Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Diskutiere Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn man noch eine gut erhaltene BMW G450X findet, hat man alles was man möchte.
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Wenn man noch eine gut erhaltene BMW G450X findet, hat man alles was man möchte.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Leider sind bei den Guten Preis- / Leistung für ein Enduro Moped das über 15 Jahre auf dem Buckel hat nicht wirklich gut - das Moped hat mal 8 neu gekostet...

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
ich habe eine EXC 500.
  • ist leicht, ich hebe mir keinen Bruch
  • hat die Leistung eingetragen
  • ist auf das, was die Amis "Dual-Sport" nennen umgebaut: grösserer Tank, Ruckdämpfer, Gepäckträger
  • kann mit Softgepäck auch mehrtägige Touren - allerdings dann mit Hotel, soll leicht bleiben.
  • fährt sich viel entspannter, als sich das brachiale "500" anhören mag. Brachial ist die 450er.
  • eignet sich mit 50/50 Reifen sowohl für Schotter als auch für Strasse
  • braucht nicht so oft einen Ölwechsel, wie es im Handbuch steht aber öfter als eine 690er, den mache ich dann halt, ist keine grosse Sache.
  • ist im Gegensatz zu manch anderem KTM Motorradmodell wirklich robust und weitgehend ohne Zicken.

ich würde jetzt mit dem Schwärmen beginnen, aber im GS Forum verbietet das die Pietät.

Q

Quixote

Modell
1200 GSA
Sportliche Einzylinder, da bleibt fast nur KTM und die dazugehörigen Marken. Wenn es älter sein soll/darf dann LC4 640. Schrauberfreundlich und haltbar. Leider oft verheizt. Ersatzteilversorgung schlecht seitens KTM aber trotzdem bekommt man im Netz alles und günstig obendrein. Sehr aktive und hilfreiche Community.

Laie

Laie

Themenstarter
ich habe eine EXC 500.
  • ist auf das, was die Amis "Dual-Sport" nennen umgebaut: grösserer Tank, Ruckdämpfer, Gepäckträger
  • kann mit Softgepäck auch mehrtägige Touren - allerdings dann mit Hotel, soll leicht bleiben.
  • fährt sich viel entspannter, als sich das brachiale "500" anhören mag. Brachial ist die 450er.
  • braucht nicht so oft einen Ölwechsel, wie es im Handbuch steht aber öfter als eine 690er, den mache ich dann halt, ist keine grosse Sache.
  • ist im Gegensatz zu manch anderem KTM Motorradmodell wirklich robust und weitgehend ohne Zicken.

ich würde jetzt mit dem Schwärmen beginnen, aber im GS Forum verbietet das die Pietät.
An sowas hatte ich auch gedacht, als GasGas EC500 wär´s preislich interessanter. Has Du sie angemeldet?

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Dieses Jahr kommt von Suzuki eine 400er raus, geiles Teil!
Hatte ich auch gedacht, bis die Preisansage kam. Angeblich in Deutschland für mind. 9.000,-€. Das ist ein schlechter Scherz, wenn es so kommt. Ich habe auf der Messe Dortmund drauf gesessen. Verglichen mit einer KTM EXC oder 690 ist sie das Geld meiner Meinung nach nicht wert. Selbst die 390 Enduro hat mehr Dampf und kostet viel weniger.

Ich habe vor ein paar Wochen deswegen eine gebrauchte Husqvarna 701 Enduro (Euro 4) zugelegt. Wiegt vollgetankt 160 Kg. Damit kann ich für meine Zwecke gut leben.

H

Modell
S@S
An sowas hatte ich auch gedacht, als GasGas EC500 wär´s preislich interessanter. Has Du sie angemeldet?
ja, natürlich. Ohne das Thema "offene Leistung" hier vertiefen zu wollen, schau mal Griesser Motorsport.

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Suzuki Motorrad
Die 9500€ hat bis jetzt nur der Händler in Esslingen drin stehen. Selbst Suzuki gibt keinen Preis bekannt. Zumindest habe ich noch nichts gefunden.
Denke mal, der Händler will pokern und ist somit für mich raus.

SWM könnte auch noch interessant sein
Die besten 300ccm Motorräder für Off-Road: RS 300 R – SWM Motorcycles

Zuletzt bearbeitet:
bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Suzuki Motorrad
Die 9500€ hat bis jetzt nur der Händler in Esslingen drin stehen. Selbst Suzuki gibt keinen Preis bekannt. Zumindest habe ich noch nichts gefunden.
Denke mal, der Händler will pokern und ist somit für mich raus.
Gut möglich, in Österreich gibt es ähnliche Hinweise:
Erster Richtpreis & First Edition: Suzuki DR-Z4S & DR-Z4SM

Vielleicht sind das auch Testballons von Suzuki, um die Reaktion auf die Preise auszuloten. Ich kann mit auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie über 9.000,-€ am Markt dauerhaft durchsetzen können.

H

Modell
S@S
philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
ich habe eine EXC 500.

what he said ☝

Adventurizing the KTM 500 EXC – The Rolling Hobo
KTM 500 EXC Review - Mad or Nomad

110 kg

• Gefällt mir
Reaktionen: mqp
H

Modell
S@S
Wenn Du bis zum Sandkasten Marokko, oder bis gleichnamigen Nick Erg Chebbi auf Achse
fahren willst, dann würdest Du von GS schwärmen.
Bis ZUM Sandkasten, aber IM Sandkasten? Du wirst ja Gründe für Deine Frage nach etwas Leichtem haben...

Thema:

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...
  • MXGP (Moto Cross)

MXGP (Moto Cross): Kennt jmd Streams vom MXGP? Ich habe auf die Schnelle ein paar Seiten gefunden, keine Ahnung, wie gut und viel die übertragen. Watch the most...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Biete Sonstiges 2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben

2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben: Suzuki RM 250 BJ. 2008 VB 3750€ Yamaha YBR 125 VB 1111€ bei Interesse bitte per PN
  • Erledigt Cross-Stiefel für Frauen, Gr. 40

Cross-Stiefel für Frauen, Gr. 40: Diese Stiefel wurden nur einmal in Hechlingen benutzt. Größe 40. 25.- Euro + Versand
  • Cross-Stiefel für Frauen, Gr. 40 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...
  • MXGP (Moto Cross)

MXGP (Moto Cross): Kennt jmd Streams vom MXGP? Ich habe auf die Schnelle ein paar Seiten gefunden, keine Ahnung, wie gut und viel die übertragen. Watch the most...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Biete Sonstiges 2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben

2Takt Cross + 125er Straßenmoped abzugeben: Suzuki RM 250 BJ. 2008 VB 3750€ Yamaha YBR 125 VB 1111€ bei Interesse bitte per PN
  • Erledigt Cross-Stiefel für Frauen, Gr. 40

Cross-Stiefel für Frauen, Gr. 40: Diese Stiefel wurden nur einmal in Hechlingen benutzt. Größe 40. 25.- Euro + Versand
  • Oben