Wer fährt an Ostern Motorrad ?

Diskutiere Wer fährt an Ostern Motorrad ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Laaaaangweilig - fahren, fahren, fahren!!! :zwinkern: :wub:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
würden sich mehr an die Regeln halten hätten wir nicht die jetzige Situation.
Ich gebe zu, ich halte mich auch nicht strikt an die gesetzten Regeln (Beispiel Haushalt+1Person).
Ich gehe aber konform damit, dass wir die Situation gewiss nicht hätten, wenn man nur ein wenig den Bereich zwischen den Ohren benutzen würde und nicht nur an sich selbst denkt. Nicht jede Regel ist sinnvoll - man kann sich aber sinnvoll verhalten und allen damit nutzen.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Das Mopedfahren war meines Erachtens nie wirklich verboten. Es wurde lediglich appelliert es nicht zu tun. Mit dem Hintergrund, dass die Intensivstationen eh schon voll sind.

Ich halte mich schon an geltende Regeln bei Corona und bin sogar ehr vorsichtig. Aber beim Mopedfahren sehe ich keinerlei Gefahr mich anzustecken. Auch ich habe letztes Jahr schöne Runden in der Fränkischen Schweiz, auch mal dem Frankenwald und einmal Thüringer Wald gemacht. Auch immer im Hinterkopf, dass ich safe wieder heim kommen will. Aus dem Grund waren im Topcase immer Red Bull und BiFi. Also alles dabei um einfach irgendwo anzuhalten und bei einem Getränk zu verweilen. Herrlich war das, und echt wenig los, da die Touris gerade in der Fränkischen nicht da waren. Ansonsten meide ich die Strecken vor der Haustüre sonst ehr über Ostern.

Und mit dem Roller sind es immer entspannte Runden, da hier einfach nur das chillige Fahrgefühl im Vordergrund steht.

Also ich freue mich auf besseres Wetter, den X-Adv der hoffentlich bald da ist und auch schöne Runden mit der GS.

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
Hallo, nachdem in Bayern wieder mal Ausgangssperre ist ( Inzidenz fast bei 300 ) hat sich über Ostern sowieso Alles erledigt.
Einige Mopedfreunde haben schon ordentlich löhnen dürfen.

Die Grenzen bleiben offen und somit wird das Virus über den Osten immer schneller hereingezerrt....Impfstoff Fehlanzeige.

Die schwarze Regierung ist-Planlos-Ideenlos-Ratlos, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Verantwortung kann man auch Anders auslegen.
Mein Moped schämt sich schon schwarz.... :bounce:

Na dann mal Prost und frohe Ostern.

Pinky

Pinky

Ja, im letzten Frühjahr das waren die schönsten Touren. Die Straßen so leer, weil sich kaum jemand raus getraut hat. Genuß pur! :super: In diesem Jahr wird´s wohl anders ausehen. Die Leute wissen nun besser mit der Situation umzugehen und gehen wieder raus.
Ich habe kein Problem mit denjenigen, die aus Verantwortung für Intensivpatienten zuhause bleiben. Was mich im letzten Jahr sehr verwundert hat, war das heftige schwingen Moralkeule gegen Motorradfahrer. Ich hoffe das hat sich in diesem Jahr erledigt. In diesem Sinne, Peace! ✌

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die schwarze Regierung ist-Planlos-Ideenlos-Ratlos, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Verantwortung kann man auch Anders auslegen.
Was haben die - auch von mir kritisierten - Punkte z. B. wie Test-, Impfen- und Maskenorganisation, gepaart mit einer funktionierende App die auch genutzt wird, damit zu tun, dass es leider genügend "Blöde" gibt, die sich nicht an die einfachsten AHA-Regeln halten können bzw. wollen? Unter Einhaltung dieser Regeln ist fast alles möglich, das Kern-Problem ist der Mensch.
Testkapazitäten stehen so langsam (zu langsam) immer mehr zur Verfügung. Lese ich dann, dass in einigen Bundesländern in Kitas und Schulen nur 30% der Eltern einem Test zustimmen, schwillt mir der Kamm.

Motorradfahren, wenn das Wetter es zulässt, geht immer. Massenaufläufe waren noch nie mein Ding. Wer sich an diesen Hotspots gerne aufhält, sollte dann wieder die Regeln beachten - und dann klappt das auch.

moldo29

moldo29

Modell
Hallo, nachdem in Bayern wieder mal Ausgangssperre ist ( Inzidenz fast bei 300 ) hat sich über Ostern sowieso Alles erledigt.

Also ich weis nicht in welchem Bayern du zu Hause bist?

In dem Bayern in dem ich lebe ist die Inzidenz bei 110 und in meinem Landkreis sind wir tagesaktuell bei 48

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
Also ich weis nicht in welchem Bayern du zu Hause bist?

In dem Bayern in dem ich lebe ist die Inzidenz bei 110 und in meinem Landkreis sind wir tagesaktuell bei 48
Schau mal auf die Inzidenzkarte in Bayern.... seit 2 Tagen kratzen wir an der 300er Marke.. die mit Sicherheit die nächsten Tage geknackt wird.
Wir wohnen nicht in Franggn... sondern im Osten 50km bis zur Grenze zu Tchechien....
Giovanni

moldo29

moldo29

Modell
Schau mal auf die Inzidenzkarte in Bayern.... seit 2 Tagen kratzen wir an der 300er Marke.. die mit Sicherheit die nächsten Tage geknackt wird.
Wo hast du denn diese Zahlen her? Kannst das bitte mal aufzeigen?

Um Himmels Willen. Du musst sofort das RKI informieren, die haben dann für Bayern völlig falsche Werte in Umlauf gebracht und sogar auf eine Website geschrieben. Ich geb dir gleich mal den LINK mit durch, damit du das klarstellen kannst mit diesem RKI solch falsche Werte zu veröffentlichen.

Sorry, aber ich muss gerade herzhaft
über die 300 und hoffe zugleich das wir einen solchen Wert nie erreichen werden!!

FairKehr

FairKehr

Modell
Ich halte mich schon an geltende Regeln bei Corona und bin sogar ehr vorsichtig.
Nicht, dass jemand meine Aussage falsch versteht.
Deshalb mal ein Beispiel:
Ich darf mit meiner Frau ihren Vater nicht zum Kaffee besuchen, da wir dann ja mit zwei Personen in seinen Haushalt kämen. Anders herum darf er mit seinen >80 Jahren uns natürlich besuchen. Natürlich? Nein, das ist so eine Regel, der jeder Sinn und Verstand fehlt.
So, jetzt aber BOT

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hihi, wenn so lese, wer hier alles und vor allem was schreibt und ich mir dann deren Statements vor einem Jahr ansehe, da dürfte der ein oder andere gerne mal Größe zeigen und sich entschuldigen. ..... so in Bezug auf Motorradfahren, freie Intensivbetten und normgerechtes Verhalten.
Wie schnell doch die eigene Meinung von "gestern" keinen Pfifferling mehr wert ist.
Dazu lernen ist ja nicht verboten ;)

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
Wo hast du denn diese Zahlen her? Kannst das bitte mal aufzeigen?

Um Himmels Willen. Du musst sofort das RKI informieren, die haben dann für Bayern völlig falsche Werte in Umlauf gebracht und sogar auf eine Website geschrieben. Ich geb dir gleich mal den LINK mit durch, damit du das klarstellen kannst mit diesem RKI solch falsche Werte zu veröffentlichen.

über die 300 und hoffe zugleich das wir einen solchen Wert nie erreichen werden!!
High Mike, würde gerne mitlachen.
Wer Regional liest ist im Vorteil.
Tja das Land der Bayern ist schon ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten :jubel:

Kein Problem du, Ciao
1616572075107.png

moldo29

moldo29

Modell
Wir wohnen nicht in Franggn... sondern im Osten 50km bis zur Grenze zu Tchechien....

Mag sein, dass die Inzidenz bei euch so hoch ist, dann schreibe aber bitte nicht Bayern. Da ist die im Bundesland bei 110. Und ich wohne im Landkreis Bamberg, da ist sie bei 48.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Man kann trotzdem Motorrad fahren-da steckt man niemand mit an (höchstens zum biken).

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
. Auch ich habe letztes Jahr schöne Runden in der Fränkischen Schweiz, auch mal dem Frankenwald und einmal Thüringer Wald gemacht. Auch immer im Hinterkopf, dass ich safe wieder heim kommen will. Aus dem Grund waren im Topcase immer Red Bull und BiFi.
Mit der Ernährung würde ich mir um den inzidenzwert auch keine Gedanken machen .... entschuldige, der musste sein....bei der Vorlage

G

gstommy68

Anhang anzeigen 402354
So richtig Lust macht die Vorhersage nicht.
Hallo
naja so schlecht ist die Wetterprognose nicht, jedenfalls nicht so schkecht das man nicht fahren könnte. Außerdem ist bis dahin noch eine Woche und mehr Zeit, d.h. die Wettervorschau ist noch mit großen Unwägbarkeiten in beiden Richtungen zu beurteilen.

gruß
gstommy68

FairKehr

FairKehr

Modell
Ich verstehe gerade nicht, was es da zu lachen gibt. Unsere Stadt (Plettenberg) war (Stand 23.03.2021) auf einer 7-Tage Inzidenz von 348,7. Der Nachbarort (Herscheid) gar auf 359,5.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer fährt an Ostern Motorrad ?

Wer fährt an Ostern Motorrad ? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben