wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schaut euch mal das Video von Oliver Pocher an, gestern 22:53 Uhr. Großartig!!! Auf FB - kann’s leider nicht teilen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Schaut euch mal das Video von Oliver Pocher an, gestern 22:53 Uhr. Großartig!!! Auf FB - kann’s leider nicht teilen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Bei all den Verschärfungen, und die Virologen sind ja da mit ihrer Phantasie noch nicht am Ende, frage ich mich zunehmend, ob es der richtige Weg ist, in diesem Land 80 Millionen Menschen einzuschränken und die Wirtschaft vor die Wand zu fahren, um eine viel kleinere und relativ klar umrissene Risikogruppe (älter als 70 Jahre oder ab 50 Jahre und Vorerkrankungen) zu schützen. Eine strikte Quarantäne und Kontakteinschränkungen für diesen Personenkreis wäre einfacher und hätten weniger Schaden verursacht als das jetzige Vorgehen - mMn.
Eine immer berechtigte Frage, die in allen möglichen Formen jeden Tag neu gestellt werden wird - aber wenn man entschieden hat abzubiegen, dann ist es sinnfrei nachher zu fragen, ob man gerade aus auch ans Ziel gekommen wäre.

Man kommt nur gemeinsam ans Ziel - aufgrund unserer Größe reagieren wir wie ein fetter Tanker, sehr träge und zeitversetzt.

Die jetzigen Entscheidungen sind zielführend - nur braucht man eben Solidarität und Durchhaltevermögen.

Bei dem angenommen Krankenstand, gäbe es überall Verwerfungen, und Produktionsausfälle, weil fachkundige Mitarbeiter ausfallen. Und das Problem in den Krankenhäusern wäre dann Grund für REBELLION.

Anhand der Todesfälle in Italien / Frankreich / Spanien ist das alles kein spaßiges Thema mehr - wir müssen da jetzt durch, gemeinsam, systematisch, konzentriert. Querulanten würde ich in dem Fall sofort ............ (schreibe ich nicht, darf man ja in einer Demokratie nicht mehr schreiben).

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Eine immer berechtigte Frage, die in allen möglichen Formen jeden Tag neu gestellt werden wird - aber wenn man entschieden hat abzubiegen, dann ist es sinnfrei nachher zu fragen, ob man gerade aus auch ans Ziel gekommen wäre.

Man kommt nur gemeinsam ans Ziel - aufgrund unserer Größe reagieren wir wie ein fetter Tanker, sehr träge und zeitversetzt.

Die jetzigen Entscheidungen sind zielführend - nur braucht man eben Solidarität und Durchhaltevermögen.

Bei dem angenommen Krankenstand, gäbe es überall Verwerfungen, und Produktionsausfälle, weil fachkundige Mitarbeiter ausfallen. Und das Problem in den Krankenhäusern wäre dann Grund für REBELLION.

Anhand der Todesfälle in Italien / Frankreich / Spanien ist das alles kein spaßiges Thema mehr - wir müssen da jetzt durch, gemeinsam, systematisch, konzentriert. Querulanten würde ich in dem Fall sofort ............ (schreibe ich nicht, darf man ja in einer Demokratie nicht mehr schreiben).
Einverstanden, aber Eure Mutti hätte da unbedingt alles ein wenig straffer koordinieren sollen bzw. sollte! Jedes Bundesland hat so seine eigenen Regeln, ein Wunder das man noch von einem Bundesland zum nächsten darf!

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Einverstanden, aber Eure Mutti hätte da unbedingt alles ein wenig straffer koordinieren sollen bzw. sollte! Jedes Bundesland hat so seine eigenen Regeln, ein Wunder das man noch von einem Bundesland zum nächsten darf!
Ja, sehe ich auch so - aber es ändert nichts daran, dass es jetzt so ist, wie es ist .... einfach zu spät, einfach zu zögerlich, einfach unkoordiniert und inkonsequent - aber wenn wir jetzt endlich Nägel mit Köpfen machen, dann können wir noch etwas retten.

Aber es wird nie jemand erfahren, was gewesen wäre, wenn es früher gemacht worden wäre, oder wäre gar nichts gemacht worden.

Es wird Geschichte schreiben und für viele ein neuer Schritt in eine eine neue Welt / Zukunft sein

Und schlimmer- es kann wieder kommen!.

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Die Ausgangsbeschränkung in Bayern betrifft - soweit ich das verstanden habe, ich fand das etwas mühsam herauszufinden - vor allem die Unterbindung von Kontakten zwischen Menschen, soweit die nicht miteinander verwandt sind und/oder in einem Haushalt leben. Es heißt, man dürfe das Haus nicht ohne triftigen Grund verlassen, dazu zählen aber unter anderem der Besuch von Lebenspartnern. Man darf auch das Haus verlassen, um im Freien Luft zu schnappen oder Sport zu treiben, aber nur allein, zu zweit oder in Begleitung von Mitgliedern des eigenen Haushaltes.

Anhang anzeigen 333904

Was man vermutlich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte: Die Staatsregierung wünscht sich, dass wir alle uns verhalten, als wären wir in Quarantäne. Der Text der Verfügung lässt genügend Räume für Spekulationen übrig, ich kann daraus zum Beispiel kein direktes Verbot des Motorradfahrens rauslesen. Allerdings hat Söder angekündigt (und die Bundesregierung ist da voll bei ihm), dass der Staat überwachen wird, ob sich die Menschen in Masse so verhalten wie gewünscht, und wenn sie das nicht tun, wird es noch härtere Sperren geben. Deshalb ist es wohl äußerst sinnvoll, sich nach Möglichkeit so zu verhalten, wie sich die Regierung das wünscht, wenn man das einrichten kann, weil sonst die Schrauben angezogen werden. Offensichtlich will das RKI auch Handybewegungsdaten auswerten um zu sehen, wie brav die Bürger sind. Vielleicht sollte man, wenn man schon unterwegs sein muss, sein Handy auf Flugmodus stellen, damit es nicht so auffällt.
Also dass das RKI die Handydaten auswerten will um zu sehen, wie brav die Bürger sind...........ist hoffentlich nicht ernst von Dir gemeint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben