Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???

Diskutiere Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Noch ne Frage hinterher: Hast du die Variante mit Titanhülle oder Edelstahl satiniert?
John_Stiles

John_Stiles

Noch ne Frage hinterher: Hast du die Variante mit Titanhülle oder Edelstahl satiniert?

Slayer

Slayer

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Rally
Titan - sollte auch möglichst leicht sein. Der Akra hatte 5210 Gramm, der HP 3520.
Verarbeitung ist wirklich top - braucht sich hinterm Akra nicht verstecken

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Wie ist das bei so einem kurzen Schalldämpfer wie dem HP Corse mit dem eigenen Lautstärkeempfinden, wenn Koffer dran sind? Bei Originaldämpfer und Vario dran, war es ein deutlicher (nerviger) Unterschied. Mit meinem AC Schnitzer nehme ich keinen Unterschied mehr wahr.

John_Stiles

John_Stiles

Titan - sollte auch möglichst leicht sein. Der Akra hatte 5210 Gramm, der HP 3520.
Verarbeitung ist wirklich top - braucht sich hinterm Akra nicht verstecken
Danke dir. Knappes Pfund weniger als die Edelstahlvariante. Mal schauen, was es preislich so ausmacht.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Ich denke ja auch immer mal wieder über den HP Corse nach. Eben weil er so verhältnismäßig klein ist. ...

Frage mich allerdings, wie die das hinbekommen, dass er nicht lauter ist als der Akrapovic. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass das Ding so riesig ist.
Daumenregel = Leistung braucht Volumen (bei gleicher Lautstärke)

Er wird also wahrscheinlich etwas weniger Leistung als der Serie oder Akra haben, was in den Tests der ZDJLAKK regelmässig bestätigt wird... aber bei 136 PS Serie vielleicht auch egal ist.

John_Stiles

John_Stiles

Daumenregel = Leistung braucht Volumen (bei gleicher Lautstärke)

Er wird also wahrscheinlich etwas weniger Leistung als der Serie oder Akra haben, was in den Tests der ZDJLAKK regelmässig bestätigt wird... aber bei 136 PS Serie vielleicht auch egal ist.
Yep, da könnte was dran sein. Aber wer oder was ist ZDJLAKK?

GS1200Dieter

GS1200Dieter

Modell
R 1250 GS
Moin Dieter,

kannst du mittlerweile mehr zum HP Corse sagen? Ich hänge mal meine Frage von vor zwei Monaten hier dran. Würde mich sehr über Infos freuen.
Moin John Stiles

Sorry das ich erst jetzt antworte auf deine Frage
Also ich bin mit dem HP Corse sehr gut zufrieden.
Gefühlt ist der deutlich leiser zu fahren als der Akrapovic,
Leistungsmäßig kann ich keinen Nachteil empfinden auch
mit Koffern ist der angenehm zu fahren.

Gruß Dieter

Thema:

Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???

Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ??? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • Wer fährt die schönste Harley ? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • Oben