wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei all den Verschärfungen, und die Virologen sind ja da mit ihrer Phantasie noch nicht am Ende, frage ich mich zunehmend, ob es der richtige Weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei all den Verschärfungen, und die Virologen sind ja da mit ihrer Phantasie noch nicht am Ende, frage ich mich zunehmend, ob es der richtige Weg ist, in diesem Land 80 Millionen Menschen einzuschränken und die Wirtschaft vor die Wand zu fahren, um eine viel kleinere und relativ klar umrissene Risikogruppe (älter als 70 Jahre oder ab 50 Jahre und Vorerkrankungen) zu schützen. Eine strikte Quarantäne und Kontakteinschränkungen für diesen Personenkreis wäre einfacher und hätten weniger Schaden verursacht als das jetzige Vorgehen - mMn.

G

Gast45437

Gast
Bei all den Verschärfungen, und die Virologen sind ja da mit ihrer Phantasie noch nicht am Ende, frage ich mich zunehmend, ob es der richtige Weg ist, in diesem Land 80 Millionen Menschen einzuschränken und die Wirtschaft vor die Wand zu fahren, um eine viel kleinere und relativ klar umrissene Risikogruppe (älter als 70 Jahre oder ab 50 Jahre und Vorerkrankungen) zu schützen. Eine strikte Quarantäne und Kontakteinschränkungen für diesen Personenkreis wäre einfacher und hätten weniger Schaden verursacht als das jetzige Vorgehen - mMn.
Querulant :wink:

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Gerade eben haben Sie im Radio gesagt, dass über die Hälfte der Coronatoten in der Schweiz unter 50 Jahre alt waren. Ob diese alle vorbelastet waren wurde nicht gesagt.
Warum nur findet man diese Info ausserhalb der 4i-Nachrichten nicht?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
G

Gast 5187

Gast
Okay, ich kenne seine Fähigkeiten bezüglich des auf den Punkt bringens natürlich nicht.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Salü

Jepp ich habe das auf SRF auch so gehört unten im Bastelraum.

Und um eine Ausgangssperre sind wir vorläufig noch herum gekommen, Gruppen mit > 5 Personen sind ab heute um Mitternacht verboten.
Dies soll kontrolliert werden von der Obrigkeit, was ich sehr gut finde.
Die Busse von 100.- SFR bei nicht einhalten dieser Vorgabe ist dagegen ein ganz schlechter Witz !

Josef
Es reicht, wenn es weh tut und da sind 100.- passend. Zudem muss die ja jeder bezahlen...stell Dir vor bei 10 Personen gibt das schon 1'000.-

Ausgangssperren fände ich ungut, denn die sind leider immer löchrig, müssen sie auch. Schau mal nach Össiland oder schau in gewisse Bundesländer in DE (Nicht zu reden von Frankroich). Ich finde die Schweiz macht das perfekt und pragmatisch.

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
I

Und in Deutschland wollte man noch mehr Krankenhäuser schliessen.

Aber wir schaffen das und unsere Politik wird sich am ENDE wieder feiern lassen.

Man sieht doch, wie vieles auf KANTE genäht ist - die einzigen, die FETT und SATT im SYSTEM sitzen: Fußballer, Popstars, Schauspieler, Banker, ........... und der Rest hält den Laden am Laufen - aber nur, wenn er läuft.

Auf jeden Fall schreibt die Situation GESCHICHTE.

Auch, dass die Grünen die FREIHEIT einschränken lassen (siehe Freiburg)
Viren bzw. Seuchen sind immer Krankheiten der Masse bzw. der "Armen". Und dazählen hier vermutlich alle dazu, oder hat jemand mehr wie 10 Mio. flüssig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben