Wer fährt an Ostern Motorrad ?

Diskutiere Wer fährt an Ostern Motorrad ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Solche kleinteiligen Auswertungen sind wahnsinnig sinnvoll. Da gibt es bestimmt auch Straßen mit einer Inzidenz von 1000 und mehr und drei Straßen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich verstehe gerade nicht, was es da zu lachen gibt. Unsere Stadt (Plettenberg) war (Stand 23.03.2021) auf einer 7-Tage Inzidenz von 348,7. Der Nachbarort (Herscheid) gar auf 359,5.
Solche kleinteiligen Auswertungen sind wahnsinnig sinnvoll. Da gibt es bestimmt auch Straßen mit einer Inzidenz von 1000 und mehr und drei Straßen weiter ist gar nichts. :rolleyes:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT

Unsere Stadt (Plettenberg) war (Stand 23.03.2021) auf einer 7-Tage Inzidenz von 348,7. Der Nachbarort (Herscheid) gar auf 359,5.
Zum Lachen ist soetwas überhaupt nicht!

Ich frage mich bei Zahlen dieser Höhe ob es regional bedingte Gründe dafür gibt, z. B. Ausbruch in Großschlachterei, Grenz-/Pendlerverkehr?

Falls es besser ist, können die Corona-Beiträge meinetwegen gerne gelöscht werden.

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
Nicht, dass jemand meine Aussage falsch versteht.
Deshalb mal ein Beispiel:
Ich darf mit meiner Frau ihren Vater nicht zum Kaffee besuchen, da wir dann ja mit zwei Personen in seinen Haushalt kämen. Anders herum darf er mit seinen >80 Jahren uns natürlich besuchen. Natürlich? Nein, das ist so eine Regel, der jeder Sinn und Verstand fehlt.
So, jetzt aber BOT
Hallo, das ist ein wirkliches Thema.
Kein Mensch will diesen Drecks Virus.

Ich auch nicht und an Regeln halten kann sich jeder wie will.

Sie sind mittlerweile total Unübersichtlich und teils unverständlich.
Inzidenzen sagen immer weniger über Sterblichkeitsraten aus was letztes Jahr noch ganz Anders war. Wärend im Moment ein großteil der über 80 Jährigen geimpft ist warten viele darauf geimpft zu werden während es Andere ablehnen.

Ich persönlich gehöre auch zur Risikogruppe die momentan in den Krankenhäusern auf Intensiv liegt. Ich will dort nicht landen und benutze meinen gesunden Menschenverstand soweit es Möglich ist damit ich unbeschadet die Zeit übersteh.
Mopedfahren ist da eine untergeordnetes Thema.
Ich brenne zwar darauf aber die Gesundheit steht da darüber.

Die Regierung in Bayern verspricht zusätzliche Impfdosen für die besonders betroffenen Regionen.
Nichts kommt an. Gestern war ich beim Hausarzt während ein Arzt im Umkreis bereits impft haben alle Anderen nichts.
Organisation ist etwas Anderes.

Entschuldigt ich bin abgeschweift.

Mopedfahren ist für mich in der jetzigen Situation out aber arbeiten schon.

Auch wenn die Situation unbefriedigend ist, da muss man durch.

Grüße Giovanni

Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich verstehe gerade nicht, was es da zu lachen gibt. Unsere Stadt (Plettenberg) war (Stand 23.03.2021) auf einer 7-Tage Inzidenz von 348,7. Der Nachbarort (Herscheid) gar auf 359,5.
Ich rede die ganze Zeit über die Aussage von Giovanni64, dass der Inzidenzwert in Bayern angeblich über 300 ist, was definitiv nicht stimmt! Ich denke da will auch keiner hin. Denn wenn in Bayern ein Wert von mehr als 300 im Durchschnitt hätte, wären wir wohl in einzelnen Landkreisen mit viel viel höheren werten als 300 unterwegs.

Somit war die Aussage von Giovanni64 mehrfach falsch bzw falsch ausgedrückt. Ich habe über die Uneinsichtigkeit herzhaft lachen müssen nachdem ich noch einen LINK zum RKI mit geschickt habe.
Ich hoffe das ist noch nicht verboten zu lachen.

G

Gast 35536

Gast
Anhang anzeigen 402351

Habe auch kein Problem mit dem Schnittlauch. Da du aber offensichtlich unsere Polizei meinst habe ich damit ein Problem.
Du möchtest doch auch anständig und respektvoll behandelt werden oder?

Du scheinst es nicht verstanden zu haben du kannst doch nach Malle fliegen und in viele andere Destinationen. Wenn du du irgendwo nicht hin kannst dann liegt es i.d.R nicht an der BRD sondern an den anderen Löndern die einen nicht reinlassen.

Und solche Typen wie du sind das Problem, würden sich mehr an die Regeln halten hätten wir nicht die jetzige Situation.

gruß
gstommy68
Oh,da ist aber einer sehr empfindlich...Wenn du dir die Mühe machst und den ganzen thread liest wirst du feststellen das viele andere so denken wie ich,also such die ein anderes Opfer.
Ich lasse mir von solchenTypen wie dir (dein eigenes Zitat) nicht die Laune und schon garkeine Touren vermiesen.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß,sofern du überhaupt welchen hast,in deinem weiteren Leben...und mit sofortiger Wirkung : Ignorierliste !

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Solche kleinteiligen Auswertungen sind wahnsinnig sinnvoll. Da gibt es bestimmt auch Straßen mit einer Inzidenz von 1000 und mehr und drei Straßen weiter ist gar nichts. :rolleyes:
Dann weiten wir mal auf das gesamte Kreisgebiet aus und kommen dann immer noch auf einen Wert von 224,8.

FairKehr

FairKehr

Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich brenne zwar darauf aber die Gesundheit steht da darüber.
...
Mopedfahren ist für mich in der jetzigen Situation out aber arbeiten schon.
Das ist deine eigene Entscheidung. Ich sehe im Motorradfahren eine Möglichkeit, vollkommen Corona-Risikofrei meinen Spaß zu haben, ohne damit irgendjemandem einen Schaden zuzufügen.
Aber wie schon gesagt: Das muss jeder für und mit sich selbst ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
wie gehabt... jede Möglichkeit wird genutzt...
Die Corona Diskussionsliebhaber können in Zukunft mitlesen....

Oh,da ist aber einer sehr empfindlich...Wenn du dir die Mühe machst und den ganzen thread liest wirst du feststellen das viele andere so denken wie ich,also such die ein anderes Opfer.
Ich lasse mir von solchenTypen wie dir (dein eigenes Zitat) nicht die Laune und schon garkeine Touren vermiesen.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß,sofern du überhaupt welchen hast,in deinem weiteren Leben...und mit sofortiger Wirkung : Ignorierliste !

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
Ich. Ostersonntagmorgen mit Blümchenschale im Toppcase zum Friedhof gemütlich über Landstraßen, wenn es nicht regnet.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe ein Problem mit Querdenkern, Menschen, die ohne jedwedes Unrechtsbewußtsein in großen Grp ungeschützt Demos abhalten und dabei auch noch gewalttätig werden.
Gut, dass deren Gesichter erkennbar sind, so kann man sie hoffentlich u.U. als den eigenen Nachbarn erkennen um sich angemessen zu bedanken für ihr umsichtiges Verhalten. Wird sicher nicht mehr lange dauern, bis auch hier der Datenschutz zuschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Auch in Lockdown Zeiten hat der Autoverkehr - wenn man genauer hingeschaut hat - bei uns zumindest nicht merklich nachgelassen.

Jetzt sind wir Motorradfahrer dran.

Also ... rauf auf die Strasse.

unnamed.jpg

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer fährt denn noch an Ostern Motorrad?

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Ihr müsst euch nur den Tag raussuchen, an dem die meisten Querlatscher unterwegs sind weil das die meisten Kräfte bündelt. :wink: Neee, Spass bei Seite, ich habe mir jetzt ein Jahr lang unter Einhaltung der einfachsten Regeln diesen sch.... Virus vom Leib gehalten. Als Selbständiger / Handwerker auf Baustellen und beim Kunden sehr anstrengend, vor allem in Schulen.

Und ja ich werde fahren. Und falls mich die Rennleitung anhält und ein Bußgeld verlangt, was solls. Ich werde höflich nach dem Preis fragen und argumentieren, daß es mir dieser Betrag allemal wert ist mein Wohlbefinden und meine Psyche zu steigern.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich vielleicht. Aber wenn, dann mit der Grabenfräse. Die Strassen sind noch immer versalzen hier und trotzdem rechne ich mit hohem Verkehrsaufkommen. Da muss ich nicht auch noch im Weg rumstehen.
Vielleicht werde ich aber auch einfach die Dampflokomotive anschmeissen. :)

Die Querdenker in meiner Datenblase gehen mir auch auf den Senkel. Halten sich für das Volk und sind dabei eine kleine Gruppe von dauerunzufriedenen mit Partikulärinteressen.

G

Gast 35536

Gast
Ihr müsst euch nur den Tag raussuchen, an dem die meisten Querlatscher unterwegs sind weil das die meisten Kräfte bündelt. :wink: Neee, Spass bei Seite, ich habe mir jetzt ein Jahr lang unter Einhaltung der einfachsten Regeln diesen sch.... Virus vom Leib gehalten. Als Selbständiger / Handwerker auf Baustellen und beim Kunden sehr anstrengend, vor allem in Schulen.

Und ja ich werde fahren. Und falls mich die Rennleitung anhält und ein Bußgeld verlangt, was solls. Ich werde höflich nach dem Preis fragen und argumentieren, daß es mir dieser Betrag allemal wert ist mein Wohlbefinden und meine Psyche zu steigern.
Wieso Bußgeld,gibt's schon irgendwo ein Motorrad Fahrverbot... :schulterzucken:

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Also ich kenne keines. Und wenn, ich hab eine schöne Strecke zu meinen Eltern die 60 Kilometer entfernt leben. Da muss ich eh mind. einmal die Woche nach dem rechten sehen. Das kann mir auch keiner verbieten das mehrfach zu machen. Und ne Vorschrift ob ich da mit dem Auto oder Motorrad hin muss gibt es ja auch nicht.

Aber wie gesagt. Bin letztes Jahr im Lockdown viel gefahren. Keine einzige Kontrolle oder sonst was in der Fränkischen Schweiz. Man kann auch Schwarzmalen und alles Schlechtreden. Ich versuche ehr positiv zu denken.

juno

juno

Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Klar werde ich fahren. Halt nur im kleinen engen und Motorrad-freudlosen Schweizer Flachland (man fährt von einem 50-er zum kurzen 80-er Speedlimit) denn in den Bergen ist noch alles geschlossen. Und vor allem nur kleine Nebenstrassen. Je schöner das Wetter desto mehr Volk wird es auf den Strassen geben. Ausflugsziele werden eh wie letztes Jahr vorsorglich geschlossen werden. Egal... Kuchen und Bier (Alkfrei) im Gepäck und los...

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich auf alle Fälle. Mein Moped ist heute in der Werkstatt, die Bremse wird entlüftet.
Morgen hol ich sie ab.

Und da ich ein bayerisches Kennzeichen habe bin ich mal gespannt ob ich hier im "Ausland" kontrolliert werde...

@AmperTiger Wenn ich das nächste Mal wieder im Lande bin komm ich vorbei auf einen Kaffee.

N

NurDerKoch

Modell
R 1200 GS (2011) Triple Black
Und siehe da - einmal alles zurück auf Anfang - Osterlockdown wird zurückgenommen, laut aktuellen News. Wobei ich so oder so unterwegs gewesen wäre. Die neuen Reifen müssen ja eingefahren werden :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer fährt an Ostern Motorrad ? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

• Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben