Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Demnächst kann ich die neue abholen:) Das erste wird wohl der Griff zu den Bremssättel sein :rolleyes:

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Demnächst kann ich die neue abholen:) Das erste wird wohl der Griff zu den Bremssättel sein :rolleyes:

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
...und wenn ich dann an kettenmopeds mit den kettenölern denke...
lebensgefährlich.....;-)

per tapa...

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Die Kette ist zu 99% auf der gegenüberliegenden Seite der Bremse.
Warum wohl? :)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Weil es bauartbedingt schwierig ist, das Kettenrad gleichtzeitg als Bremsscheibe zu nutzen. (Grundsätzlich wäre es möglich! :))

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
85%
15% sind die Einarmschwingen...……...:rolleyes:
Gruß

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
man kann alles dramatisieren...
selbst das einem der himmel auf dem kopf fällt...

selbst wenn 1 scheibe verölt ist,
hat man immer noch 2 funktionierende

per Tapa

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Zumal das ein (lt. Händler) Niederdruck Problem ist, und anscheinend nur im Stand auftritt.
Während der Fahrt sollte hier nicht groß was sein.
Ich habe es erst nach der ersten Fahrt festgestellt (die Undichtigkeit) vorher Trocken
Gruß

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Dann ist es ja nicht zwangsläufig im Stand aufgetreten.
Eigentlich auch völlig latte, wann genau.
An jeder Ampel steht man nun mal.

hierkommtalex

hierkommtalex

Modell
K50, K53
Hi
Das ist schon alles richtig, aber ich muß mein moped zum Händler bringen, evtl. mit Bus, und es 2 Tage später wieder abholen, wer bezahlt das?????
Gruß
Was habt ihr denn für Händler bzw. Werkstätten? Als das mit den Gabelrohren war wurde mir angeboten, mein Mopped bei mir abzuholen und danach wieder zu bringen. Ich habe dankend abgelehnt weil ich die Gelegenheit immer nutze den Werkstattbesuch mit einer Tour zu verbinden.
Ab- und zu habe ich dann auch noch das Glück eine Maschine zur Probe mitnehmen zu dürfen.:o

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bis dahin sind die Wogen dann sicher auch hoch genug gewesen und es wird bei dir passen.:)

Berniii

Berniii

Modell
R 1250 GS HP
Bin aufgrund der vielen Berichte eben mal in die Garage und habe geschaut, Kilometerstand 3900, alle 3 Sättel staubtrocken. 👍

pharao

pharao

Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Du glücklicher,
ich hatte heute Nachmittag meinen Händler angerufen was nun ist, kann ja nicht 3 Wochen dauern einen Sattel auszutauschen....
Die Antwort war; Die kommen aus Amerika, das dauert :mad:
so langsam werde ich unruhig :banghead:

G

gstommy68

Hallo

war heute auf der Messe in Dortmund und hab da einigen GS en unter den Sattel gepackt. Am BMW Stand!!! war an zwei GS en ein vorderer Bremssattel feucht. Bei anderen Ausstellern teilweise auch, gefühlte 50% der GSen war zumindest ein vorderer Bremssattel feucht, den Vogel abgeschossen hat die GS am Michelin Reifenstand da habe ich auch das Foto gemacht, da war ein Tropfen dran und schon der Boden vollgesabbert. Schaut selber.

gruß
gstommy69

E4466478-FD07-44E3-BCF9-5D0B5C9A5C11.jpeg

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Hab heute vor Louis einen Biker mit ner nagelneuen 1250er angesprochen und mal einen der schwarzen Bremssättel berührt,und tatsächlich war der undicht. Er meinte nur, der Händler hat bereits neue bestellt und es wäre kein Problem bis dahin mit den jetzigen zu fahren :banghead:
Meine sind zum Glück trocken.

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Hallo

war heute auf der Messe in Dortmund und hab da einigen GS en unter den Sattel gepackt. Am BMW Stand!!! war an zwei GS en ein vorderer Bremssattel feucht. Bei anderen Ausstellern teilweise auch, gefühlte 50% der GSen war zumindest ein vorderer Bremssattel feucht, den Vogel abgeschossen hat die GS am Michelin Reifenstand da habe ich auch das Foto gemacht, da war ein Tropfen dran und schon der Boden vollgesabbert. Schaut selber.

gruß
gstommy69

Anhang anzeigen 272718
Man sieht auch am Bremssattelhalter das da schon länger etwas heruntersuppt und auch am Bremssattel selber, rechts von dem Halter spuren von Bremsflüssigkeit.

Neo111

Neo111

Modell
1250 GSA
Meine geht morgen zur 1000 Inspektion und aufgrund des Chats habe ich eben mal nachgesehen alle drei trocken
werde den Werkstattmeister trotzdem ansprechen mal sehen was er sagt

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Du glücklicher,
ich hatte heute Nachmittag meinen Händler angerufen was nun ist, kann ja nicht 3 Wochen dauern einen Sattel auszutauschen....
Die Antwort war; Die kommen aus Amerika, das dauert :mad:
so langsam werde ich unruhig :banghead:
Willkommen im Club
Mein Auto steht seit 4 Wochen in der Werkstatt (2massenschwungrad der Kupplung nicht lieferbar) Garantiefall!
Kann nach Auskunft noch 3 Wochen bis 3 MONATE dauern:eekek::banghead:

MfG.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ob daraus eine neue Rückrufaktion wird? :rolleyes:

Immerhin, Bremsen und Fahrwerk sind relativ heikle Teile bezüglich Rückruf. Man wird sehen.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben