wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Viele aus der Branche bangen um ihre Existenz aber Habeck fordert: Hotel- und Restaurantbesitzer sollen jetzt Ölheizungen ersetzen | Alternative...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Ich habe mittlerweile richtig Angst - vor den wirtschaftlichen Folgen der Maßnahmen der derzeitigen Virologenregierung.

Klar muss das menschliche Leben an oberster Stelle stehen aber der wirtschaftliche und soziale Schaden muss mittlerweile auch berücksichtigt werden.

Wir haben bisher in Deutschland 44 Todesfälle und nach dem was ich finden konnte ca. 500 Menschen hospitalisiert, die Zahl der " infizierten " ist meiner Meinung nach sowieso nichts Wert da sie wahrscheinlich mindestens um den Faktor 10 höher liegt, desweiteren geht die Infektion an 90% der infizierten sowieso nahezu Symptomfrei vorbei.

Ich denke es ist an der Zeit daß sich die Regierung nicht nur von Virologen und Epidemieforschern beraten lässt sondern auch von Wirtschafts- und Sozialexperten.

Ansonsten sehe ich bald die Notwendigkeit von Helikoptergeld

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Meinst Du, solche Einschätzungen sollten besser die Grundlage für das weitere Vorgehen sein?
Was sagt die Offizielle Zahl der Infizierten denn aus ? Doch nur wieviele kumuliert positiv getested wurden - sonst nichts

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
wozu testen?

der Drops ist doch gelutscht und du wieder fit... bei uns - testen wir solche Kandidaten nicht... hat keine Konsequenzen
Hast Recht........habe heute versucht zu klären ob ich getestet werden kann

Aussichtslos

Tom dem die wirtschaftliche Lage am Arsch vorbei geht

G

Gast 5187

Gast
@enduro Opa

Da bin ich völlig bei Dir, viele werden gar nicht bemerkt haben, dass bei ihnen der Virus "durchgereicht" wurde.
Das ändert allerdings nichts an den offiziellen Zahlen, die stetig steigen und auch zu der Anzahl an Fällen die durch die Krankenhäuser versorgt werden müssen.

Und aktuell ist die Einschätzung der Verantwortungsträger, bei denen alle Informationen zusammen laufen, eben so, wie es die offiziellen Statements hergeben.
Hältst Du die alle für gesteuert oder Deppen?

Meinst Du, hier ist Raum für eine Verschwörungstheorie?

Ansonsten bin ich fest davon überzeugt bzw habe sogar Kenntnis darüber, dass dies längst geschieht:

Ich denke es ist an der Zeit daß sich die Regierung nicht nur von Virologen und Epidemieforschern beraten lässt sondern auch von Wirtschafts- und Sozialexperten.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R

Ansonsten sehe ich bald die Notwendigkeit von Helikoptergeld
Das wurde die letzten mindestens 70 Dekaden so gemacht und darum haben wir jetzt ein Wirtschaftsmodell das bei jedem Furz vor dem Kollaps steht.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wozu testen?
der Drops ist doch gelutscht und du wieder fit... bei uns - testen wir solche Kandidaten nicht...
Sehe ich auch so.
Frag mal, wie mich die Leute ansehen mit meiner ständigen, allergisch bedingten, Husterei und Nieserei. Wären wir in den USA, hinge ich wohl schon am nächsten Baum :Tofunny:

G

Gast 5187

Gast
"Die Bundesregierung will einen umfangreichen Rettungsschirm für Unternehmen spannen. Der Fonds wird ein Volumen von rund 500 Milliarden Euro enthalten. Er soll Unternehmen vor der Pleite retten, indem er Garantien für ihre Verbindlichkeiten ausspricht oder tatsächlich Kapital zuschießt."

Vermutlich haben sie das aufgrund der Beratung durch Droste oder Kollegen so entschieden.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Das sollte für ein Jahr Arbeitslosen - und Kurzarbeitergeld reichen ( hoffentlich )

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
@enduro Opa
Das ändert allerdings nichts an den offiziellen Zahlen, die stetig steigen und auch zu der Anzahl an Fällen die durch die Krankenhäuser versorgt werden müssen.

Und aktuell ist die Einschätzung der Verantwortungsträger, bei denen alle Informationen zusammen laufen, eben so, wie es die offiziellen Statements hergeben.
Hältst Du die alle für gesteuert oder Deppen?
Nicht Deppen, aber Politiker. Die wollen wiedergewählt werden, versuchen also, das Fähnchen schön im Wind zu halten. Wenn dann die Bevölkerung deshalb in Panik verfällt, gilt das als Bestätigung für das richtige Vorgehen....

@enduro Opa
Meinst Du, hier ist Raum für eine Verschwörungstheorie?
Warum nicht? Jede Theorie ist so lange gültig, bis sie widerlegt wird. Jede.

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
wozu testen?

der Drops ist doch gelutscht und du wieder fit... bei uns - testen wir solche Kandidaten nicht... hat keine Konsequenzen
zumindestens hätte er eine Bestätigung und könnte von einer Immunisiereung ausgehen,

könnte... weil es glaube ich nicht sicher ist, ob man wirklich immun wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben