QVIENNA
Schaut euch mal das Video von Oliver Pocher an, gestern 22:53 Uhr. Großartig!!! Auf FB - kann’s leider nicht teilen.
Welche Währung? Franken oder EUR?Viren bzw. Seuchen sind immer Krankheiten der Masse bzw. der "Armen". Und dazählen hier vermutlich alle dazu, oder hat jemand mehr wie 10 Mio. flüssig?
Ital.LiraWelche Währung? Franken oder EUR?
Hab für dich ein Scheinchen am Couchtisch gelegt:Ital.Lira
Hmm....ob man die noch wechseln kann?
Wie konntest Du nur fragen! Die Antwort war doch sonnenklar: Klopapier!
Eine immer berechtigte Frage, die in allen möglichen Formen jeden Tag neu gestellt werden wird - aber wenn man entschieden hat abzubiegen, dann ist es sinnfrei nachher zu fragen, ob man gerade aus auch ans Ziel gekommen wäre.Bei all den Verschärfungen, und die Virologen sind ja da mit ihrer Phantasie noch nicht am Ende, frage ich mich zunehmend, ob es der richtige Weg ist, in diesem Land 80 Millionen Menschen einzuschränken und die Wirtschaft vor die Wand zu fahren, um eine viel kleinere und relativ klar umrissene Risikogruppe (älter als 70 Jahre oder ab 50 Jahre und Vorerkrankungen) zu schützen. Eine strikte Quarantäne und Kontakteinschränkungen für diesen Personenkreis wäre einfacher und hätten weniger Schaden verursacht als das jetzige Vorgehen - mMn.
Einverstanden, aber Eure Mutti hätte da unbedingt alles ein wenig straffer koordinieren sollen bzw. sollte! Jedes Bundesland hat so seine eigenen Regeln, ein Wunder das man noch von einem Bundesland zum nächsten darf!Eine immer berechtigte Frage, die in allen möglichen Formen jeden Tag neu gestellt werden wird - aber wenn man entschieden hat abzubiegen, dann ist es sinnfrei nachher zu fragen, ob man gerade aus auch ans Ziel gekommen wäre.
Man kommt nur gemeinsam ans Ziel - aufgrund unserer Größe reagieren wir wie ein fetter Tanker, sehr träge und zeitversetzt.
Die jetzigen Entscheidungen sind zielführend - nur braucht man eben Solidarität und Durchhaltevermögen.
Bei dem angenommen Krankenstand, gäbe es überall Verwerfungen, und Produktionsausfälle, weil fachkundige Mitarbeiter ausfallen. Und das Problem in den Krankenhäusern wäre dann Grund für REBELLION.
Anhand der Todesfälle in Italien / Frankreich / Spanien ist das alles kein spaßiges Thema mehr - wir müssen da jetzt durch, gemeinsam, systematisch, konzentriert. Querulanten würde ich in dem Fall sofort ............ (schreibe ich nicht, darf man ja in einer Demokratie nicht mehr schreiben).
Für die mid-west Wähler vom Unnötigen reicht das. Dagegen sind unsere Bauern alle Uni Professoren.Dem Pompeo hat das Virus offenbar keine Lungenentzündung beschehrt, sondern sein Gehirn wurde angegriffen (wo er doch eh schon zu wenig hat). Ob da noch Rettung möglich ist?
Ja, ist ja heutzutage alles so gefährlich... bin das Risiko eingegangen, war aber vorsichtig, Frisur sitzt.Sauf nicht ab
...weil wir nicht in Klopapier angelegt haben.Viren bzw. Seuchen sind immer Krankheiten der Masse bzw. der "Armen". Und dazählen hier vermutlich alle dazu, oder hat jemand mehr wie 10 Mio. flüssig?
Aber du arbeitest doch mit Holz Josef, du könntest da bestimmt helfenDas wäre schade, dann könnten wir nie mehr ein frisches Weissbier zusammen trinken.
Josef
Ja, sehe ich auch so - aber es ändert nichts daran, dass es jetzt so ist, wie es ist .... einfach zu spät, einfach zu zögerlich, einfach unkoordiniert und inkonsequent - aber wenn wir jetzt endlich Nägel mit Köpfen machen, dann können wir noch etwas retten.Einverstanden, aber Eure Mutti hätte da unbedingt alles ein wenig straffer koordinieren sollen bzw. sollte! Jedes Bundesland hat so seine eigenen Regeln, ein Wunder das man noch von einem Bundesland zum nächsten darf!
Also dass das RKI die Handydaten auswerten will um zu sehen, wie brav die Bürger sind...........ist hoffentlich nicht ernst von Dir gemeint.Die Ausgangsbeschränkung in Bayern betrifft - soweit ich das verstanden habe, ich fand das etwas mühsam herauszufinden - vor allem die Unterbindung von Kontakten zwischen Menschen, soweit die nicht miteinander verwandt sind und/oder in einem Haushalt leben. Es heißt, man dürfe das Haus nicht ohne triftigen Grund verlassen, dazu zählen aber unter anderem der Besuch von Lebenspartnern. Man darf auch das Haus verlassen, um im Freien Luft zu schnappen oder Sport zu treiben, aber nur allein, zu zweit oder in Begleitung von Mitgliedern des eigenen Haushaltes.
Anhang anzeigen 333904
Was man vermutlich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte: Die Staatsregierung wünscht sich, dass wir alle uns verhalten, als wären wir in Quarantäne. Der Text der Verfügung lässt genügend Räume für Spekulationen übrig, ich kann daraus zum Beispiel kein direktes Verbot des Motorradfahrens rauslesen. Allerdings hat Söder angekündigt (und die Bundesregierung ist da voll bei ihm), dass der Staat überwachen wird, ob sich die Menschen in Masse so verhalten wie gewünscht, und wenn sie das nicht tun, wird es noch härtere Sperren geben. Deshalb ist es wohl äußerst sinnvoll, sich nach Möglichkeit so zu verhalten, wie sich die Regierung das wünscht, wenn man das einrichten kann, weil sonst die Schrauben angezogen werden. Offensichtlich will das RKI auch Handybewegungsdaten auswerten um zu sehen, wie brav die Bürger sind. Vielleicht sollte man, wenn man schon unterwegs sein muss, sein Handy auf Flugmodus stellen, damit es nicht so auffällt.
Wobei denn helfen ?Aber du arbeitest doch mit Holz Josef, du könntest da bestimmt helfen
Warum nicht.....war in China gang und gäbeAlso dass das RKI die Handydaten auswerten will um zu sehen, wie brav die Bürger sind...........ist hoffentlich nicht ernst von Dir gemeint.
China...aber bei uns doch nicht....Warum nicht.....war in China gang und gäbe
Den Ast rechtzeitig abzusägen an dem er hängt.Wobei denn helfen ?
Josef
läuft doch schon...Also dass das RKI die Handydaten auswerten will um zu sehen, wie brav die Bürger sind...........ist hoffentlich nicht ernst von Dir gemeint.