Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ?

Diskutiere Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... Herbert ist über 70, er verkauft seine K1600 ohne Rückwärtsgang, weil er sie nicht mehr rangiert bekommt. Mit Rückwärtsgang funktioniert es...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Rudi ist über 80 er verkauft seine XT 600 , weil er sie nicht mehr angekickt bekommt. Mit Anlasser funktioniert es noch, also hat er ne leichtere 2 Zyl in Betrieb und fährt ohne jemand bitten zu müssen ...
... Herbert ist über 70, er verkauft seine K1600 ohne Rückwärtsgang, weil er sie nicht mehr rangiert bekommt. Mit Rückwärtsgang funktioniert es noch, also hat er ne K1600 mit Rückwärtsgang in Betrieb und fährt ohne jemand bitten zu müssen ...

Merkste was? :lalala:

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
... Herbert ist über 70, er verkauft seine K1600 ohne Rückwärtsgang, weil er sie nicht mehr rangiert bekommt. Mit Rückwärtsgang funktioniert es noch, also hat er ne K1600 mit Rückwärtsgang in Betrieb und fährt ohne jemand bitten zu müssen ...

Merkste was? :lalala:

......was kommt danach? Herbert ist jetzt 87, die K1600 mit Rückwärtsgang fällt jetzt öfters um beim Rangieren. Mit ausfahrbaren Stützrädern würde Herbert nicht umfallen. Es braucht also eine K1600 mit Rückwärtsgang und ausfahrbaren Stützrädern und schon kann er so lange weiterfahren bis er eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer darstellt?

Bis wohin soll das gehen???

Ist jetzt überspitzt ausgedrückt, aber die Gesellschaft überaltert doch sowieso schon und fährt und fährt und fährt......

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Ich glaube, die steigen dann auf die großen, bösen SUV's um und blockieren die Parkplätze in den Städten vor der Apotheke..... :wink:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... und schon kann er so lange weiterfahren bis er eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer darstellt?
...
Jepp, und dann sollte er aufhören.
Aber er war jetzt (in unserem Zahlenspiel) noch ca 15 Jahre mit seiner K1600 unterwegs.
Warum sollte man ihm diese 15 Jahre nicht gönnen?

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Jepp, und dann sollte er aufhören.
Aber er war jetzt (in unserem Zahlenspiel) noch ca 15 Jahre mit seiner K1600 unterwegs.
Warum sollte man ihm diese 15 Jahre nicht gönnen?
Man weiß aber auch nicht in wie vielen Situationen es wohl schon besser gewesen wäre das er nicht mehr gefahren wäre......

Aber das ist alles Theorie und nichts greifbares.

Grüße

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
BMW sagt 55 kg.
1706046835449.png

:-) :-)

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Ich glaube, die steigen dann auf die großen, bösen SUV's um und blockieren die Parkplätze
Genau so, wenn ich nicht mehr ohne Hilfe aus dem MX5 komme und keinen Rückwärtsgang bei der 1250er habe, bleibt einem ja nix anderes übrig.

:-) :-) :-)

EdBro

EdBro

JAAAAA BITTE. Wenn der Rückfahrmodus kommt, dann bestelle ich sofort eine neue GS.
Automatik Getriebe gibt es ja jetzt endlich. Halleluja
Ein einfacher elektrischer Radnabenmotor im Vorder,- oder Hinterrad würde schon reichen.
Das sollte doch für die Deutschen Ingenieure keine große Sache sein!
Ich bin schon so oft bis auf die Knochen nass geschwitzt gewesen.
Off Road z.B.: Du fährst einen abschüssigen Feldweg und es wird immer enger.
Vorwärts geht's nicht mehr. Drehen kannst nicht mehr, weil es zu eng ist. Da sitzt du regelrecht in der Falle.
Und weil ich oft alleine fahre, muss ich die schwere Kuh auch alleine raus ziehen. Über Stock und Stein.
Jeder der das mal gehabt hat, der weiß: Da kann man gerne drauf verzichten...
Auf dumme Kommentare wie zum Beispiel: Da hätte ich gerne noch eine Klimaanlage und einen Aschenbecher... kann man auch verzichten.
Das sind Leute die aus Ihrem Dorf noch nicht raus gekommen sind.
Natürlich braucht das nicht jeder. Aber optional Anbieten könnte man das schon.
Dann kann ja jeder selbst entscheiden ob er das will oder nicht. dafür würde ich sogar 25 kg Mehrgewicht in Kauf nehmen.
Wobei ich aber glaube dass es mit wenigen kg Mehrgewicht durchaus realisierbar währe.

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Einige wollen 220 Kg, andere einen Rückwärtsgang. Das ist sogar für eine GS bisschen viel Spreizung ;)
Für meinen Geschmack geht in die GS 1300 in die richtige Richtung: eher sportlich, als Rentnermotorrad. Träumen kann man viel, aber wer einen Rückwärtsgang wünscht, fährt meiner Meinung nach eindeutig das falsche Motorrad/Motorradklasse
Was ist ein "Rentnermotorrad"?

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
JAAAAA BITTE. Wenn der Rückfahrmodus kommt, dann bestelle ich sofort eine neue GS.
Automatik Getriebe gibt es ja jetzt endlich. Halleluja
Ein einfacher elektrischer Radnabenmotor im Vorder,- oder Hinterrad würde schon reichen.
Das sollte doch für die Deutschen Ingenieure keine große Sache sein!
Ich bin schon so oft bis auf die Knochen nass geschwitzt gewesen.
Off Road z.B.: Du fährst einen abschüssigen Feldweg und es wird immer enger.
Vorwärts geht's nicht mehr. Drehen kannst nicht mehr, weil es zu eng ist. Da sitzt du regelrecht in der Falle.
Und weil ich oft alleine fahre, muss ich die schwere Kuh auch alleine raus ziehen. Über Stock und Stein.
Jeder der das mal gehabt hat, der weiß: Da kann man gerne drauf verzichten...
Auf dumme Kommentare wie zum Beispiel: Da hätte ich gerne noch eine Klimaanlage und einen Aschenbecher... kann man auch verzichten.
Das sind Leute die aus Ihrem Dorf noch nicht raus gekommen sind.
Natürlich braucht das nicht jeder. Aber optional Anbieten könnte man das schon.
Dann kann ja jeder selbst entscheiden ob er das will oder nicht. dafür würde ich sogar 25 kg Mehrgewicht in Kauf nehmen.
Wobei ich aber glaube dass es mit wenigen kg Mehrgewicht durchaus realisierbar währe.
Na ja bevor der weg zu eng wird, steige ich ab und erkunde zu Fuß wie es weitergeht! ;-) aber Rückwärtsgang wäre was

EdBro

EdBro

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon kontrolliere wo ich sie abstelle, denn in Steigung nach hinten Rudern/Schieben ist mühsam.
Es liegt wohl vor allem daran, dass du von der GS nur das S benutzt und nicht das G.
Also noch nie im Gelände warst ;-)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Dann doch eher irgenwie an das Getriebe, ich will keinen Klotz von x kg in eines der Räder verbaut haben - ungefederte und rotierende Masse.

Thema:

Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ?

Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben