Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das klingt ja beruhigend, wo sind sonst noch Partikel bei der Montage reingekommen, Motor, Einspritzdüsen?

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 4 1,0%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 59 14,2%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 74 17,8%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 261 62,9%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    415
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Aktuell wird davon ausgegangen dass die Leckage durch die Montage verursacht wurde, das irgendwelche Partikel bei der Montage in den Bremszylinder gelangt sind.
Das klingt ja beruhigend, wo sind sonst noch Partikel bei der Montage reingekommen, Motor, Einspritzdüsen?

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Das mir der Fotodokumentation hatte vor ein paar Tagen ebenfalls ich erwähnt. War die Aussage meines Freundlichen welche jetzt durch die Mitarbeiter in der NL München nur bestätigt wurde.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Für mich heißt das aber, das es kein Produktionsproblem bei Heyes ist, sondern eines im Werk. So deute ich das zumindest.
Eines kann ich den Heyes Gegnern entgegen. Die neue Anlage hat deutlich mehr Biss als die alte von Brembo.

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Denke ich eher nicht.
Die Kolben werden wohl kaum in Berlin in die Sättel gedrückt, das kommt doch vormontiert an.
Also doch Hayes. :)
Spielt das eine Rolle?
Ich habe ein Motorrad von einem BMW-Händler gekauft, somit ist auch dieser mein Ansprechpartner bei Problemen. Wer es in letzter Konsequenz verbockt hat, ist mir egal. Mein Händler hat dafür zu sorgen, dass es in Ordnung gebracht wird. Für solche Fälle hat man 2 Jahre Gewährleistung vom Hersteller.
Ich hoffe für alle Betroffenen, dass BMW in der Lage ist, diese Nachbesserung schnell über die Bühne zu bringen.

VG Stephan

Gesendet von meinem Samsung Galaxy mit Tapatalk

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Aus der Vergangenheit weiß man ja, dass WENN der Ball erst mal ins Rollen gekommen ist, BMW stets schnell und korrekt gehandelt hat.
Finde ich zumindest.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Für mich heißt das aber, das es kein Produktionsproblem bei Heyes ist, sondern eines im Werk. So deute ich das zumindest.
Eines kann ich den Heyes Gegnern entgegen. Die neue Anlage hat deutlich mehr Biss als die alte von Brembo.
die hat nicht mehr biss, die haut einfach nur rein! da lies sich die brembo viel besser dosieren.

ST2

ST2

Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Aufgrund dieses Threads bin ich jetzt doch in die Garage geschlendert. Habe ja seit Ende letzten Jahres die neue GS dort stehen. Bin noch keinen km gefahren (bekennender Bruchstrichfahrer). Ergebnis: Beide Sättel siffen. Das ärgert mich jetzt aber richtig.
Ich hatte eh schon Bedenken, als ich gelesen hatte, dass Brembo jetzt nicht mehr der Lieferant ist (never change . . . ).

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mein Beileid und willkommen im Club.

Karli1512

Karli1512

hallo,

ich finde, nachdem es offensichtlich kein Einzelfall ist, sollte BMW endlich tätig werden. Denn bei solchen Mängel geht es schließlich um die Sicherheit, die hier mit dem Bike wegen undichter Bremsanlage nicht gegeben ist. Evtl. eine anzeige / Info an das Kraftfahrtbundesamt?
Ich nehme vorerst Abstand vom Kauf der 1250er GS und wünsche allen Betroffenen hier, dass es schnell zu Eurer Zufriedenheit geregelt wird.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Aufgrund dieses Threads bin ich jetzt doch in die Garage geschlendert. Habe ja seit Ende letzten Jahres die neue GS dort stehen. Bin noch keinen km gefahren (bekennender Bruchstrichfahrer). Ergebnis: Beide Sättel siffen. Das ärgert mich jetzt aber richtig.
Ich hatte eh schon Bedenken, als ich gelesen hatte, dass Brembo jetzt nicht mehr der Lieferant ist (never change . . . ).
Genauso ist es mir vor 1 Woche ebenfalls ergangen.

GSTroll

GSTroll

Modell
meine hatten, wie bereit getippelt, nach zwei wochen stand ohne jegliche bewegung am rechten sattel gesifft. bin jetzt knapp 600 km gefahren und nun ist alles (noch?) trocken.

GSTroll

GSTroll

Modell
Man kann auch alles schlecht reden.
Ich würde sagen die Brensen haben mehr Biss und der Druckpunkt ist deutlich konstanter als bei der Bremboanlage. War bei meinem Vorführer auch schon so.
wo ist das schlecht geredet? die läßt sich gegenüber der brembo schlecht dosieren! die einen mögen es so, andere halt anders.

man kann auch alles positiv reden!

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
meine hatten, wie bereit getippelt, nach zwei wochen stand ohne jegliche bewegung am rechten sattel gesifft. bin jetzt knapp 600 km gefahren und nun ist alles (noch?) trocken.
Die müssen eben eingefahren werden ;)

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Also scheint es die erste Kinderkrankheit der "Neuen" zu sein. Eine BMW im ersten Jahr zu kaufen ist immer etwas schwierig für den Käufer.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
pharao

pharao

Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Und ich habe mich extra für‘s testen entschieden, bin aber leider noch nicht zum testen gekommen :boese:

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler

Wer kennt diese Sitzbankbezug/Hersteller/Sattler: Heute gesichtet und sieht richtig gut aus. Hat jemand ne Ahnung wer diese Sitzbank/Bezug herstellt? Viele Grüße
  • Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Oben