M
M.Beele
- Dabei seit
- 07.12.2016
- Beiträge
- 12
Ein Saisonkennzeichen habe ich auch nicht. Und meterweise Schnee liegen hier in Westfalen auch nicht.
Und was willst du jetzt zur Sache beitragen, das ist Bla Bla Bla nichts anderes was man hier auch lesen kann.Hallo,
ich will mal (bei all dem unsäglichen Gelaber Einiger hier) etwas zu Sachlage beitragen. Am Samstag war ich auf der IMOT und hatte Gelegenheit sowohl mit BMW Mitarbeitern als auch mit mehreren Mitarbeitern aus BMW Werkstätten zu reden.
Nach Aussage des BMW Mitarbeiters werden seit einigen Tagen jetzt dichte überarbeitete Sättel in der Serienfertigung verbaut. Diese Sättel hätten jetzt eine verbesserte Oberfläche in den Kolben und Bohrungen, sprich feinere Oberflächengüte. Die Undichtheit beträfe nur die Flächen an Kolben/Zylinder nicht aber die Dichtungsfläche an welchen die geteilten Bremssättel verschraubt sind. Die Undichtheiten kommen aufgrund der Kapillarwirkung bei der „rauheren Oberfläche“ bei den bisherigen Bremssätteln.
Ab wann allerdings Sättel an die Händler gehen können, konnte er nicht sagen. So wie ich es aufgefasst habe wird erst die Fertigung versorgt und was dann noch an Kappa möglich ist geht an die Händler.
Zum Wechsel auf Hayes: Der Wechsel hatte keine finanziellen Gründe. BMW wollte, dass wieder BMW auf den Sätteln steht. War wohl schon so bei einigen 1200er AV´s. Brembo war hier wohl unbeweglich und BMW akzeptierte dies so nicht mehr.
Ich sagte ihm auch, dass BMW hier sehr viel kommunikativer hätte sein sollen. (Hier gab er mir recht, aber er muss ja auch loyal zu seinen Arbeitgeber stehen). Die Bremse ist, abgesehen vom Desaster von vielen undichten Exemplaren, keineswegs schlechter, besserer Druckpunkt etc. Das haben ja einige hier auch so gepostet.
Ich habe dann noch mit einigen Mitarbeitern der Werkstätten geredet: „Und was ist jetzt mit denen die siffende Bremsen haben“? „Werden alle ersetzt sobald die Neuen lieferbar sind“.
So weit, so gut bzw. schlecht, je nach Perspektive. Meine wird nächste Woche gefertigt und ich hoffe mal, das dass Problem dann gelöst ist.
Dein Frust ist verständlich,mir ging es 2014 genauso als mir niemand mit dem Getriebe der GS helfen wollte.Mal eine Frage in die Runde dürfen die mir die GS vorenthalten? Hätte ich bei Triumph bleiben sollen???
Ich geh jetzt zu meinem Triumph Händler, mal sehen was da so geht. Wenn es passt werde ich stornieren. Ich lass mich doch nicht verarschen!
Moin Micha,....
Mein Fall wurde dort auch besprochen. Fazit ist, dass ich bei meinem Fahrzeug, mit der oben benannten Fahrgestellnummer, schon die neuen überarbeiteten Bremssättel habe. Allerdings sind dort noch die „alten“ Manschetten/Dichtungen verbaut. Bei mir sollen jetzt, nach Vorgabe von BMW, nur die jetzt lieferbaren neuen Dichtungen verbaut werden. Diese sollen auch in der NL vorliegen. Das Fahrzeug werde ich dann auch morgen wieder anliefern.
Gruss Micha
Ganz einfach ist ja noch nicht zugelassen und 3 mal hatten sie ja die Chance dazu .frage mich eh, wie man vom kauf zurück treten will, wenn die gs schon beim händler steht...
Tschuldigung, dein erster Post......bist du Triumph-Händler?Ich bin erstaunt das viele von Euch so entspannt , bei der ganzen Sache sind.
Wir reden in diesem Fall über Menschenleben und das BMW dies bewusst und vorsätzlich aufs Spiel setzt.
Hier wird berichtet, das das Motorrad bei Vorstellung bei einer Prüfstelle als VU deklariert wird.
Dies sollte man unbedingt Publik machen , bin der Meinung in der Presse, BMW riskiert Menschenleben.
Und daran gibt es nichts zu beschönigen!!