Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So sehe ich das auch! Alles, was wir als Gelackmeierte an Unmut und Enttäuschung verspüren, wurde hier nun schon hinlänglich in akribischer Breite...

Bremsen undicht?

• Ja - Brembo Sattel

Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

Stimmen: 50 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

Stimmen: 73 18,3%
  • Nein - Hayes Sattel

Stimmen: 257 64,3%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

Stimmen: 17 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400
langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
So sehe ich das auch!
Alles, was wir als Gelackmeierte an Unmut und Enttäuschung verspüren, wurde hier nun schon hinlänglich in akribischer Breite niedergeschrieben.

Es gibt für uns die Möglichkeit, entweder in Demut zu verfallen, geduldig abzuwarten und zu hoffen, dass irgendwann mal das Problem durch die Händler abgestellt werden wird (mir persönlich waren die hierzu ausgesprochenen und wieder verschobenen Terminangaben nicht mehr zielführend) , ODER halt Druck zu machen und seine- ebenfalls schon mehrfach beschriebenen- rechtlichen Möglichkeiten als Verbraucher zu nutzen.

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass"... dürfte nicht funktionieren (oder zumindest noch sehr, sehr lange dauern), und da ich ungern noch länger am Nasenring durch die Manege geführt werde, ziehe ich inzwischen für mich die letztgenannte Variante vor!

@DCVOLTAGE
Ansprechpartner für die mittels Fristsetzung eingeforderte Nachbesserung und die ggf. in weiterer Folge anzustrengende Wandlung (Rücktritt) ist übrigens nicht die BMW AG, sondern Dein Dir das Bike verkaufender Händler. Dieser setzt sich allerdings nach Eingang der Formalie mit der BMW AG in Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
44AC74BD-3ED4-4759-8D16-62E71608BD45.jpeg
Bericht über undichte Bremsen
Seite1

Zuletzt bearbeitet:
GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
958AE342-5AF1-452C-AF43-631830F74EF8.jpeg
Seite2 aus TF

Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Geht's noch....???
Auf so einen Spruch hab ich noch gewartet,seid ihr 1250er Fahrer jetzt schon was Besseres ????
Ich hab ja schon geschrieben das ich Interesse an der 1250er hätte,Aufgrund der Situation mit den Bremsen habe ich mich entschlossen die 1200er vorerst weiterzufahren...
Und du willst mir jetzt das schreiben hier verbieten,dich muss das Thema ja ganz schön frustrieren...das ist armselig was du hier loslässt...oder biste bloß neidisch auf meine dichten Bremsen ?
meine Bremsen sind dicht, von Anfang an. Ansonsten ist alles gesagt. Armselig ist die Liste deiner posts in diesem Fred......

G

Gast 35536

Gast
Das Schlimme daran ist das manche gleich persönlich werden.
Unser Ruf als Motorradfahrer hat eh schon gelitten(wobei ich denke wenn manche so fahren wie sich hier im Forum geben wundert es mich nicht...) da müssten wir uns nicht noch gegenseitig hier anmachen.
Schade das unser gemeinsames Hobby wegen irgendwelcher persönlichen Empfindungen auf der Strecke bleibt
:schulterzucken:
sorry wegen ot...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hofmuckl

hofmuckl

Modell
R1250 GSA HP
Das Schlimme daran ist das manche gleich persönlich werden.
Unser Ruf als Motorradfahrer hat eh schon gelitten(wobei ich denke wenn manche so fahren wie sich hier im Forum geben wundert es mich nicht...) da müssten wir uns nicht noch gegenseitig hier anmachen.
Schade das unser gemeinsames Hobby wegen irgendwelcher persönlichen Emprindungen auf der Strecke bleibt
:schulterzucken:
sorry wegen ot...
Na also . Man kann auch vernünftig und in angenehmen Ton schreiben ( Ich mein damit natürlich nicht nur dich). Es sollten sich einige hier etwas im Ton mäßigen und relaxter sein. Wenn mal was OT kommt ( was solls) wenn einer mal nicht gesucht hat ( kein Thema ) wenn sich einer im Ärger mal im Ton vergreift ( ist halt so ) . Aber bleibt locker und habt euch lieb :angel:. Es könnte alles viel viel viel viel schlimmer sein.

WOLF-GB

WOLF-GB

Modell
1250GS&Vespa 300 GT
Zum Glück gibts die Ignorierliste...
Mann Junge, biste bescheuert oder was???oder hat das Virus bereits dein Hirn ereicht? Wenns hier Leute gibt, die von anfang an keine probleme haben duerfen wir das wohl schreiben, Oder?
Erfreue dich mit deiner 1200er, und fahr oefters als das hier zu.......

qantax

qantax

Modell
R1250GS
Der TF berichtet über das Bremsenproblem und die Betroffenen haben nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig zu bashen.

E

enni

Hab meine letztes Jahr im Mai bekommen und bin 12000 km gefahren. Es war alles dicht. Im November abgestellt. Letzte Woche zur ersten Ausfyhrt aufgebrochen und siehe da, vorratsbehälter fast leer und alles schön über die Felge gelaufen. Bin gleich in die Niederlassung gefahren . Teile werden bestellt. Laut Aussage vom Meister neu Dichtungen oder komplette Bremssättel. Kommt auf die Fahrgestellnummer an. Liefertermin Mitte April. Bin seitdem ca. 400 km gefahren und alles dicht. Eigenartig.......
Gruss Enni

E

enni

Ich sollte kontrollieren ob wieder ein Flüssigkeitsverlust auftritt. Wenn nicht alles gut . Haben die wohl schon öfters gehabt das es nach einer gewissen Zeit wieder dicht ist. Ersatzteile werden trotzdem eingebaut. Und wenn was an der Felge wäre wird die such ersetzt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Bin seitdem ca. 400 km gefahren und alles dicht. Eigenartig.......
War jetzt 3 Wochen im Ausland. Ich hatte echt Bedenken. Aber: Nachwievor alles dicht.
(Dafür haben die Bremsscheiben leichten Flugrost)

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Habe heute nochmals mit meiner Niederlassung gesprochen, die neuen Bremszangen sollen Ende der Woche eintreffen und dann werden sie montiert.
Nach der Montage werden sie noch ein paar Tage beobachtet und dann wird das Moped zu mir gebracht.
Gruß
Stefan

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben