Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine tropfen auch, wenn es regnet.

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Meine tropfen auch,
wenn es regnet.

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
wenn das bremsflüssigkeit heißen soll,
käme eine warnmeldung beim losfahren...
und würde ewig dauern,
bis die bremsflüssigkeit komplett raus wäre...
ist praktisch unmöglich

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich weiß nicht was da mit #101 ausgesagt werden will, ist mit aber auch schnuppe. Wenn ich merke das das Hydrauliksystem ein Leckage aufweißt, dann ist das sicherheitstechnisch mehr als bedenklich da brauche ich KEIN Bremsflüssigkeitsstand im Behälter prüfen.

gruß
gstommy68
das ist ja auch nur für normale Bremsanlagen gedacht und nicht für Frau BMW-Incotinenta

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
@wessie
Danke für den Hinweis. Ich werde gleich mal in der Betriebsanleitung nach der Kontrollleuchte für Bremsflüssigkeitsmangel suchen.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da der Schverständige sicherlich auch im Falle eines Falles für seine Unterschrift gerade stehen muss, wird m.M.n. das Letztere der Fall sein.

Schöne Saison!
Marco
der steht für gar nichts gerade, du fährst vom Hof und ohne Bremswirkung in was anderes, das wars.

juekl

juekl

Modell
Man, bleib runter vom Mopped wenn du nicht weißt, was passieren wird wenn die BF weg ist!
Ein Liter sind 10000 - 50000 Tropfen
jetzt rechne das mal auf die Menge und Jahre um, und dann erzähle wieder einen WITZ

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Und ich dachte immer sobald unter Mimimun im Behälter kanns recht schnell passieren dass sie Luft zieht und das wars dann mit Bremsen... bzw. nicht ohne Pumpen. Viel Spaß damit..... Und nein, mein Behälter fasst leider keinen Liter. [emoji848][emoji848][emoji848]

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Meine wird am 11.03. abgeben und erst wieder geholt wenn der Fehler behoben ist.

Interessanterweise war sie feucht solange sie gestanden ist. An 2 Tagen hintereinander. Gestern erstmals gefahren und trocken. Ich werde weiter beobachten und berichten.

Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
wenn das bremsflüssigkeit heißen soll,
käme eine warnmeldung beim losfahren...
und würde ewig dauern,
bis die bremsflüssigkeit komplett raus wäre...
ist praktisch unmöglich
Seit wann hat die GS eine Warnanzeige bei niedrigem Bremsflüssigkeitsstand??

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Hat sie nicht. Zumindest nicht dass ich wüsste. Nur die ABS Leuchte... aber die hat damit eigentlich nix zu tun.

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
beim starten überprüft der druckmodulator beim selbsttest den druck in der bremsanlage

per Tapa

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Und was leuchtet dann im Fehlerfall? ABS?

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
keine ahnung...meine bremsen sind dicht...;-)

per Tapa

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Meine wird am 11.03. abgeben und erst wieder geholt wenn der Fehler behoben ist.

Interessanterweise hat sie getropft solange sie gestanden ist. An 2 Tagen hintereinander. Gestern erstmals gefahren und trocken. Ich werde weiter beobachten und berichten.
Wie äussert sich BMW bzw. der Händler dazu? Darf das Fahrzeug weiter bewegt werden?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy mit Tapatalk

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Erst wollten sie nicht das ich fahre. Hab ihnen dann angeboten mein Motorrad abzuholen da ich ca. 100km einfachen Fahrweg habe und sie noch nicht mal angemeldet war. Darauf meinte man ich könne fahren, soll aber bitte den Bremsflüssigkeitsbehälter im Auge behalten und bei jeglicher Veränderung des Füllstandes das Fahren einstellen und mich melden.

Da es tatsächlich nur minimal zu sein scheint trau ich mir das aktuell so zu und handele danach. Wohlgemerkt hatte ich einen feuchten Sattel, keine Tropfenbildung und schon gar keine Flecken am Boden.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
beim starten überprüft der druckmodulator beim selbsttest den druck in der bremsanlage

per Tapa
Der prüft auch, ob das Vorratsgefäß noch voll ist bzw. die Bremspumpe keine Luft ziehen kann?
Das muss neu sein.

G

gstommy68

Erst wollten sie nicht das ich fahre. Hab ihnen dann angeboten mein Motorrad abzuholen da ich ca. 100km einfachen Fahrweg habe und sie noch nicht mal angemeldet war. Darauf meinte man ich könne fahren, soll aber bitte den Bremsflüssigkeitsbehälter im Auge behalten und bei jeglicher Veränderung des Füllstandes das Fahren einstellen und mich melden.

Da es tatsächlich nur minimal zu sein scheint trau ich mir das aktuell so zu und handele danach. Wohlgemerkt hatte ich einen feuchten Sattel, keine Tropfenbildung und schon gar keine Flecken am Boden.
Hallo

naja was soll man zu sowas sagen, mir würde die Spucke wegbleiben. Da der „ gemeine Endverbrsucher“ ja i.d.R. technischer Laie ist, würde ich mir das schriftliche geben lassen. Ungefaähr so....

Obwohl ich hingewisen habe, das wohl im Bereich der Vordern Bremssättel eine Undichtigkeit besteht, wurde mir bestatigt das ich damit noch xxx km in die Werkstatt fahren kann...“ oder so ähnlich, bin mal gespannt was da passiert, ich hatte da ne Idee.
Wie Armselig für deinen Vertragspartner und letztendlich BMW, obwohl ich nicht betroffen binkühlt meine ehmals nahezu uneingeschränkte Begeisterung für di e Markr erklich ab, leider.

gruß
gstommy68

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Hallo

naja was soll man zu sowas sagen, mir würde die Spucke wegbleiben. Da der „ gemeine Endverbrsucher“ ja i.d.R. technischer Laie ist, würde ich mir das schriftliche geben lassen. Ungefaähr so....

Obwohl ich hingewisen habe, das wohl im Bereich der Vordern Bremssättel eine Undichtigkeit besteht, wurde mir bestatigt das ich damit noch xxx km in die Werkstatt fahren kann...“ oder so ähnlich, bin mal gespannt was da passiert, ich hatte da ne Idee.
Wie Armselig für deinen Vertragspartner und letztendlich BMW, obwohl ich nicht betroffen binkühlt meine ehmals nahezu uneingeschränkte Begeisterung für di e Markr erklich ab, leider.

gruß
gstommy68
Hätte ich das verneint, hätten sie sie abgeholt.

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
Der prüft auch, ob das Vorratsgefäß noch voll ist bzw. die Bremspumpe keine Luft ziehen kann?
Das muss neu sein.
nö...das hatte schon meine k12s...
da ging die abs-leuchte an...
bei der fehlerauslese mit dem gs911 kam die meldung..."zu geringer druck im 2. druckkreis"
lag vermutlich an einem defekten sensor

per Tapa

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben