BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich denke nicht, dass es diese Möglichkeit gibt. Zum Ausschalten muss das Gerät aus der Halterung genommen werden.
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
224
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal besprochen wurde, wollte ich Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den CRN Display seitig zu sperren beim Fahren. Hintergrund ist, dass bei Regenfahrt der Navigator vollkommen verrückt spielt, sobald Wasser aufs Display tropft oder sich hinzieht vom Fahrtwind. Bin dankbar für eure geschätzten Informationen diesbezüglich. Gruß Udo.
Ich denke nicht, dass es diese Möglichkeit gibt. Zum Ausschalten muss das Gerät aus der Halterung genommen werden.
 
F

Fondueretter

Dabei seit
13.10.2024
Beiträge
2
Salü zusammen,
ich brauche mal euer geballtes Wissen. Habe für meine 900 GSA günstig den CRN bekommen. Auf letzte Version (1.04.) geupdatet. Wlan im Büro geht auch. Kann auch mein iPhone koppeln. Nur möchte auf dem iPad Routen planen und dann in den CRN exportieren. Ich bekomme, trotz gleichem Wlan und offenem Blootooth keine Verbindung zum CRN. Stehe komplett auf dem Schlauch, beim scannen wird das iPad nicht erkannt. Was mache ich falsch oder geht CRN zu iPad gar nicht?
Merci vielmals für Hinweise und gute Fahrten
Manfred, der nicht nur das Fondue rettet
 
satguru

satguru

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
73
Ort
Impflingen
Modell
K1300GT R1250GSA HP R1300GS Trophy
Ich denke nicht, dass es diese Möglichkeit gibt. Zum Ausschalten muss das Gerät aus der Halterung genommen werden.
Ich will es ja nicht ausschalten, sondern nur das Display sperren damit sich das während der Fahrt nicht verstellt.
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
198
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS, S1000XR, R1300GS mit ASA
Salü zusammen,
ich brauche mal euer geballtes Wissen. Habe für meine 900 GSA günstig den CRN bekommen. Auf letzte Version (1.04.) geupdatet. Wlan im Büro geht auch. Kann auch mein iPhone koppeln. Nur möchte auf dem iPad Routen planen und dann in den CRN exportieren. Ich bekomme, trotz gleichem Wlan und offenem Blootooth keine Verbindung zum CRN. Stehe komplett auf dem Schlauch, beim scannen wird das iPad nicht erkannt. Was mache ich falsch oder geht CRN zu iPad gar nicht?
Merci vielmals für Hinweise und gute Fahrten
Manfred, der nicht nur das Fondue rettet
einfach mal die Suchfunktion benutzen, steht alles hier im Forum, aber so ist es halt bequemer
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
224
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Genau so ist es.....
Bitte nicht!!!! Hatte zwar eine 300 km Tour im Regen, das CRN sitzt aber geschützt über dem TFT. Daher hatte ich keine Probleme. Würde ich es aber, wie von BMW eigentlich vorgesehen, an der Lenkerhalterung montieren, wäre es dem Regen ausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
satguru

satguru

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
73
Ort
Impflingen
Modell
K1300GT R1250GSA HP R1300GS Trophy
Bitte nicht!!!! Hatte zwar eine 300 km Tour im Regen, das CRN sitzt aber geschützt über dem TFT. Daher hatte ich keine Probleme. Würde ich es aber, wie von BMW eigentlich vorgesehen, an der Lenkerhalterung montieren, wäre es dem Regen ausgesetzt.
Meiner sitzt auch über dem TFT an der R1300GS. Bin schon Stundenlang im Regen gefahren und das passiert immer wieder. Sogar die Grundeinstellungen werden verändert. Aus geht er auch ab und zu. Irgendwann geht er dann wieder an als ob nichts gewesen wäre. Meine 1300er wird am 15.10.2024- 5 Monate alt und hat nun 10500km auf der Uhr
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
137
Meiner sitzt auch über dem TFT an der R1300GS. Bin schon Stundenlang im Regen gefahren und das passiert immer wieder. Sogar die Grundeinstellungen werden verändert. Aus geht er auch ab und zu. Irgendwann geht er dann wieder an als ob nichts gewesen wäre. Meine 1300er wird am 15.10.2024- 5 Monate alt und hat nun 10500km auf der Uhr
Hast du eine Folie auf dem Display?

Ich fahre aktuell mit Folie und habe auch keine Probleme bei Regen?
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
473
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Salü zusammen,
ich brauche mal euer geballtes Wissen. Habe für meine 900 GSA günstig den CRN bekommen. Auf letzte Version (1.04.) geupdatet. Wlan im Büro geht auch. Kann auch mein iPhone koppeln. Nur möchte auf dem iPad Routen planen und dann in den CRN exportieren. Ich bekomme, trotz gleichem Wlan und offenem Blootooth keine Verbindung zum CRN. Stehe komplett auf dem Schlauch, beim scannen wird das iPad nicht erkannt. Was mache ich falsch oder geht CRN zu iPad gar nicht?
Merci vielmals für Hinweise und gute Fahrten
Manfred, der nicht nur das Fondue rettet
Die Routenübertragung erfolgt über die BMW ID. Dort müssen beide Geräte (Handy mit BMW Navi App und der CRN) angemeldet sein.
Über Bluetooth läuft nur Telefon und Musik.
Gruß vom Odenwälder
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.819
Modell
R 1250 GS LC
Meiner sitzt auch über dem TFT an der R1300GS. Bin schon Stundenlang im Regen gefahren und das passiert immer wieder. Sogar die Grundeinstellungen werden verändert. Aus geht er auch ab und zu. Irgendwann geht er dann wieder an als ob nichts gewesen wäre. Meine 1300er wird am 15.10.2024- 5 Monate alt und hat nun 10500km auf der Uhr
Habe das an meinem CRN getestet, der ist gegen Wassertropfen aller Art resistent. Nachdem Du schreibst, daß sogar die Grundeinstellungen sich verändern drängt sich mir der Verdacht auf, daß evt. das Gerät an sich eine Macke hat. Würde damit auf den Verkäufer zugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CHELTON

CHELTON

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
87
Modell
R 1250 GS HP
Dito. Mein CRN hat den einmonatigen Regentest in Norwegen bestanden. Und das war phasenweise eine harte Prüfung. Selbstständig hat er sich deswegen kein einziges Mal gemacht.
 
N

niels91

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
6
Ich habe gestern ein neues Phänomen beobachtet. Nach mehrmaligen anhalten, starten und erneutem verbinden mit Helm und Smartphone, ist auf einmal die linke Bedieneinheit inkl. Wonderweel ausgefallen. Der CRN blieb bis dahin immer am Moped und hat sich jedes Mal in den standby versetzt. Ich dachte im ersten Moment die Tasten seien defekt, weil auch die Blinker nicht mehr funktioniert haben und ein Neustart des Mopeds auch nicht weiterhelfen konnte. Erst als ich das Moped ausgeschaltet, den CRN entfernt und danach die Zündung aktiviert habe sind die Tasten wieder zum Leben erweckt. Danach lief es auch mit dem CRN wieder normal. Ansonsten seit ca. 8.000 km keine Probleme.

CRN 1.0.4.1
R1250R

Wenn jemand Probleme mit den Tasten/der Bedieneinheit am Lenker hat und den CRN verwendet, könnte das eine Lösung sein.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.032
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Unglaublich, alle Stresstests in Südspanien erfolgreich bestanden!
Vermutlich hält der CRN 45 GRD Hitze aus, nur mitteleuropäischen Regen nicht!
😂🤔🤗
Möchte um meinen Test ergänzen:
Habe nachgelesen und der CRN erfüllt IP69, damit ist auch untertauchen im Wasser problemlos möglich.
Ergebnis: Keinerlei Beeinträchtigung für mein Gerät, ich kann sagen, es hat meinen Test im Waschbecken problemlos bestanden, keine der erwähnten Effekte sind aufgetreten. 👍🏼👍🏼👍🏼
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

    BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

    BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben