Jepp, genauso isses, asymetrische untere Blöcke.
So steht es auch im Handbuch und NUR SO ist es richtig!
Diese Lenkerklemmung ist völlig normal, haben viele Mopeds, war bei meiner G650GS genauso. Die untere Auflage der Klemmung, also die Seite der GabelbrĂŒcke ist vorn und hinten NICHT gleich hoch. In Fahrtrichtung vorn sind die Böcke ca. 1-2mm höher als hinten. Darum werden zuerst die vorderen Schrauben mit 28Nm auf Block festgezogen, dadurch kommt eine plane Auflage zustande. Danach die hinteren Schrauben anziehen, der sichtbare Spalt bleibt also nur hinten und das ist richtig so. Wenn vorne und hinten ein Spalt zu sehen ist sitzen die oberen Klemmböcke schief und werden verspannt. Ich tĂ€t das lassen, wenn sich der Lenker bei einer kernigen Offroadeinlage plötzlich nach unten dreht ist das nicht witzig.
In dieser Anleitung zur Lenkererhöhung von Touratech kann man es gut erkennen, runterscrollen auf Seite 3:
https://www.touratech.de/pub/media/akeneo_connector/media_files/0/9/09_632_5255_0_f8d5.pdf