Wir hatten halt auch schon einige, die erst viel gefahren sind (dicht) und dann in längerer Standzeit (Überwinterung?) trotzdem undicht wurden....s
Meine 1250 habe ich Ende Februar 2019 in der NL aus der Ausstellung gekauft. Durch dieses Forum war ich natürlich sensibilisiert, was das Bremsendichtigkeitsthema anbelangt und habe den Verkäufer darauf angesprochen.
Zum Zeitpunkt der Besichtigung waren die Bremszangen trocken. :-)
Als ich 14 Tage später die zugelassene GS abholte, habe ich natürlich auch auf die Bremszangen geschaut und stellte einen kleinen Tropfen an der linken Bremszange fest. War dem Verkäufer etwas peinlich. Der Tropfen wurde dann abgewischt und ich bin mit dem Moped nach Hause gefahren. Anschließend habe ich die Kilometer bis zur Einfahrinsektion relativ zeitnah abgefahren und alles war dicht. Mittlerweile ist es auch über die nächsten 10.000 Km dicht geblieben und ich bin zuversichtlich, dass es weiterhin dicht bleibt.
Das Moped hat in der Winterzeit ca. 2 Monate unbewegt gestanden, aber auch da traten keine Undichtigkeiten auf.
Insoweit bin ich ganz zufrieden, kann aber alle verstehen, deren Moped inkontinent ist.
Interessanterweise hat die NL bei der 10.000er Inspektion eine Arbeitsleistung mit 2 AW kostenfrei durchgeführt.
Arbeitstitel: Kontrolle der Befestigungsschrauben Räder und Bremssättel.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt
:-)
PS: Bei dem Vormodell hatte ich das komische Trudeln bei niedriger Geschwindigkeit, was die NL auch nicht wirklich in den Griff bekommen hat, das hat die 1250 zum Glück nicht.