Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Volle Zustimmung, geht gar nicht. Eigentlich unfassbar, dass sich Pfützen bilden Danke für die Beschreibung

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,7%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 258 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    401
Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Nach mehreren Tagen Standzeit hatte ich unter dem Vorderrad Pfützen stehen. Ich bin somit wohl ein Extremfall für eine "instand gesetzte" 1250 GS, da dies ja schon die gewechselten Zangen waren.

Aber egal ob viel oder wenig, da darf nichts leck sein!!!

Volle Zustimmung, geht gar nicht. Eigentlich unfassbar, dass sich Pfützen bilden

Danke für die Beschreibung

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Also es ist eine Pfütze, das sind mehrere ml. Das Foto ist auch nicht der Endzustand, das wurde immer mehr... :)

Es ist auch etwas auf den Felgen gelandet, das hätte ich zusätzlich moniert, wenn die angegriffen würden.

Habs mit Küchentuch abgewischt und akribisch gefühlt, ob da Farbe mit runter kommt oder da etwas an der Felge anders ausschaut. (Oberfläche angeätzt)

Ist nicht der Fall, die Felgenbeschichtung ist offensichtlich bremsflüssigkeitsbeständig.

Obwohl es für mich nicht so ausschaut, könnte das wie auch bei der goldenen Felge Eloxal sein? (das dann beständig ist gegen glykolische Bremsflüssigkeit)

GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Steht denn eigentlich fest wo genau es herkommt.

[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hofmuckl

hofmuckl

Modell
R1250 GSA HP
Gerade Anruf vom Händler bekommen. Die neuen Sättel verschieben sich auf ende Januar :mad:.

Ich hab ihm dann darauf gesagt , und das soll er mir auch so bestätigen , wenn nicht bis anfang Februar fertig und bei mir kann er sie behalten und ich hol mir ne Africa Twin.

Man , bin ich sauer. Auch wenn ich sie eigentlich noch nicht brauch aber man/n kennt es ja . Aus Ende Januar wird schnell ende februar und genauso schnell ende März

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habe jetzt BMW auch mal ein etwas längere Mail geschrieben, letztendlich habe ich Ende Juli gekauft (avisierter Liefertermin war August!) und bin seit dem ohne taugliches Motorrad (das Premiumprodukt) und die Kohle (immerhin > 20 K) trotzdem los ohne einen Cent Gegenwert.

Da wird allmählich mal eine Kompensation in welcher Form auch immer fällig, wenn das nun über die Halbjahresfrist hinausdriftet.

Häte ich mir nicht in Thailand ein billiges Moped gemietet (Honda....läuft...dichte Bremsen) , wäre meine diesjährige Zweitradbilanz doch recht ernüchternd ausgefallen.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Gerade Anruf vom Händler bekommen. Die neuen Sättel verschieben sich auf ende Januar :mad:.

Ich hab ihm dann darauf gesagt , und das soll er mir auch so bestätigen , wenn nicht bis anfang Februar fertig und bei mir kann er sie behalten und ich hol mir ne Africa Twin.
Würde ich auch so machen. Okay, ich würde noch bei KTM nachschauen. :cool:

Seit über einem Jahr machen BMW und Haynes jetzt an den undichten Bremssättel herum und kriegen sie nicht dicht.
Was für eine Blamage.

Gruß
Jochen

hofmuckl

hofmuckl

Modell
R1250 GSA HP
So. Der Händler hat mir gerade bestätigt das der Kaufvertrag nichtig ist sollte das Fahrzeug nicht spätestens Ende Februar 2020, fahrfertig, bei mir zuhause stehen ( gut das noch nix bezahlt is )
Sollte ich mir doch gleich ne Africa Twin reservieren :fallvomstuhl:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
@runnrg..
wie wird denn die garantiezeit gehandelt?

via Tapa
Sie ist ja nicht zugelassen, da mir gleich undicht vor die Tür gestellt.

Garantiestart ist ab Zulassung. (die sicherlich nicht erfolgt, bevor ich ein Moped mit dichten Bremsen habe...)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
So. Der Händler hat mir gerade bestätigt das der Kaufvertrag nichtig ist sollte das Fahrzeug nicht spätestens Ende Februar 2020, fahrfertig, bei mir zuhause stehen ( gut das noch nix bezahlt is )
Sollte ich mir doch gleich ne Africa Twin reservieren :fallvomstuhl:
Schaun mer mal...der weiche Hobel mit den Schlabberreifen muss es dann aber doch nicht sein, wenngleich die dicke Variante sich der GS in sehr langsamen Schritten annähert. (Leistung nicht arg hoch, kein Kardan, nickt beim Bremsen usw.)

Am ehsten könnte sie competen mit den ersten 12er Luftkühlern, die noch 98 PS hatten. :)

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
offiziell läuft die garantiezeit ab übergabe...
inoffiziell ab zulassung...lt. meinem händler...
spannend wird's, wenn kurz nach der garantie was dran kommt...

via Tapa

hofmuckl

hofmuckl

Modell
R1250 GSA HP
Schaun mer mal...der weiche Hobel mit den Schlabberreifen muss es dann aber doch nicht sein, wenngleich die dicke Variante sich der GS in sehr langsamen Schritten annähert. (Leistung nicht arg hoch, kein Kardan, nickt beim Bremsen usw.)

Am ehsten könnte sie competen mit den ersten 12er Luftkühlern, die noch 98 PS hatten. :)
Also die 1100er Adventure Sports mit Automatik und elektronischem Showa Fahrwerk soll gar nicht mehr soooo weit weg sein von der GS. Etwas mehr Offroad orientiert als die GS evtl. Aber rein optisch ein Bildhübsches Moped. Das 19er Modell bin ich gefahren und das war eigentlich ganz gut .

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Jau...sie wird von Jahr zu Jahr besser....:)

hofmuckl

hofmuckl

Modell
R1250 GSA HP
Find ich doch gar nicht. Geht immer noch darum das die Münchner ( Berliner) die Sättel jetzt schon auf ende januar verschoben haben und da darf man doch mal kurz abschweifen , noch dazu da es ja deswegen ist . Aber wieder zurück zu den Auslaufmodellen

SU26

SU26

Themenstarter
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Find ich doch gar nicht. Geht immer noch darum das die Münchner ( Berliner) die Sättel jetzt schon auf ende januar verschoben haben und da darf man doch mal kurz abschweifen , noch dazu da es ja deswegen ist . Aber wieder zurück zu den Auslaufmodellen
passt scho, ned dass mer ins AT-Forum kemma.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Gerade Anruf vom Händler bekommen. Die neuen Sättel verschieben sich auf ende Januar :mad:...
Hatte ja vor einiger Zeit hier schon geschrieben dass es Anfang nächtesn Jahres neue Sättel geben soll laut meinem Freundlichen. Nur war noch nicht bekannt ab wann. Evtl. hast du ja das Glück und deine wird dann direkt damit ausgeleifert.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Oben