sampleman
Themenstarter
Den Plan hatte ich bei meinem ersten Navi (TomTom Rider 2) auch und habe deshalb für klotzig Geld das große Bundle incl. Autohalterung genommen. Von der Theorie her ist das eigentlich nicht ungeil: Das Navi erkennt, ob es in der Motorrad- oder der Autohalterung steckt. In der Motorradhalterung präsentiert es ein vereinfachtes Optionsmenü für die Bedienung während der Fahrt, das Handschuh-geeignet ist. In der Autohalterung hat es ein feingliedrigeres, umfangreicheres Menü für die Bedienung mit dem bloßen Finger. Außerdem sitzt in der Autohalterung ein Lautsprecher, weil das Navi selbst ja keinen hat.Jup, habe ich.
Aber weil es so teuer war, nutze ich es jetzt auch im Auto, da habe ich vermieden, mir eins einbauen zu lassen, bin eher der Fan von an die Scheibe geklebte Gegenstände.
In der Praxis war's shyce, weil der Lautsprecher - trotz Garantiereparatur - nur die ersten drei Male funktionierte und dann nie wieder. Ich habe dann schnell im Auto auf Navigation via Smartphone umgestellt, das mache ich heute noch (zumal ich im Auto auch mein Telefon brauche, auf dem Motorrad dagegen nicht). Und für mein neues Navi habe ich keine Autohalterung.