Theoroller
wir reden vom RKI. Gang un gäbe ist das in Japan und Südkorea.Warum nicht.....war in China gang und gäbe
wir reden vom RKI. Gang un gäbe ist das in Japan und Südkorea.Warum nicht.....war in China gang und gäbe
Das ist ein, für Laien verständlich aufbereiteter, Überblick über den Stand der Forschung Ende Januar. Zu diesem Zeitpunkt hat man sich in Weteuropa seit etwa 10 Arbeitstagen mit dem Virtus beschäftigt.Eventuell geht man mal so 2 Monate zurück und hört sich
mal an was die Leute, Regierung usw, so von sich geben
hier mal ab Minute 18
(ist mir schon klar, Fakenews von "Terra X Lesch & Co")
vor allem das Schlusswort
"zwischen einer Erkältung und einer Grippe einzuordnen"
und diesen Leuten vertrauen wir nun unsere Gesundheit an,
hätte man am 30.1. mal gehandelt
oder damals auf die "Verschwörungstheoretiker" gehört
in jedem Unternehmen würde man dafür gesteinigt werden
schon klar. Aber nochmal, wieso sollte das RKI die Bürger überwachen ob die brav sind? (siehe Ursprungspost) Ist das eine Aufgabe des RKI?läuft doch schon...
Deswegen gibt es in Russland so wenig Fälle.
...und trinken "auf die Gesundheit"Deswegen gibt es in Russland so wenig Fälle.
Die sind ja meist randvoll mit Wodka.
Dem schließe ich mich an und nicht nur in dem Fall, sondern auch wenn Leute ihren Freitod androhen und übers Handy geortet werden können.Seit dem vor knapp 10 Jahren der Mörder des 11jährigen Mirco aus Grefrath, Dank der Auswertung von Handys gefasst wurde, denke ich positiver über die Auswertung von Telefondaten.
MfG Gärtner
Um Erkenntnisse über einen vermuteten Zusammenhang von ungezügelter Mobilität und dem Ansteigen der Zahl der Neuinfektionen zu gewinnen?(...). Aber nochmal auch hier, wieso soll das RKI Handydaten auswerten?
Ja, ist schon abartig, wenn die Leute einfach nur ihre ihnen durch die Verfassung garantierten Rechte wahrnehmen. Ich fand schon die Schließung der Schulen und Kitas auf dem Rücken der Eltern fatal, aber eine Ausgangssperre schlägt dem Fass den Boden aus. Solche Maßnahmen gehören schleunigst verfassungsrechtlich auch auf ihre Verhältnismäßigkeit überprüft.Um Erkenntnisse über einen vermuteten Zusammenhang von ungezügelter Mobilität und dem Ansteigen der Zahl der Neuinfektionen zu gewinnen?
Das werden sie auch. Und ich bin mir sehr sicher, das solche Maßnahmen sehr wohl mit unserer Notstandsgesetzgebung vereinbar sind und erst recht, daß dabei die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt.(...) Solche Maßnahmen gehören schleunigst verfassungsrechtlich auch auf ihre Verhältnismäßigkeit überprüft.
Meinst du allen Ernstes, dass das IfSG verfassungswidrig sei?Ja, ist schon abartig, wenn die Leute einfach nur ihre ihnen durch die Verfassung garantierten Rechte wahrnehmen. Ich fand schon die Schließung der Schulen und Kitas auf dem Rücken der Eltern fatal, aber eine Ausgangssperre schlägt dem Fass den Boden aus. Solche Maßnahmen gehören schleunigst verfassungsrechtlich auch auf ihre Verhältnismäßigkeit überprüft.
Nein, die will ich nicht. Und hör auf, hier solche schwachsinnigen Unterstellungen zu schreiben.du willst wohl unbedingt italieneische verhältnisse, oder?
die LKWs die mit den der leichen nachts durch italien fahren gehen dir am arsch vorbei?
ich bin echt kein verfassungsexperte, aber ich glaube doch dass es notstandsgesetze und notsituationen gibt in denen es legitim ist deine persönliche freiheit in gewissem maße einzuschränken.
Du bist der nächste Blödschwätzer hier mit deiner Unterstellung.Wie dringend notwendig solche Maßnahmen tatsächlich sind, zeigt sich ja beispielsweise auch an deiner Einstellung, die jegliche Solidarität und Einsicht vermissen lässt.