Joghurt
...die ursprünglich eine Schapsidee von zwei Entwicklern bei TomTom war, die sich das in ihrer Freizeit überlegt hatten. Dafür nochmal Danke, Jungs!Genial ist die Funktion kurvenreiche Strecke.
...die ursprünglich eine Schapsidee von zwei Entwicklern bei TomTom war, die sich das in ihrer Freizeit überlegt hatten. Dafür nochmal Danke, Jungs!Genial ist die Funktion kurvenreiche Strecke.
Hallo Finn,Pffft....EIN Navi??? Das langt mir schon lange nicht mehr.
Da halte ich mitPffft....EIN Navi??? Das langt mir schon lange nicht mehr.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß das hier ein Widerspruch in sich ist. [emoji1] [emoji4] [emoji6]Bei mir ist es so, dass ich mit zunehmendem Alter schlicht nicht die Muße habe mir stundenlang Anleitungen durchzulesen oder das Netz zu durchforsten wie das Gerät oder die Technik den nun wohl zu bedienen ist.
LG
Thomas
selbstverständlich, was denn sonst??....und deine Frau fährt mit dem Auto und dem Ersatzmotorrad auf dem Anhänger hinter dir her, falls auch das zweite Navi oder gar das ganze Motorrad mal ausfällt, oder was?
LG Thomas
Na ja. 1:750.000, da entspricht ein Zentimeter 7,5 Kilometer. Ich geb' ja gern zu, dass ich bestimmt nicht Trapper Joe bin, der sich anhand getrockneter Schafssch.eiße orientieren kann, aber eine solch grobe Karte langt doch eigentlich nur aus, um auf den Haupt-Rennbahnen von A nach B zu finden. Und wenn du in eine mittelprächtige Stadt einläufst, wirst du einen Stadtplan brauchen, sonst findest du dein Hotel nicht.Früher bin ich mit Karten im Massstab 1:750000 überall hingekommen, aber in den letzten Jahre merke ich, dass ich die Wege, Straßen nicht mehr finde.
Man wird auf Umgehungsstraßen mit der Kirche ums Dorf geführt, man wird Richtung Osten gelenkt, obwohl man nach Westen will ....... und fährt man in die Innenstadt, dann findet man keine Schilder, die einem in die Richtung weißt, zu der man will!
Ich glaube, das dauert noch lange, bis man kein Hotel mehr vor Ort buchen kann. Allerdings ist ja nicht das Buchen vor Ort das Problem, sondern eher die Frage, wo jetzt ein Hotel ist, das in meiner Preisklasse liegt, die von mir gewünschte Ausstattung bietet und ein Zimmer für mich frei hat. Früher ist man für so was zur Tourist Info gefahren, aber was machste, wenn die zu hat?Und wenn ich eines Tages kein Hotel mehr bekomme, nur weil man eine "Credit"-Karte braucht, dann muss ich mir wohl auch eine zulegen, obwohl ich es nicht will, genauso mein Smartphone mitnehmen muss, um ein Hotel zu bestellen ......... weil man vor Ort keines mehr buchen kann.
ok, der Maßstab ist nicht prickeln, aber für die Übersicht besser als niGS, und wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin, dann sind solche Städte für mich und wohl auch die meisten anderen - wenns nicht gerade ein Sightseeingurlaub ist - nicht das Ziel sondern dann reicht das Erkennen der UmfahrungsmöglichkeitenNa ja. 1:750.000, da entspricht ein Zentimeter 7,5 Kilometer.... aber eine solch grobe Karte langt doch eigentlich nur aus, um auf den Haupt-Rennbahnen von A nach B zu finden.
klar, daß kann eine Übersichtskarte, aber auch in 1:200.000 nicht leistenUnd wenn du in eine mittelprächtige Stadt einläufst, wirst du einen Stadtplan brauchen, sonst findest du dein Hotel nicht.
aber bei der Gesamtübersicht hat das Navi ganz klar einen Nachteil, wenn du die kleinen - eben diese Bergstraße - siehst, fehlt die Übersicht, und wenn du auf Übersicht zoomst, dann siehst die Bergstraßen nicht mehr..Was ich an elektronischen Karten so klasse finde, das ist die Möglichkeit, stufenlos zu zoomen. So hat man entweder die große Übersicht oder findet raus, ob man in Kleinmuxelbach jetzt am zweiten oder dritten Eck abbiegen muss, um die verführerisch kurvige Bergstraße zu kriegen.
Läuft das bei Euch echt so? Bei uns sagt der Guide wo's lang geht und der Rest reitet kommentarlos hinterher.in der Gruppe ist die Diskussion über den weiteren Tourverlauf sicher mit einer Karte einfacher als wenn sich alle - mit schon nachlassender Sehkraft - um ein Navi gruppieren
yep, wir habe auch beim fahren - etwas - Demokratie,Läuft das bei Euch echt so? Bei uns sagt der Guide wo's lang geht und der Rest reitet kommentarlos hinterher.
kein Problem. Das Navi hat das alles aufgezeichnet. [emoji6]sonst heißt es am Ende - in etwas - "Schön wars... - wo waren wir den überall?"
wenn man denn eins hätte....kein Problem. Das Navi hat das alles aufgezeichnet. [emoji6]
Gruß - Pendeline