lederkombi
Auch das ist unmöglich. Auch wenn die Kurvesteigung gesenkt werden kann, so bleibt es trotzdem eine ansteigende Kurve. Und Egal ob mit oder ohne drastischen Massnahmen wird es eine Durchseuchung geben, denn wir leben nun einmal nicht mehr so wie vor 2000 Jahren!Hat GS Man ja geschrieben...
Darum wird ja auch versucht mit allen möglichen Massnahmen die Zeit der Benutzungen von "Notfallstationen" in die Länge zu ziehen so dass keine Engpässe entstehen
Und infolge der Durchseuchung und auch infolge der vielen Zivilisationskrankheiten inkl. dem Alter, werden viele Menschen sterben. Das tun wir aber auch ohne Corona, jedes Jahr und jeden Tag.
Ob Corona signifikant höhere Sterberaten bewirkt hat, kann man erst im Anschluss im Vergleich zu anderen Jahren und insbesondere mit bereinigten Daten (jährliche Influenza etc.) belegen. Vorher ist das alles nur eines: Panikmache.
Und man soll bitte dann auch die vielen Suizide infolge zerstörter Existenzen mit einbeziehen! Die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft werden weit drastischer werden als Corona je sein könnte.
Wo denkt ihr denn, kommen die vielen Mia. an Hilfsgelder her? Wer wird wohl die Zeche bezahlen? Wer glaubt, dass wir in einem Jahr noch Motorradfahren können? Lest ein paar Bücher.
Und Corona wird nicht einfach so verschwinden, wir werden auch im nächsten Winter (und auch im diesjährigen Sommer) viele Tote haben. Ja, es kann auch mich treffen (gehöre ich derzeit doch gleich mehrfach zur Risikogruppe), aber ich sterbe lieber zu Hause an Corona, als in einem isolierten Spitalbett, intubiert und von Schutzanzügen umgeben.