Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kuck heute Abend mal bei meiner Dicken ob dem so ist :)

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,7%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 258 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    401
Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
By the way...der vormalige Brembo-Sattel war einteilig aufgebaut, wenn ich nicht irre....:cool:

Zuminderst kann ich mich nicht an eine Trennstelle (Mittelnaht) und Schrauben, die den Sattel zusammen halten, erinnern. :)
Ich kuck heute Abend mal bei meiner Dicken ob dem so ist :)

K

Kai R

Gast
Das Steckachsenfett ist aber viel "gelber" als die Flecken auf dem Boden.
Ich bin mir sicher, dass das Kühlflüssigkeit ist.

G

Gast 16234

Gast
OT:gibts noch andere Vermutungen?

evtl hat ja dort nur wer hingepixxelt?

BTT: Peinlich, was sich BMW da leistet, das geht ja gar nicht

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Mein Garagenboden....:)

Die Bremse ist nicht undicht...die hat völlig aufgegeben und alles unter sich laufen lassen....:)

Und sowas wird geprüft, vom Premium-Händler "instand gesetzt" und an den Kunden als Premium-Neufahrzeug rausgegeben......:cool:

Heute wird sie abgeholt, die Fotos gebe ich als Ausdruck für die NL dem Moped mit! :)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Runner,
wenn ich mir deinen Fliesenboden so ansehe, muss ich sagen, dass es mit dem deutschen Handwerk noch nicht so schlecht bestellt ist, zumindest aber besser als mit der deutschen Motorradindustrie.

Gruß Thomas

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
ooou mann, ihr macht mir mut
bin mal gespannt wenn ich meine im januar bekomme (meine erste bmw)
was meint ihr, soll ich jetzt schon mal anfangen meine waffen samlung zu putzen ?

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Waffen putzen? Muss nicht sein. Besser schon jetzt Bindemittel für den Garagenboden kaufen. :D

CU
Jonni

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
ooou mann, ihr macht mir mut
bin mal gespannt wenn ich meine im januar bekomme (meine erste bmw)
was meint ihr, soll ich jetzt schon mal anfangen meine waffen samlung zu putzen ?
Im Übergabeprotokoll festhalten, dass die Bremsanlage auf Funktion und Dichtheit überprüft wurde - bei Undichtigkeit ein Ersatzmotorrad für den Zeitraum der Instandsetzung gestellt wird :cool:

Sollte ja kein Problem sein, das im Vorfeld mit dem Händler zu klären - Probleme sind ja bei BMW bekannt...

Und wer Qualität liefert - braucht den Service nicht fürchten :)

G

Gast51216

Gast
Man kann sich auch im Vorfeld verrückt machen und wenn und hätte und hoffen daß...
Freundlich normal mit dem Händler reden falls irgendwas nicht stimmt hilft auch.
Waffen putzen..... Diese Einstellung ist jedenfalls nicht Zielführend.

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive

Die Bremse ist nicht undicht...die hat völlig aufgegeben und alles unter sich laufen lassen....:)

Und sowas wird geprüft, vom Premium-Händler "instand gesetzt" und an den Kunden als Premium-Neufahrzeug rausgegeben......:cool:

Heute wird sie abgeholt, die Fotos gebe ich als Ausdruck für die NL dem Moped mit! :)
Alter Falter,

na hoffentlich hat's jetzt nicht noch die Felge angegriffen wenn die Brühe da drauf getropft ist.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Zitat von RunNRG

Heute wird sie abgeholt, die Fotos gebe ich als Ausdruck für die NL dem Moped mit!

......Trumps Rache!!! (Statt Zöllen)

G

Gast32276

Gast
Moin Zusammen,

auch meine ADV 1250 hat das Bremsproblem, schwarze Bremssättel beide undicht. Erstzulassung Mitte September, Laufleistung gerade mal 500 km. Steht seit fast 2 Wochen jetzt beim Händler. Aktuell keine Bremssättel lieferbar!!!

Großes Kino, wenn man ein Moped für über 20 Tsd. € kauft und es nicht fahren kann!

Bernd

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ich gehe von einer erheblichen Preissteigerung für 2020 aus.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Warum wird da überhaupt was gewechselt ?
Der Halter ist für die Verkehrstüchtigkeit zuständig und hat diese vor Fahrtantritt auch zu überprüfen. Wenn also der Pegelstand im Behälter auf Minimum abgefallen ist fährt man zum Händler und füllt wieder Bremsflüssigkeit nach.

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash? - Ähnliche Themen

• Lesestoff - wer schreibt?

Lesestoff - wer schreibt?: Manchmal finde ich zufällig im Netz Artikel, Blogs, Tagebücher etc. Oft ist derartiger Lesestoff, insbesondere mit Motorradbezug, viel...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Oben