W
Wellenreiter
Der HP Corse ist ja ganz huebsch und klein.
Leistung braucht Volumen, deswegen ist der Originale da immer ganz weit vorne.Der HP Corse ist ja ganz huebsch und klein.
Ist das der kurze HP Corse? Bitte um Infos, wie es sich mit der Lautstärke im Vergleich zum Akrapovic verhält und ob du eventuell subjektiv eine Veränderung hinsichtlich des Drehmoments empfindest. Etwa leichte Verschiebung nach unten/Mitte/oben.Moin
Habe mir auch mal den HP Corse bestellt.
In der Hoffnung das der leiser ist als der Akrapovic
aber ich glaube viel leiser ist der nicht
MoinIst das der kurze HP Corse? Bitte um Infos, wie es sich mit der Lautstärke im Vergleich zum Akrapovic verhält und ob du eventuell subjektiv eine Veränderung hinsichtlich des Drehmoments empfindest. Etwa leichte Verschiebung nach unten/Mitte/oben.
mir war der Akra ab sofort zu LAUT……hab ihn nach nicht mal 20km wieder weiter verkauft. Hatte keine Lust auf Ohrstöpsel bei normaler Landstrassen- Tour.Habe den Akra Euro 5 an der 2023er drauf.
Sound ist deutlich kerniger und etwas lauter als beim Serientopf, mir gefällts.Anhang anzeigen 665750
Welcher wäre das denn ?Ich habe den Akra dran, nicht der von BMW aber das selbe Modell.
Im Sound?Für mein Empfinden unterscheiden sich die Beiden ganz erheblich.
Der BMW ist tiefer. Der mit einem Rohr ist gemessene 1,5 dB lauter und von der Frequenz unangenehmer höher. Irgendwie kreischender.Im Sound?
Wenn ja, was ist deine Einschätzung ?
Für mich jaDas heist zusammengefasst.
Der Original BMW Akra hat eine bescheidene Optik, klingt besser und ist leiser wie der Akra Akra
Jetzt wissen wir immer noch nicht ob es ein BMW Akra mit 2 Einlassrohren ist oder der Nachrüst Akra. Wenn ich das Motorrad mit normalem Auspuff kaufe und den BMW Akra dran schraube habe ich auch keinen Eintrag im Schein.Der von BMW ab Werk ist doch 2dB lauter eingetragen als der direkt von Akrapovic der ja am Schein nichts ändert. Bei mir steht nur Akrapovic drauf, das HP fehlt.
Die GSsen mit ab Werk Akra haben 91 eingetragen.Der von BMW ab Werk ist doch 2dB lauter eingetragen als der direkt von Akrapovic der ja am Schein nichts ändert. Bei mir steht nur Akrapovic drauf, das HP fehlt.
Die Optik liegt im Auge des Betrachters.Das heist zusammengefasst.
Der Original BMW Akra hat eine bescheidene Optik, klingt besser und ist leiser wie der Akra Akra
Ist ja merkwürdig. Gibts da auch noch Unterschiede. Da blickt ja keiner mehr durch. BMW vielleicht au ned.Meine Adventure Baujahr '23 hat 90 dB eingetragen und wurde mit normalem Auspuff geliefert