Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nicht nur Du, und dann nicht trotz, sondern mit einer 1250. Wenn man manches Geunke hier zusammenfasst, könnte man meinen, das Moped kollabiert...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 17 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Nicht nur Du, und dann nicht trotz, sondern mit einer 1250.

Wenn man manches Geunke hier zusammenfasst, könnte man meinen, das Moped kollabiert schon bei der Übergabe! :cool:
 
G

Gast 35536

Gast
Ich fahre selbst schon jahrelang BMW Boxer,nehme mich z.B. mit der BMW Brille selbst auf die Schippe...Leute,bleibt mal locker,laßt euch nicht so von dem scheixx Virus aus der Fassung bringen,das Leben ist viel zu kurz um sich über so einen Blödsinn aufzuregen... :respekt:
So,ich geh jetzt zum lachen in den Keller... :nullahnung:
 
H

heidjer

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
158
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R80GS R100GS P/D R1100GS
@ T-Brenner Bei dem Preisverfall könnte man das denken :bounce: :bounce: :bounce:(Achtung Scherz)
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.155
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
...mal wieder was zum Thema...

Hab eben mit der Niederlassung telefoniert und die neuesten Infos durch eine in dieser Woche gewesenen Konferenz der Meister sagt, dass jetzt meine vorsorglich ausgetauscht werden.
Es ist aber noch nicht sicher, ob das die verbesserten Teile sein werden. Das müssen sie heute noch erfragen.
Damit ist für mich die Sache erst einmal geklärt und die Leute kümmern sich, was ich bisher in Bremen immer (!!!) so erlebt habe, deshalb bleibe ich auch dort!
Sonnige Grüße und angenehmes Wochenende
Jürgen
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.373
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Na dann viel Glück. Ich kenne die Herren dort auch und hatte in 2019 das Problem. Sie haben gesagt sie reparieren und das klappte auch. Mittlerweile bin ich sehr gerne dort, fühle mich dabei auch immer wohl und habe auch großes Vertrauen in sie.
Wenn es nur nicht so elend weit wäre bis dort.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.155
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
...ja, der Weg ist immer wieder weit...bei mir sind’s auch so eine Stunde fünfzehn Minuten, aber so ist’s halt und der Espresso ist immer lecker, wenn die Bar in der Autoabteilung wieder offen ist 😆
Auf jeden Fall hab ich es bisher nicht bereut, meine erste BMW vor vier Jahren dort gekauft zu haben 😊
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Moin....jetzt mal meine Meinung!

Hätte die 1250er GS jetzt ein Qualitätsproblem....hmm....sagen wir mal mit einem Relais.
Tja dann würden alle hier die davon betroffen sind das mal kurz erwähnen und über die Garantie beim Händler instandsetzen lassen....fertig.

Jetzt ist es eine im Einzelfall "undichte" Bremse......omg......die Welt geht unter.....wir sterben alle!

Das kann und wird genauso behoben wie alle anderen Probleme auch.

Die Bremsanlage von Hayes ist eine gute Anlage....Hayes läßt wahrscheinlich wie jeder andere Hersteller auch in Lizenz fertigen und / oder hat Zulieferer.
Das so ein Problem vorkommen kann. kommt in den besten Häusern vor.......gebt den Händlern und BMW doch einfach die Chance und Möglichkeit das zu beheben.

Wenn die Ausgleichsbehälter / Bremsflüssigkeit nicht auf einen Schlag leer laufen......kann man auch zur Werkstatt fahren.

Vielleicht ist es ein Problem der Dichtflächen, vielleicht ist das Dichtmittel nicht i.O....das es ein konstruktives Problem ist, kann ich nicht glauben und tu das auch nicht.
Kann sein das es auch ein Montagefehler ist.....ich weiß es nicht.

An meiner BMW R 1250 GS HP mit Fertigung in 5 / 2020 habe ich jetzt keine "nassen" und somit undichte Stellen.
Das Bike hat so um die 1400 km auf dem Tacho......natürlich befinden sich an vielen Stellen der Bremssättel Abrieb (Bremsstaub).
Es gibt auch einige trockene und dunklere Stellen.
Das kann vielleicht auch nur sein, das die Oberflächenbeschichtung (golden) der Bremszange nicht überall gleichmäßig ist.

Ich persönlich würde die Werkstatt sofort aufsuchen wenn ich Flüssigkeiten an den Fügestellen der Bremszangenhälften feststellen würde und / oder wie bei einigen hier auf Bildern zu sehen ist schon richtige Tropfenbildung!
Bei nachlassendem Bremsdruck ebenfalls sofort.

Jetzt bleibt mal etwas gelassener und behandelt diesen Fehler halt so wie man halt einen Fehler behandeln muß.....analysieren, Maßnahmen festlegen und instandsetzen lassen.

Deswegen das ganze Komplettpacket BMW R 1250 GS als abgrundtief schlecht darzustellen, ist völlig absurd und entspricht nicht der Wahrheit.

Im übrigen....

Bremsflüssigkeiten bestehen in der Regel aus Polyglykolverbindungen
Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, d. h., sie nimmt Wasser auf, z. B. aus der Luft (Luftfeuchtigkeit).
Bremsflüssigkeit ist gesundheitsschädlich und reizt Haut und Augen (R-Sätze 22 und 36). Beim Umgang damit sind Schutzhandschuhe und Schutzbrille zu tragen.

Weiterhin kann Bremsflüssigkeit Lack und Kunststoffteile angreifen und deshalb sollten Flecken auf Lack und Stoßstange oder Reifen sofort entfernt werden. Verbrauchte Bremsflüssigkeit gehört in den Sondermüll.

Das beschichtete Felgen beschädigt werden können, nun davon ist auzugehen.
Wenn sich während der Fahrt Tropfen durch den Fahrtwind irgendwo am Fahrzeug niederschlagen und Lack und Kunststoffteile angreifen davoh gehen ich auch aus.

Beste Grüße an alle

Orlando123 alias Wolfgang
cool bleiben,
sind wir doch mal ehrlich. würde dieses Problem bei einen Japaner oder Italia sein würde das KBA die komplette Serie still legen. Die Medien und Presse würden es zerreissen und sicher durch alle Rundfunkanstalten jagen.

Aber wir bleiben cool weil es ist ja eine BMW.

Schämen sollte sich dieser Konzern. Hoffe nur das ich meine noch verkauft bekomme
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.596
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ist die passende antwort auf böswillige unterstellungen...
ich weiss zumindest von 2 rückrufaktionen des kba gegenüber bmw in den letzten 12 jahren..
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Tja Leute ruhig bleiben, auch wenn es ärgerlich ist, aber uns wird geholfen. Meine wurde gestern abgeholt, vor einer Stunde rief mich die Werkstatt an und machte mit mir einen Termin aus am kommenden Montag zum Bringen der Maschine. Es werden beide Bremssättel vorne ausgetauscht sowie auch das kpl. Vorderrad, da die ausgetretene Bremsflüssigkeit den Lack beschädigt haben soll. Also ich habe nichts entdecken können, aber hatte jetzt auch nicht mit der Lupe nachgeschaut... Werde mal berichten, ob die Bremsanlage jetzt dicht ist und mich nochmal melden. Also ich bin mit dem Service zufrieden...
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
ist die passende antwort auf böswillige unterstellungen...
ich weiss zumindest von 2 rückrufaktionen des kba gegenüber bmw in den letzten 12 jahren..
Also im PKW-Bereich kann ich mindestens 4 Rückrufe seitens des KBAS bei meinen X5en berichten
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@GS-Lenker
Der Tausch der kompletten Sättel ist ja eigentlich nur bei den ersten Bikes der Produktion bis etwa Werksferien 2019 vorgesehen, die Nachfolger erhalten einen Reparatursatz.
Welche EZ hat Dein Moped?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
erledigt, Info gefunden
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
336
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer ist meine Maschine noch nicht da. Unverbindlicher Liefertermin sollte der 15.02 sein, Zulassung erfolgt im März. Der Verkäufer sagte mir, dass die, die jetzt geliefert werden sollen dichte Bremsen haben. Angeblich wurde bei der Herstellung fehlerhaftes Werkzeug benutzt. Dadurch sind auch mehrere Chargen gefertigt worden. Mal schauen.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.234
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Das hat er sicher vom "Kunden-Tröste-Zettel" des letzten Jahres abgelesen und auswendig gelernt... :rolleyes:

Die uns von den Händlern verkauften Geschichten find ich köstlich.
Der Verkäufer sollte sich seinen Quatsch mal selbst anhören.

"die, die jetzt geliefert werden sollen dichte Bremsen haben. "
Umkehrschluss: alle bislang gelieferten können lecken :-(

Ich sag: Alle sollen dichte Bremsen haben! Unabhängig vom Lieferdatum.

Total neue Technologie, geschraubter Bremssattel. 50 Jahre nach der Landung auf dem Mond.
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
309
Modell
1250 ADV
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer ist meine Maschine noch nicht da. Unverbindlicher Liefertermin sollte der 15.02 sein, Zulassung erfolgt im März. Der Verkäufer sagte mir, dass die, die jetzt geliefert werden sollen dichte Bremsen haben. Angeblich wurde bei der Herstellung fehlerhaftes Werkzeug benutzt. Dadurch sind auch mehrere Chargen gefertigt worden. Mal schauen.
Die Geschichten haben sie vor einen Jahr schon erzählt. Anscheinend kann man, dass den Kunden immer noch erzählen. Unfassbar!!!!:madssmiley:
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

    Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer trägt Kutte auf der GS

    Wer trägt Kutte auf der GS: Hallo, als alter HD Treiber würde mich interessieren wer auf der GS eine Kutte trägt und wie sie aussieht. Also bitte hier outen, mit Bild kannst...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten

    wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten: ich suche jemanden, der mir kurzfristig und günstig Motorschutzbügel aus poliertem Edelstahl, schwarz matt mit Grundierung, Pulverbeschichten...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

    Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer trägt Kutte auf der GS

    Wer trägt Kutte auf der GS: Hallo, als alter HD Treiber würde mich interessieren wer auf der GS eine Kutte trägt und wie sie aussieht. Also bitte hier outen, mit Bild kannst...
  • wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten

    wer kann mir Motorschutzbügel Pulverbeschichten: ich suche jemanden, der mir kurzfristig und günstig Motorschutzbügel aus poliertem Edelstahl, schwarz matt mit Grundierung, Pulverbeschichten...
  • Oben