Wer fährt an Ostern Motorrad ?

Diskutiere Wer fährt an Ostern Motorrad ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Denkt dran, viele Autofahrer sind Motorräder und deren Fahrphysik nicht mehr gewohnt. Ich werde mich antizyklisch verhalten und an Ostern nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hansemann

Hansemann

Denkt dran, viele Autofahrer sind Motorräder und deren Fahrphysik nicht mehr gewohnt. Ich werde mich antizyklisch verhalten und an Ostern nicht fahren. Passt auf Euch auf, lasst es langsam angehen. Nehmt alle ABE von Zubehör mit und bleibt im Falle von Kontrolle freundlich.

Ich wünsche allen viel Spaß!

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Vor einem Jahr habe ich auch eine Verabredung zum Fahren platzen lassen. Dieses Jahr wird das nicht der Fall sein!
Kann vieles verstehen und gut heißen, nun aber ist das Maß echt voll. Ist die Föderation noch zeitgemäss? Brauchen wir wirklich so viele eigensinnige Landesfürsten? Vor allem jene, die sich 10 min. nach einer Marathonsitzung vor die nächste Kamera stellen und ganz andere Dinge verkünden als beschlossen wurde? Letzteres greift hi und da auch schon auf Kreishäuptlinge über.

Hdandreas

Hdandreas

Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo,
laut ADAC News ist das Motorradfahren kein Problem.

Ich wünsche viel Freude auf den Mopeds

G

Gast 35536

Gast
Sollen nicht auch die Tankstellen dicht machen? Dann würde es schwierig mit Touren über die Tage...
Ansonsten wird ohne Kontakt wohl niemand was dagegen sagen dürfen.
Ich habe letzte Woche fünzig Liter Sprit gebunkert (seit Covid weiß man ja nie !),da kann ich wenigstens 300 Km fahren,zuhause tanken und den nächsten Tag weiterfahren...
Ansonsten lasse ich mich nicht einsperren,auch nicht im großen BRD Knast !

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hihi, wenn so lese, wer hier alles und vor allem was schreibt und ich mir dann deren Statements vor einem Jahr ansehe, da dürfte der ein oder andere gerne mal Größe zeigen und sich entschuldigen. ..... so in Bezug auf Motorradfahren, freie Intensivbetten und normgerechtes Verhalten.
Wie schnell doch die eigene Meinung von "gestern" keinen Pfifferling mehr wert ist.

G

Gast 35536

Gast
Im ersten Lockdown waren aber gerade in der Eifel die Motorradgruppen der Aufreger. Es gab Sperrungen, u. a. an der Mosel wurden wurden Parkplätze abgesperrt etc. Also bitte geht dem Hobby umsichtig und unauffällig nach.
Das habe ich nicht bemerkt,gerade wegen des lockdowns sind wir einige male an die Mosel gefahren,das Topcase voll mit Leckereien:cool:.
Da gab es keine Probleme mit dem Schnittlauch oder das etwas gesperrt war,im Gegenteil,es war so schön entspannt zu fahren weil ja kaum Verkehr war...deswegen : jederzeit wieder !

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Wenn die Straßen gesperrt sind, kann man sich ja immer noch an das "G" in GS erinnern und mal wieder querfeldein fahren. Da trifft man dann auch weniger Spielverderber

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Vor einem Jahr dachte ich mir noch, ich fahre nicht, um anderen kein schlechtes Beispiel zu geben. In diesem Jahr werde ich das wohl anders handhaben.
Wer nimmt sich schon dich (oder mich) als Beispiel? :lol: weder im Guten, noch im Schlechten.

gstrecker

gstrecker

Ich war letztes Jahr auch einer der nicht gefahren ist. Sehe allerdings heutzutage mit alleinigen Motorradfahren ohne Ansteuern von Motorradtreffs kein Problem in der Pandemie.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich habe zumindest eine Rundtour ins Lechtal über die Schwäbische Alb geplant.
Eine weitere wird wohl in die Gegend Hohenlohe gehen.
Mein Proviant 1 Kanne Kaffe und 2 Leberkäsweggla :zunge2:

M

Moritz83

Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Da die Pässe und Grenzen ja noch zu sind gehts eventuell Richtung Thurgau am Bodensee entlang, je nach Wetter halt :) und solange die Tanken offen haben gibts auch immer mal n Kaffee oder so

Isel13

Isel13

Modell
R1150GS,R1250GS HP
Moin,
wenn meine Mopete bis dahin mit neuen Bremsfallschirmen ausgerüstet ist , wird sicher die eine oder auch 2. Runde gedreht. Sehe da auch null Problem . Da ich ja auch maximal mit einem aus meinem Hausstand fahren kann und dann noch nicht einmal in geschlossenen Raum sollte das doch mehr als konform sein.
Gruss Andreas

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Aber genau das wird passieren 😝
Ist doch ganz einfach: In dem Fall einfach entsprechende Ordnungsstrafen durchsetzen. Das ist kein falsches parken und tut richtig weh - zudem dient es massiv der Staatskasse.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Also ich werde definitiv Fahren. So wie ich letztes Jahr auch knapp 1500 Kilometer im Lockdown gemacht habe.
Plus 1000 um zur Einfahrkontrolle mit dem Integra zu können.

Tja, dieses Jahr muss muss ich dann die 1000 Kilometer auf dem X-Adv machen der geplant in der ersten April Woche kommt. Da will ich Ende April die 1000 voll haben. Und die GS will auch raus.

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Genau wie letztes Jahr - ich mache es vom Wetter abhängig. Auch 2020 fühlte ich mich Motorradmäßig nicht eingeschränkt - im Gegenteil, ich hatte viel mehr Zeit zum fahren und hab sie auch genutzt.
Die Geschichte mit den Intensivbetten war doch bereits 2020 vollkommener Nonsens und frei jeglicher logischen Grundlage. Wobei... Logik kann man von dieser Berufsgruppe auch nicht wirklich erwarten.
Deshalb klares JA - wenn Wetter ok, dann wird selbstverständlich gefahren.

G

gstommy68

Da gab es keine Probleme mit dem Schnittlauch oder das etwas gesperrt war,im Gegenteil,es war so schön entspannt zu fahren weil ja kaum Verkehr war...deswegen : jederzeit wieder !

18CE9060-35C3-446E-AFC1-7B7F1CF5C23A.jpeg

Habe auch kein Problem mit dem Schnittlauch. Da du aber offensichtlich unsere Polizei meinst habe ich damit ein Problem.
Du möchtest doch auch anständig und respektvoll behandelt werden oder?

Ansonsten lasse ich mich nicht einsperren,auch nicht im großen BRD Knast !
Du scheinst es nicht verstanden zu haben du kannst doch nach Malle fliegen und in viele andere Destinationen. Wenn du du irgendwo nicht hin kannst dann liegt es i.d.R nicht an der BRD sondern an den anderen Löndern die einen nicht reinlassen.

Und solche Typen wie du sind das Problem, würden sich mehr an die Regeln halten hätten wir nicht die jetzige Situation.

gruß
gstommy68

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer fährt an Ostern Motorrad ?

Wer fährt an Ostern Motorrad ? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben