SardGS
Nur um Deinen Beitrag richtig zu Verstehen;der Originale ist gerade laut genug.
Was meinst Du nun damit, zu wenig laut oder an der Grenze zu zu laut?
Chris
Nur um Deinen Beitrag richtig zu Verstehen;der Originale ist gerade laut genug.
Und ich bleibe dabei, dass z.B. ein Akra anders klingt. Ja, das tut er. Er hat ein ganz anderes Klangvolumen, aber deshalb ist er noch lange nicht unbedingt lauter (Messwert) als der Originalauspuff. Die müssen die Werte einhalten die im Fahrzeugschein angegeben sind. Also alles im grünen Bereich würde ich sagen.die Stimmung, nicht nur gegen Brüllrohr-Deppen, wird zunehmend aggro… Loyalität gegenüber Leuten die Streckensperrungen oder gar Wochend-Fahrverbote befördern, ist imho falsch am Platz… der Originale istgeradeschon laut genug.
Zweimal ja.....Hallo zusammen,
habe nochmal eine Frage zum Zubehör Akra... ist dieser mit den Vario Koffern kompatibel und ist es wirklich so, dass bei Koffermontage der ESD nochmal etwas lauter klingt?
Vielen Dank für ein kurzes Feedback und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß
Michael
Albert, ich hätte da noch einen originalverpackten Gonzo im Keller im Sonderangebot.Die Koffer wirken wie eine Endstufe - das Gedröhne kommt ganz fies rüber.
Für mich auf Langstrecke / BAB in D kaum fahrbar; im 120/130km/h-Ausland geht das etwas erträglicher über die Bühne.
Ich erwäge den „Gonzo“ aus dem Hause Wunderlich….
….habe ich leider zu spät gelesen. Da war ich zur Bestellung wohl zu euphorisch gestimmt, als ich das Teil im Net fand, und mir sofort die tolle Optik ( im Gegensatz zur „ Brotbox“) ins Auge fiel.Dass der Slip On Akra mit einem Rohr lauter und aggressiver klingt als der originale Auspuff auch der BMW Akra ist jetzt aber nichts Neues und wurde hier schon öfter diskutiert.
Der Akrapovic wird mit zunehmender Laufleistung kerniger im Sound also lauter.….habe ich leider zu spät gelesen. Da war ich zur Bestellung wohl zu euphorisch gestimmt, als ich das Teil im Net fand, und mir sofort die tolle Optik ( im Gegensatz zur „ Brotbox“) ins Auge fiel.
Hat hier nicht irgendwer geschrieben, dass sich das Klangbild des Akra in den nächsten ca. 2000 km noch verändert?… in welche Richtung denn?… ich weiss…. alles subjektiv.