

Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Ich kann Heidekutscher nur bestätigen.

War am Samstag bei meinem Verkäufer des Vertrauens. Er war letzte Woche in Portugal zu Probefahrten des Renner S1000 RR und der 1250 Boxerreihe.
Er hat mir bestätigt, dass es Undichtigkeiten gibt. Sie haben es mit Tausch der Dichtungen versucht, was aber nicht zielführend war.
Momentan werden die kompletten Bremskolben getauscht.
Bei ihm im Laden, sind alle 1250 dicht.
Erstaunlich....mein Verkäufer war auch in Portugal. Tag drauf war ich bei ihm. Da wollte er nichts von undichten Bremssättrel gehört haben. Und im Laden hätten sie noch keine Probleme gehabt.
Ist klar, oder. :cool:

Gruß
Jochen

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Taktik? Maulkorb? Der Supergau ist da.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
War am Wochenende mal bei einem Händler eingekehrt.
Hier ein paar Beispielfotos von verschiedenen Maschinen.
Dass da mehr schwarze als goldene Sättel auf den Fotos sind, ist durch die Bildauswahl ein Zufall.
Die Verteilung war ziemlich gleich. Insgesamt über 50% der ausgestellten Maschinen.
Manche Fotos vielleicht etwas unscharf, weil die Linse ziemlich nah dran war, aber man erkennt schon etwas, denk ich.
Weist Du ob die Flüssigkeitsrückstände an den Bauteilen bleiben oder reicht wegwischen?

sk1

sk1

Wenn man nicht sofort weg wischt, bleiben die ……….

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Taktik? Maulkorb? Der Supergau ist da.
Supergau? Wenn überhaupt nur für den US-Hersteller. Der wird gegenüber BMW für die Kosten der Nachbesserung haften. Ansonsten habe ich bisher nicht gehört, dass ein Kunde wegen der Bremsflüssigkeitstropfen verunfallt ist. Nur das wäre ein echter Supergau. Alles andere wird im Rahmen der Gewährleistung vom BMW-Service erledigt. Thema ist dann in wenigen Tagen "durch".

CU
Jonni

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben