wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... keine eigene Meinung mehr... ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich empfinde ihn absolut nicht als Wutbürger, sondern er tritt die Politiker mal dorthin, wo es weh tut! Das ist richtig so!

Gruss,
maxquer

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe Kartoffeln und Karotten gepflanzt :cool:
Ich habe Chilis gepflanzt!
Rawit (harmlos)
Habaneros (etwas schärfer)
Naga Jolokia (die bereiten schon etwas Spaß)
Birds Eye (der Spaß steigt, spätestens beim "Entsorgen" ;))
Tomaten hat's auch, und wenn die wieder so werden wie letztes Jahr, muss ich die einkochen, trocknen, verschenken, ...
Kartoffeln?:
Ich habe immer noch, entgegen dem Trend, Kartoffeln nur pfundweise :) im Supermarkt zu kaufen, eine "Kartoffelkiste" im Keller, in der so etwa ein DZ :D Kartoffeln liegt. Wozu anbauen? Das macht -zuverlässig- "mein Bauer", und dafür entlohne ich ihn sehr gern!!! (und große Hühnereier aus Freilandhaltung, sehr leckere Wurst, div. Kartoffelsorten, div. Zwiebelsorten, … etc. gibt's darüber hinaus auch noch bei ihm, er ist sehr experimentierfreudig !!! :D).

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dafür liefern wir (also die Tiroler LR) im Gegenzug den nächsten Witz :)

"Alles richtig gemacht": Tiroler Gesundheitslandesrat Tilg in der "ZiB 2" - derStandard.at

Ich bin fassungslos, wie kann jemand in so einer Position sowas verstammeln.
Eigentlich frag ich mich mehr, wie kann man so jemanden in so eine Position bringen?

Egal, zieht Euch das Video rein, unbeschreiblich
"Ein jeglicher wird so lange befördert, bis er den maximalen Grad an Unfähigkeit erreicht hat"
:)

Uli

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
... keine eigene Meinung mehr... ?
Doch natürlich.

Na, spätestens wenn Trump das erste Hilfspaket von 850 MRD $ in den nächsten Stunden zusammen hat, wird er für die US Bürger schön Cash Schecks ausstellen. Rettet unter anderem Ihm seinen A...ch.

Und wir hier werden dann über die einfache und effektive Art der nicht zurück zu zahlenden Hilfe zuerst den Kopf schütteln, lächeln und dann diese Art der direkten Hilfe, wenn uns hier in drei Wochen der A..ch auf Grundeis geht, still (oder wenn die Not größer wird nicht still) bewundern.

Die Bundesregierung verspricht den Unternehmen Liquiditätshilfen. Das ist in Ordnung, beruhigt viele, bis auf Inhaber.
Viel wichtiger aber ist doch, sie müsste die Ertragslage vieler Firmen stabilisieren. Denn wenn Betriebe wochenlang geschlossen bleiben müssen, oder bei Handwerksbetrieben die Kunden wegbleiben, und die trotzdem verbleibenden unterschiedlichen laufenden Kosten weiter hin anfallen, reichen Kredite nicht aus, bzw. würden diese die Situation noch verschlimmern.
Wir brauchen dafür Solvenzhilfen. Die Bundesregierung hat in der Vergangenheit für alles und jeden das Geld so hintergeschmissen, daher sollte sie jetzt schnell Transferzahlungen anbieten, also Hilfen, die nicht zurückgezahlt werden müssen. Der deutsche Staat ist in einer komfortablen Lage und könnte der eigenen Mannschaft umfassend helfen.

Und wenn der Staat hier keine millionenfache Pleitewelle will, wird er sehr sehr zügig ein ebenso geartetes Hilfspaket wie in den USA bringen müssen. Denn wenn sie jetzt nicht aufpassen, werden andere das der Bevölkerung als ihre Idee verkaufen, und das wird in den Köpfen bleiben. Erst recht wenn sie es nicht machen.
Ich habe das ungute Gefühl, wenn es in 2-3 Wochen ans Eingemachte geht, die millionenfach Betroffenen schnell Kosten gegen Nutzen abwägen werden.
Und liegt dann vieles am Boden, kann (eher wird) das dann in den Parteienlandschaften dumm enden.

Abgesehen von der Gesundheitlichen Krise hat die jetzige Situation hier in Deutschland (wahrscheinlich Weltweit) das Potenzial einen dauerhaften gewaltigen Schaden anzurichten, selbst wenn wir optimistisch gedacht in einem Jahr aus der Krise wären. Die Haushaltsbilanz ist gut, im Tv wurde ja auch schon erwähnt das wir Reserven haben und nur eine Staatsverschuldung von rund 60 % der Wirtschaftsleistung. Also wäre es in dieser Situation, und daran werden sie eher über kurz und nicht lang daran vorbei kommen, die Schuldenquote zu verdoppeln (macht dann rund 700 Mrd die man einsetzen kann).
Wie schon mal geschrieben, der weltweite Lockdown im Kampf gegen das Corona-Virus beschwört eine neue Weltwirtschaftskrise wie 1929 herauf, denn wir erleben die erste wirklich globale Krise seit dem. Da war die Bankenkrise oder 9/11 ein Kindergeburtstag.

Zum Wirtschaftsminister noch angemerkt: Wörtlich sagte er, dass man "alle gesunden Firmen unterstützen wird"
Keiner weiß wie lange diese „Corona - Krise“ noch unser Leben bestimmen und die wirtschaftlichen Aktivitäten lähmen und gar zum Stillstand bringen wird. Das trifft alle Unternehmen, die gut geführten ebenso wie die, die schon vor der Corona-Krise kaum überleben konnten. Durch die erzwungene Stilllegung können und werden ( hier nenne ich einfach mal Messebau Unternehmen die schnell mal im März 2 Mio an Aufträgen verloren haben) auch bis jetzt solide Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten geraten.
Fakt ist, nach der Krise werden wir jedes Unternehmen brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Ich empfinde ihn absolut nicht als Wutbürger, sondern er tritt die Politiker mal dorthin, wo es weh tut! Das ist richtig so!

Gruss,
maxquer
Genau, und so Sätze wie "das was ihr in den letzten Jahren verzapft habt" deuten auf eine sehr differenzierte Herangehensweise und Analyse hin.

Mit den Wahlen hat er übrigens - ich vermute eher zufällig - recht.

G

Gast 5187

Gast
@fralind,

ich kann Deine Sichtweise nachvollziehen, wie vermutlich viele Menschen, die aktuell versuchen, die Situation einzuschätzen.

Auch wenn Vieles berechtigterweise zu kritisieren ist, besteht die Welt der Entscheidungsträger nicht nur aus Vollpfosten.

Aktuell ist die Hauptaufgabe, einen Abwägungsprozess zwischen den verschiedenen Gefahren durchzuführen.
Dazu gehören neben den gesundheitlichen, selbstverständlich auch die wirtschaftlichen Risiken.
Alle Entscheidungsträger stehen derzeit auf einem Stück Seife und wissen selbst, dass keine Entscheidung eine 100 prozentige Zustimmung finden wird.

Und wie bei jedem Abwägungsprozess wird es Argumente für die eine oder andere Schwerpunktsetzung geben.
Und auch wie immer werden diejenigen, die ihre Standpunkte nicht ausreichend gewürdigt sehen, die getroffenen Entscheidungen kritisieren.

Ich zumindest bin nicht so blitzgescheit, dass ich mit einer hinreichenden Wahrscheinlichkeit sagen könnte, was wirklich richtig ist.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich stimme Dir da zu. Möchte nur zu bedenken geben, dass wenn es für sehr viele schnell eng wird, dass hier so umschlagen kann, dass es dann kein halten mehr geben wird.

Ich find auch, das der Finanzminister (trotz der CumEX Geschichte) hier ein gutes Bild abgibt.
Das kann ich aber von Merkels Allzweckwaffe (labert alle tot) Altmeier nicht sagen.
Von links (erschiessen eh alle danach die noch übrig sind) und grün hört man nun gar nichts.

Und die andere liegen in der Deckung, und die sehe ich in dieser Situation irgendwann wenn nichts kommt, als gefährlich an.

G

Gast 5187

Gast
Von links (erschiessen eh alle danach die noch übrig sind) und grün hört man nun gar nichts.

Und die andere liegen in der Deckung, und die sehe ich in dieser Situation irgendwann wenn nichts kommt, als gefährlich an.

Nun müsste man ja mal Farbe bekennen und sich am Hamdeln messen lassen.
Wie souverän diese Truppen agieren, konnte man doch in Berlin erkennen, als der Müller erst durch die Ansage von Merkel zum Handeln "gezwungen" wurde.

Konsequent wären die sicherlich gewesen, wenn das Leben einer Vogelart gefährdet gewesen wäre.
Ok, das war jetzt zynisch.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Die restlichen Kosten trägt die private Reiserücktrittversicherung... alles also gut.
Glück gehabt.
Wollte Mitte April individuell nach Florida.
Flüge weiß ich noch nicht ob ich da was erstattet bekomme, hängt wohl davon ab ob die den Verkehr wieder aufnehmen oder nicht.
Das über HomeAway gemietete Haus ist zu 50% Kosten storniert, auf denen ich sitzen bleibe.
In den Ausschlusskriterien meiner Versicherung steht u.a. auch "Pandemie"....

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
In diesem Fall - Ausschluss - bei Pandemie, ist es allerdings ärgerlich... ich kenne die AGB der betroffenen Versicherung nicht... werde aber mal dort reinschauen.... Wer liest schon vor Abschluss die ABG. 🤣

Dennisduesentrieb

Dennisduesentrieb

Modell
R1250GS Trophy
Ich
war ich heute morgen nach einer Woche mal einkaufen.

Also ein ganz normaler Einkauf, Hamstern brauch ich nicht, da ich eh immer was zu Hause habe um mich ca. 2-4 Wochen am Leben zu erhalten.

Aber was ich da gesehen habe macht mir wirklich Angst, nicht vor dem Virus sondern vor der Blödheit der Leute.

Taschentücher komplett ausverkauft
überhaupt alles zum putzen irgendwie fast leer.

Dann der Hammer, da kommt ne Omi rein und packt wirklich, kein Scherz, 12x Toilettenpapierdingens in ihren Einkaufswagen plus 5x so Küchenrollendingens.
Die Verkäuferin hat sie gleich mal daruf angesprochen was das den soll, andere möchten hier auch noch was einkaufen. Omi ignoriert geht zur Kasse und verschwindet.
Im ernst jetzt,
die kann sich jetzt mindestens ein Jahr lang den A... abwischen.
Wow, respekt. Wie vorausschauend klug, die Omi ist halt ein Fuchs. Ihr A... wird es ihr danken.
#koppannewand

Also wenn mir mal das Toilettenpapier ausgeht dann nehme ich halt Wasser, wo ist das Problem?
#koppannewand

Wie kann man nur so blöde sein, das gibt es doch gar nicht.
Das war mit Abstand der grusligste Einkauf meines Lebens.
Wo soll das noch hinführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben