langer-rudi
So war's bei mir: Das Altbike wurde zum Händler gestellt und der Restbetrag auf's Neubike überwiesen. Nach Erhalt erfolgte vom Händler die Zulassung, und man lieferte mir die GS im November nach Hause.Warum sollte man das Motorrad vor der Auslieferung bezahlen?
Mein Händler käme gar nicht auf die Idee, das Geld vorher schon haben zu wollen.
Ok, vielleicht einen Tag zwischen Herausgabe des Briefes wegen Anmeldung und dann Herausgabe des Motorrades.
Wenn in genau diesem kurzen Zeitfenster von vielleicht 1 bis 2 Tagen die Auslieferung gestoppt wird, ist das natürlich Pech. Aber in den meisten Fällen steht das Motorrad halt beim Händler und das Geld bleibt auf dem Konto des Kunden.
Anders sieht es sicherlich aus, wenn man ein Motorrad in Zahlung gibt und der Händler das vielleicht schon vorher haben wollte, um es schnell wieder verkaufen zu können.
Das ist dann natürlich auch wie Bargeld zu betrachten und dementsprechend erstmal weg.
Dort stand sie dann in meiner Garage. Anfangs alles gut, doch dann waren da plötzlich die besagten Tropfen am Boden...