Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ?

Diskutiere Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; immer diese schwarz-weiß Argumente 😉😉😉 Es gibt durchaus Situationen, wo son Rückwärtsgang das Leben einfach einfacher macht. Braucht man nicht...
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Wozu soll dieses kompakte Dingens / pocketbike 1300 GS eine Rückfahrhilfe bekommen?! Wohl eher die neue Adv.!

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
immer diese schwarz-weiß Argumente 😉😉😉
Es gibt durchaus Situationen, wo son Rückwärtsgang das Leben einfach einfacher macht.
Braucht man nicht, aber schee wärs scho.
😉😉
Ich sehe halt immer mehr und mehr Gewicht durch diese willhaben Features. Die GS ist ja jetzt schon übergewichtig …

ps. Potential sehe ich bei den Koffern, da wiegt ein Vario gute 6,5 Kilo oder mehr. Da ist noch keine Zuladung dabei und du hast schon mindestens 20 Kilo mehr am Bike 🙈

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ein kleiner E-Motor, der die Maschine 3 - 4 Meter langsam Rückwärst schieben könnte, hätte mir schon vielfach geholfen. Es ist halt schnell passiert, am Wegesrand in einer Matsch und Spurrille festzustecken. Wer den Asphalt nicht verlässt, kennt das halt nicht.
Gruß Brauny

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Dazu hatte ich auch Anfang des Jahres schon mal was geschrieben habe

Ich hab halt bei mir das Problem 😉, das es aus der Garage leicht bergauf geht und da ich ein fauler Mensch bin, sonst wäre ich ja kein Beamter 😉😉😉, wünschte ich mir technische Unterstützung, um nicht ins Schwitzen zu geraten.
😉
Am Seitenständer umdrehen, den „Hack“ kennst du sicher 😉

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Steht zu nah an der Wand, dann müsste ich erst zurück, dann wieder vor, dann umdrehen, dass ist doch alles zu kompliziert.
😉😉😉
Du hast mich überzeugt, ich werde das an meinen Kontakt bei bmw weiterleiten ❗

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wenn man ein Motorrad für alle Eventualitäten und Bequemlichkeiten aufrüsten möchte, hört es doch sukzessive auf ein Motorrad zu sein.
So schmerzlich der Gedanke auch sein mag, vielleicht sollte man sich einfach damit abfinden, dass man nicht alles grenzenlos an das eigene Altern anpassen kann - oder sollte. Bevor ich einen Rückwärtsgang wünsche, gehe ich doch eher selbst in mich und ein paar Schritte zurück - und fahre eben was leichteres, handhabbares.
Ich selbst bin auch fast 63 Jahre alt, aber mich schüttelt es bei der Vorstellung, wie manche ein "Adventure-Bike" degenerieren möchten.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Für die einen ist es ein Ätwäntscha-Beik ... für die anderen einfach nur ein (Reise-/Rase-)Motorrad.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Am Seitenständer umdrehen, den „Hack“ kennst du sicher 😉
zeig mir den "Hack" mal bitte mit einer GS im Gelände auf einem schmalen Pfad, bitte jetzt kein übliches Kiesgrubenvideo davon mit einer breiten flachen Fläche.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Motorrad für alle Eventualitäten und Bequemlichkeiten aufrüsten
Nur mal so am Rande, ich hätte lieber einen Rückwärtsgang, als einen USB-Anschluss, eine Beleuchtung und eine ZV an den Koffern.
Das Vorherige ist aus meiner Sicht "Schmuck am Nachthemd", das Andere ist ein nettes Komfortfeature.
Ich habe immer gesagt, wenn ich meine 1250er nicht mehr schieben kann, nehme ich die Trident meiner Tochter.
Sitze ich zwar drauf, wie Äffchen auf Schleifstein, aber lässt sich schön bewegen, sowohl im Stand, als auch in Fahrt.

😉😉😉

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Wozu soll dieses kompakte Dingens / pocketbike 1300 GS eine Rückfahrhilfe bekommen?! Wohl eher die neue Adv.!
Was soll so ein Spruch? Dass sich beide Maschine gewichtsmäßig kaum was nehmen, werden mittlerweile wohl auch die 1300 Nichtfahrer bemerkt haben. Egal, mal wieder einen untergejubelt und rausgehauen - basst scho!

GSRolf

GSRolf

Themenstarter
Wer einen Pkw möchte, der soll sich einen kaufen. Wer zu unbeweglich ist, um die GS zu bewegen, der möge sich ein adäquates Motorrad zulegen. Meine ganz ehrliche Meinung - ob ignorant oder nicht, ist mir wirklich egal. Oder in anderen Worten: reite kein Pferd, das du nicht bändigen kannst.

Edit: wenn ich irgendwann draufkommen sollte, die GS ist eine Nummer zu groß für mich (auch wortwörtlich), dann werde ich mich auch um etwas anderes umsehen. Rein vom Gewicht der GS gibt es keinen Grund für einen „Rückwärtsgang“ alias Rangierhilfe.
und wer keinen Rückwärtsgang will kann sich solche übetflüssihe OT Kommentare sparen.

Karli1512

Karli1512

ja da hat BMW noch nicht an die Rentner gedacht, die nicht mehr so agil sind. Eine verstellbare Tieferlegung hat sie bereits, aber es fehlen an der Gs noch Stützräder, evtl noch ein Hubsytem, um den senilen Biker vom Rollator auf die GS zu hiefen, oder?

GSRolf

GSRolf

Themenstarter
immer diese schwarz-weiß Argumente 😉😉😉
Es gibt durchaus Situationen, wo son Rückwärtsgang das Leben einfach einfacher macht.
Braucht man nicht, aber schee wärs scho.
😉😉
Das nenne ich die richtige Haltung. Dass ein R-Gang von vielen zur "senilen Fahrhilfe" in die Lächerlichkeit gezogen wird, ist für mich einfach ein Zeichen von Unreife - altersunabhängig!
Warum etwas ablehnen das gut ist ? Sollen doch alle "kernigen, ewig jungen" Fahrer ihre GS mal ankicken weil so ein Anlasser ist ja auch was für alte Knochen. Und schwer dazu. Oh, es gibt ja gar keinen Kickstarter mehr an der GS...? Warum wohl nicht ? Es würde helfen, einen R-Gang evtl mal unter einem solchen Gesichtspunkt zu betrachten.

Thema:

Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Oben