Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ?

Diskutiere Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Etwas anmassende Antwort wie ich finde. Muss man bei einem Motorrad nicht immer darauf achten wo man es abstellt? 🤔
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Wenn Dir schon die ach so leichte R1300GS zu schwer ist um sie rückwäts zu schieben, dann kauf sie nicht. Du musst immer darauf achten wie du sie abstellst.
Etwas anmassende Antwort wie ich finde.

Muss man bei einem Motorrad nicht immer darauf achten wo man es abstellt? 🤔

GSRolf

GSRolf

Themenstarter
.

Sitzheizung, Tempomat, Radar, Zentralverrieglung, Licht im Koffer, Keyless Go, Lift nach unten, elektrisch verstellbares Windschild und was weiß ich noch alles für ein Kram.

Wenn die Antwort so von BMW wirklich erfolgt ist, ist es schon sehr, sehr geil 😂🤣

Wobei ein richtig echtes Abenteuer ja wirklich erst anfängt wenn man irgendwo der Prärie steckt und es nicht mehr vorwärts oder rückwärts geht 😆
PS, hier die Antwort die ich von BMW erhielt:

From: BMW Motorrad Direct <motorrad@bmw.de> Sent: Monday, August 21, 2023
Subject: AW: GS mit Rückwärtsgang - wann?
Sehr geehrter Herr Reitenbach, nochmals vielen Dank für Ihre E-Mail.
Konzeptionell ist die R 1250 GS ein Adventurebike und für die Off-Road Nutzung ausgelegt. Dass das Fahrzeug von vielen Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern für Touren und Fernfahrten genutzt wird, ist uns natürlich bewusst. Das ändert aber nichts am Grundprinzip des Fahrzeugs und dem Gedanken wofür es gebaut ist und in diesem Rahmen auch von vielen Halterinnen und Haltern genutzt wird.Deshalb wird das Grundprinzip dieser Baureihe weiterhin auf der Geländetauglichkeit liegen und der Optimierung für den Off-Road Betrieb. Ihren Wunsch nach einem Rückwärtsgang in der Boxerbaureihe gebe ich weiter. Ob und wann es diese Option geben wird kann ich Ihnen allerdings nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen
--
BMW Motorrad Direct
80788 München

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
...........Grundprinzip dieser Baureihe weiterhin auf der Geländetauglichkeit liegen und der Optimierung für den Off-Road Betrieb.............
Sehr cool, radargesteuerter Tempomat, elektrisches Windschild und der "Überholassistent" wurden wahrscheinlich schon lange von den Off-Roadern verlangt, wie könnte man sonst im Gelände gefahrlos hinter oder vor anderen herfahren.
Demnächst kommte noch der Försterwendenautomat und dann ist alles gut.
Die BMW-Antwort könnte auch in dem Was-ist-falsch-Fred stehen.

:-) :-)

GSRolf

GSRolf

Themenstarter
Wenn Dir schon die ach so leichte R1300GS zu schwer ist um sie rückwäts zu schieben, dann kauf sie nicht. Du musst immer darauf achten wie du sie abstellst.
So ein Pech, jetzt hab ich sie aber schon gekauft, was mach ich jetzt ?
(ich hoffe meine Antwort wird dem Kommentar gerecht...:))

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ah ok, ganz so lapidar finde ich die Antwort gar nicht von BMW. Bei mir hätte der Rückwärtsgang ja grade im Gelände "off road" einen Mehrwert bei einem 250 kg Adventure Bike, müsste man denen vielleicht mal schreiben ;)

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
G

Gast29174

Also bislang habe ich seit 2013 jede Situation gemeistert. Die schlimmste Situation war es als mich eine Polizeikontrolle auf einen Parkplatz einparken lies bei dem ich dann aufgrund der Schräglage nur mit allergrößte Mühe es geschafft habe rückwärts wieder auszuparken um anschließend wieder wegfahren. Ich hätte diesen Parkplatz nicht angesteuert. Wenn das Teil von Michelin preislich erschwinglich ist dann werde ich mir das auch zulegen. Warum sollte man es sich nicht einfacher machen ?

Bin gespannt und werde das verfolgen !

Danke Udo

Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
bevor ich da wieder so ein Löffel dranschraube, schieb ich doch lieber selbst weiter 🤣

Mechu10

Mechu10

Modell
BMW R 1250 RT MÜ
Spätestens das übernächste Model läuft nur noch elektrisch und dann haben die Befürworter dann auch den Rollstuhl fürs „Grobe“ :smile:
Der Mensch und seine Luxusprobleme…

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich frage mich seit geraumer Zeit: Wann hat der GS Fahrer eigentlich das letzte mal sein Motorrad geschoben? So Rückwärts? Eine Hand an Gepäckträger und eine am Lenker?

Da geht einiges.....auch ohne Rückwärtsgang... :grin:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Immer wenn ich die (1150)GS schiebe denke ich mir, was ein Leichtgewicht gegenüber der Electra Glide. Letztere ich wirklich ein breiter und schwerer Trümmer und wenn sie einen Rückwärtsgang hätte, würde mich das sehr freuen.
Vorstellen kann ich mir allerdings auch, dass ein weniger kräftiger Genosse bei der GS genauso empfindet, wie ich bei der Harley ... der hätte sicher nix gegen eine Rangierhilfe.

G

Gast29174

Ich frage mich seit geraumer Zeit: Wann hat der GS Fahrer eigentlich das letzte mal sein Motorrad geschoben? So Rückwärts? Eine Hand an Gepäckträger und eine am Lenker?

Da geht einiges.....auch ohne Rückwärtsgang... :grin:
Muss ich öfters ja sogar fast täglich und gar kein Problem - auch mit Schwung um einen Absatz hoch in das Carport zu kommen. Natürlich geht das und gerade bei der LC leichter als z.B. bei der F800GS, die ich davor hatte, aber dennoch wäre eine kleine Unterstützung doch gar nicht so verkehrt. :wink:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
zum Schieben musst du absteigen. :wink:

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Wann hat der GS Fahrer eigentlich das letzte mal sein Motorrad geschoben?
Ich kann ja nur für mich sprechen.
Anfang Dezember muss es gewesen sein, als ich sie rückwärts aus der Garage schob, um eine kleine Runde am Niederrhein zu drehen.
Momentan ist das Wetter nicht danach, insoweit steht sie in der Garage und harrt auf das Rückwärtschieben bei besserem Wetter.
Und nur mal so zum Verständnis, es geht nicht darum, dass ich das Mopped nicht rückwärts ohne Hilfe schieben kann, sondern darum, dass es Dinge geben könnte, die einem das Leben noch einfacher machen, als es ohnehin schon ist.
Braucht man nicht, könnte aber nett sein.
Ich habe auch immer gesagt, ich brauche keinen SA, ist aber nett und möchte ich nicht mehr missen.

:-) :-)

Thema:

Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ?

Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben