Hobbyfahrer
- Modell
- BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Wenn man noch eine gut erhaltene BMW G450X findet, hat man alles was man möchte.
Sag ich dochWenn man noch eine gut erhaltene BMW G450X findet, hat man alles was man möchte.
An sowas hatte ich auch gedacht, als GasGas EC500 wär´s preislich interessanter. Has Du sie angemeldet?ich habe eine EXC 500.
- ist leicht, ich hebe mir keinen Bruch
- hat die Leistung eingetragen
- ist auf das, was die Amis "Dual-Sport" nennen umgebaut: grösserer Tank, Ruckdämpfer, Gepäckträger
- kann mit Softgepäck auch mehrtägige Touren - allerdings dann mit Hotel, soll leicht bleiben.
- fährt sich viel entspannter, als sich das brachiale "500" anhören mag. Brachial ist die 450er.
- eignet sich mit 50/50 Reifen sowohl für Schotter als auch für Strasse
- braucht nicht so oft einen Ölwechsel, wie es im Handbuch steht aber öfter als eine 690er, den mache ich dann halt, ist keine grosse Sache.
- ist im Gegensatz zu manch anderem KTM Motorradmodell wirklich robust und weitgehend ohne Zicken.
ich würde jetzt mit dem Schwärmen beginnen, aber im GS Forum verbietet das die Pietät.
Hatte ich auch gedacht, bis die Preisansage kam. Angeblich in Deutschland für mind. 9.000,-€. Das ist ein schlechter Scherz, wenn es so kommt. Ich habe auf der Messe Dortmund drauf gesessen. Verglichen mit einer KTM EXC oder 690 ist sie das Geld meiner Meinung nach nicht wert. Selbst die 390 Enduro hat mehr Dampf und kostet viel weniger.Dieses Jahr kommt von Suzuki eine 400er raus, geiles Teil!
Das würde passen, aber wie schon geschrieben:Wenn man noch eine gut erhaltene BMW G450X findet, hat man alles was man möchte.
Leider sind bei den Guten Preis- / Leistung für ein Enduro Moped das über 15 Jahre auf dem Buckel hat nicht wirklich gut - das Moped hat mal 8 neu gekostet...
ja, natürlich. Ohne das Thema "offene Leistung" hier vertiefen zu wollen, schau mal Griesser Motorsport.An sowas hatte ich auch gedacht, als GasGas EC500 wär´s preislich interessanter. Has Du sie angemeldet?
Suzuki Motorrad
Gut möglich, in Österreich gibt es ähnliche Hinweise:Suzuki Motorrad
Die 9500€ hat bis jetzt nur der Händler in Esslingen drin stehen. Selbst Suzuki gibt keinen Preis bekannt. Zumindest habe ich noch nichts gefunden.
Denke mal, der Händler will pokern und ist somit für mich raus.
Keine Ahnung, ob die vergleichbar sind, aber die KTM 390 Adventure X soll 5800 kosten.Gut möglich, in Österreich gibt es ähnliche Hinweise:
Erster Richtpreis & First Edition: Suzuki DR-Z4S & DR-Z4SM
Vielleicht sind das auch Testballons von Suzuki, um die Reaktion auf die Preise auszuloten. Ich kann mit auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie über 9.000,-€ am Markt dauerhaft durchsetzen können.
what he saidich habe eine EXC 500.
- ist leicht, ich hebe mir keinen Bruch
- hat die Leistung eingetragen
- ist auf das, was die Amis "Dual-Sport" nennen umgebaut: grösserer Tank, Ruckdämpfer, Gepäckträger
- kann mit Softgepäck auch mehrtägige Touren - allerdings dann mit Hotel, soll leicht bleiben.
- fährt sich viel entspannter, als sich das brachiale "500" anhören mag. Brachial ist die 450er.
- eignet sich mit 50/50 Reifen sowohl für Schotter als auch für Strasse
- braucht nicht so oft einen Ölwechsel, wie es im Handbuch steht aber öfter als eine 690er, den mache ich dann halt, ist keine grosse Sache.
- ist im Gegensatz zu manch anderem KTM Motorradmodell wirklich robust und weitgehend ohne Zicken.
ich würde jetzt mit dem Schwärmen beginnen, aber im GS Forum verbietet das die Pietät.
Wenn Du bis zum Sandkasten Marokko, oder bis gleichnamigen Nick Erg Chebbi auf Achseich würde jetzt mit dem Schwärmen beginnen, aber im GS Forum verbietet das die Pietät.
I Survived: Epic round the world trip on a KTM 500 EXC-FWenn Du bis zum Sandkasten Marokko, oder bis gleichnamigen Nick Erg Chebbi auf Achse
fahren willst, dann würdest Du von GS schwärmen.
Das hab ich mit drr GS gemacht. War klasse.Wenn Du bis zum Sandkasten Marokko, oder bis gleichnamigen Nick Erg Chebbi auf Achse
Bis ZUM Sandkasten, aber IM Sandkasten? Du wirst ja Gründe für Deine Frage nach etwas Leichtem haben...Wenn Du bis zum Sandkasten Marokko, oder bis gleichnamigen Nick Erg Chebbi auf Achse
Ich auch.Das hab ich mit drr GS gemacht. War klasse.
Für den Sandkasten das kurze Orange. Das ist eben der Grund meiner Suche.Bis ZUM Sandkasten, aber IM Sandkasten? Du wirst ja Gründe für Deine Frage nach etwas Leichtem haben...