Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Diskutiere Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .....und bezahlen werden wir für jemanden, der Geodreieck und Bleistift gut beherrscht.
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.440
Ort
Beutelsend
Beurteilungswesen......

Der Mitarbeiter war stets bemüht einfache Tätigkeiten unter Anleitung durch zuführen.
Er brachte jedoch stets Verständnis, für die ihm angebotene Arbeiten auf......
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.885
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Was Beförderungen und Führungskräfte betrifft, möchte ich auch noch eine Anmerkung machen. Nicht zu vergessen sind die Seilschaften, die immer wieder zu merkwürdigen Stellenbesetzungen führen.
Ich bin ja in einer Branche tätig, die relativ überschaubar ist (Gießerei). Zum Beispiel ist die einzige Vollzeitschule für Techniker in Stuttgart-Bad Cannstatt und da werden pro Jahrgang max. 15 -20 Techniker aus ganz Deutschland ausgebildet. Da kennt man sich, zumal man sich alle 4 Jahre auf der GIFA (der weltgrößten Gießereimesse) in Düsseldorf trifft. Bei den Universitäten ist es ähnlich. Es gibt Aachen, Clausthal-Zellerfeld und noch Freiberg in Sachsen. Die Gießereiwelt ist klein.
Jetzt ist es so, dass die Aachener ihre RWTH
als die beste ansehen und sich die Absolventen auch für besser halten als alle anderen.
Wenn ein Aachener die Wahl hat wird er immer einen Absolventen der RWTH einem Bewerber einer anderen Uni vorziehen. Bei Beförderungen ist es ähnlich. Die Qualifikation steht an zweiter oder dritter Stelle. Ein Aachener zieht immer Aachener hinter sich her. Entweder kennt man sich persönlich oder die Väter kennen sich oder man war zusammen in der Teutonia😂😂😂
Glück Auf HG
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.038
Die RWTH Aachen ist "sicher" die "beste" Uni in irgendeinem Bereich, beispielsweise beim Abkassieren von Fördergeldern für (zu viele) eingeschriebene Stundenten.
In der Lehre zu 10000% nicht. Richtiger Drecksladen. Was da abgeht, kann man sich nicht vorstellen.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
757
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Jetzt ist es so, dass die Aachener ihre RWTH als die beste ansehen und sich die Absolventen auch für besser halten als alle anderen.
Ojeh, muss ich mir jetzt als Absolvent dieser Hochschule "Asche auf's Haupt" schütten.....wobei ich kein Aachener bin, sondern dort nur studiert habe (nicht Gießereitechnik).

Was ich auch gehört habe, ist das RWTH Absolventen der technischen Bereiche Ende der 80-er/Beginn der 90-er definitiv in der Industrie anderen Absolventen vorgezogen wurden, aber so ist halt das Leben.....
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.507
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Wer kommt denn am besten hoch?

  • Die Blender?
  • die Schleimer (social engineers)?
  • die Ellenbogenraushalter?

Führen können hat rein gar nichts mit Führung erlangen zu tun, da gibts ja nun mehr als genug plakative Beispiele.
Noch eine Anekdote von meinem Schwager, er war schon sehr früh Geschäftsführer eines sehr bekannten IT-Unternehmens in München und hatte 400 Mitarbeiter unter sich.

Er hat damals vor seinem Büro einen Zebrastreifen-Teppich ausgelegt.
Dann kamen natürlich auch die Fragen der Angestellten, warum der Teppich vor seiner Tür liegt.
Seine Antwort an jeden:

Damit die Fußgänger nicht von den Radlfahrer über den Haufen gefahren werden.

Ab da war Ruhe mit den speziellen Untergebenen.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.537
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
<Damit die Fußgänger nicht von den Radlfahrer über den Haufen gefahren werden.>

Waren es nicht die Kriecher, die von den Radfahrern überfahren wurden ?
 
Thema:

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

    Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024

    Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024:
  • Wer hätte das gedacht !

    Wer hätte das gedacht !: Hallo liebe GS - Freunde, auf Anraten eines Freundes und beherzten GS Fahrers und dem Versprechen hier herzlich Wilkommen zu sein habe ich mich in...
  • Wer hätte das gedacht ! - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

    Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

    Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

    F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024

    Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024:
  • Wer hätte das gedacht !

    Wer hätte das gedacht !: Hallo liebe GS - Freunde, auf Anraten eines Freundes und beherzten GS Fahrers und dem Versprechen hier herzlich Wilkommen zu sein habe ich mich in...
  • Oben