wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auch das ist unmöglich. Auch wenn die Kurvesteigung gesenkt werden kann, so bleibt es trotzdem eine ansteigende Kurve. Und Egal ob mit oder ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Hat GS Man ja geschrieben...
Darum wird ja auch versucht mit allen möglichen Massnahmen die Zeit der Benutzungen von "Notfallstationen" in die Länge zu ziehen so dass keine Engpässe entstehen
Auch das ist unmöglich. Auch wenn die Kurvesteigung gesenkt werden kann, so bleibt es trotzdem eine ansteigende Kurve. Und Egal ob mit oder ohne drastischen Massnahmen wird es eine Durchseuchung geben, denn wir leben nun einmal nicht mehr so wie vor 2000 Jahren!
Und infolge der Durchseuchung und auch infolge der vielen Zivilisationskrankheiten inkl. dem Alter, werden viele Menschen sterben. Das tun wir aber auch ohne Corona, jedes Jahr und jeden Tag.
Ob Corona signifikant höhere Sterberaten bewirkt hat, kann man erst im Anschluss im Vergleich zu anderen Jahren und insbesondere mit bereinigten Daten (jährliche Influenza etc.) belegen. Vorher ist das alles nur eines: Panikmache.
Und man soll bitte dann auch die vielen Suizide infolge zerstörter Existenzen mit einbeziehen! Die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft werden weit drastischer werden als Corona je sein könnte.
Wo denkt ihr denn, kommen die vielen Mia. an Hilfsgelder her? Wer wird wohl die Zeche bezahlen? Wer glaubt, dass wir in einem Jahr noch Motorradfahren können? Lest ein paar Bücher.

Und Corona wird nicht einfach so verschwinden, wir werden auch im nächsten Winter (und auch im diesjährigen Sommer) viele Tote haben. Ja, es kann auch mich treffen (gehöre ich derzeit doch gleich mehrfach zur Risikogruppe), aber ich sterbe lieber zu Hause an Corona, als in einem isolierten Spitalbett, intubiert und von Schutzanzügen umgeben.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Hat GS Man ja geschrieben...
Darum wird ja auch versucht mit allen möglichen Massnahmen die Zeit der Benutzungen von "Notfallstationen" in die Länge zu ziehen so dass keine Engpässe entstehen
Wir haben auch in der Schweiz kein Platzproblem (wie ich aus erster Spitalquelle weiss), sondern wir haben zu viele "mögliche" Fälle, wo man zuwarten muss, bis das Gegenergebnis vorliegt und dies dauert. Dadurch werden wertvolle Spitalplätze und Ressourcen belegt, das ist das grosse Problem derzeit. Und darum wurde u.a. bei uns auch das Militär eingezogen/aufgeboten (Sanitätstruppen) um genau da Abhilfe zu schaffen.

G

Gast 5187

Gast
Was bist Du denn für ein Klugscheisser?

Willst Du jetzt zeitgleich definieren?
Auf einen bestimmten Moment oder was soll das?

In einem kurzen Zeitfenster ist das Problem.
Ist das besser oder auch falsch?

Wenn auch falsch: Geh sch..., sagt wohl der Österreicher.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Auf die neuen Motorräder wird man etwas länger warten...

Anhang anzeigen 333565
Hi,

ich habe gelesen, daß die Motorradproduktion in Berlin normal weiterläuft.
Ein Schelm der Böses dabei denkt. Bei Motorräden läuft der Absatz noch deshalb wird weiterproduziert. Der Absatz bei Autos stagniert aus bekannten Gründen und deshalb wird die Coronakrise als Vorwand zur Kurzarbeit genutzt.

Gruß
HG

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
In diesem Fall - Ausschluss - bei Pandemie, ist es allerdings ärgerlich... ich kenne die AGB der betroffenen Versicherung nicht... werde aber mal dort reinschauen.... Wer liest schon vor Abschluss die ABG. 🤣
Ich eigentlich immer bzw. überfliege diese (insbesondere Ausschlüsse lese ich eigentlich immer) :o

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Hi,

ich habe gelesen, daß die Motorradproduktion in Berlin normal weiterläuft.
Ein Schelm der Böses dabei denkt. Bei Motorräden läuft der Absatz noch deshalb wird weiterproduziert. Der Absatz bei Autos stagniert aus bekannten Gründen und deshalb wird die Coronakrise als Vorwand zur Kurzarbeit genutzt.

Gruß
HG
Bist Du sicher, dass die noch alle Modelle produzieren? Hat BMW noch alle Teile an Lager? Manche Produktionen erleiden auch erst verzögert einen Stopp (infolge Teilemangel).
Ansonsten gibt es derzeit ja auch keinen Grund eine Produktion stillzulegen. Autoproduktionen sind teilweise auch infolge Nachschub blockiert und zudem, versuche bei uns einmal derzeit in einem Showroom ein Auto zu kaufen: Da ist alles geschlossen! Ich kann zwar kaufen, aber vorher nicht Probefahren, nicht besichtigen und auch nicht gross besprechen. Ich war gerade gestern im Autohaus meines Vertrauens (grosse Wartung eines meiner Fahrzeuge), da war der Showroom explizit abgesperrt, die Werkstattannahme war offen, weil derzeit vom Staat noch erlaubt.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis auch hier die letzten begreifen, worum es eigentlich geht. Bei manchen scheint das Denken in recht merkwürdigen Bahnen zu verlaufen...

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ausgangssperre kommt hoffe ich nicht.......
Wäre ne wirtschaftliche Katastrophe.

Brick
Doch, das wird kommen. Ich sehe auch so ca. Ende Woche. Wenn teilweise Länder in Europa dies verordnen, so entsteht ein Sog und medialer Druck auf die Zögernden. Daher kann man sehr davon ausgehen, dass Ausgangssperren kommen werden. Ich befürchte sogar, dass Rationierungen kommen werden, weil jede Massnahme (Restaurantschliessungen, AUsgangssperrungen etc.) erzeugt eine Reaktion in der Masse (dem Mob) und die lautet derzeit noch: Hamstern. Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten, aber die aktuelle Situation zeigt, dass so ziemlich alles möglich ist bzw. sein wird. Man darf auch davon ausgehen, dass die öffentliche Ordnung nicht immer aufrecht erhalten bleibt. Sollten die Massnahmen länger aktiv bleiben, könnte es durchaus sein, dass Menschen zu krassen Aktionen neigen (man schaue sich nur einmal Video von Demos, Fussballkrawallen etc. an!). Auch darum wurde bei uns übrigens das Militär eingezogen (bisher Sanitätstruppen und Sicherungsdienste). Unsere Führungspersonen (Politiker) sind sich durchaus der heiklen Lage bewusst, wir sitzen derzeit auf einem Pulverfass, desen Lunte zwar noch nicht brennt, aber es sitzt jemand vor der Lunte mit brennendem Streichholz).

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
@lederkombi, warum fährst Du nicht einfach nach England sitzt die Sache in Ruhe aus. Die präferieren Dein Modell.
Dazu muss niemand nach England, denn das kannst Du genauso gut hier auf dem Festland.
Schau Dir einfach die Karte an und berücksichtige eine allenfalls vorhandene Zeitverzögerung in der Ausbreitung (Welle). Und bitte, flippe nicht einfach aus, es gibt wirklich keinen Grund zur Panik, Panik war noch immer ein schlechter Ratgeber! Solltest Du im Sterben liegen, dann akzeptiere oder kämpfe, aber es kommt der Moment, da wirst Du erkennen, dass es besser ist zu akzeptieren. Lass Dir dies von jemandem gesagt sein, der diese Grenze schon einmal überschritten hat (Du kannst auch gerne Sterbebegleiter/innen befragen, jene die loslassen haben es am Ende einfacher).

Coronavirus: Interaktive Karte zeigt aktuelle Zahl der Infektionen in Deutschland, Europa und weltweit

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich reiche dir mal den Flachmann, der passt dazu :rollleyyes:
lass mich raten, du bist aus der Schweiz und dir ist nicht bekannt,
dass es in der Schweiz fast 3 x so viele Fälle gibt

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
was mich in der Tat erstaunt...
wir haben in Deutschland jetzt etwa ein bis zwei Wochen "generalstreikähnliche Zustände" und unsere milliardenschwere (v.a.. Automobil-)Wirtschaft liegt samt ihrer prallen (Geld-)Börse am Boden und beginnt bereits zu betteln; während alles andere im Sog der grossen nach unten gezogen wird.
Kein Plan B bei den Unternehmen und Konzernen, keine globalen Rettungsschirme, keine Ahnung, nichts ... nur zusehen, warten und hoffen.
Worauf ?
Dass es wird wie vorher... und die kleinen Rädchen der Gesellschaft wieder angefüttert werden und sich gesund und brav drehen ? Wie Klopapier am Rollenhalter; es möge nie still stehen.
Vielleicht wird nach der Seuche mehr überbleiben als die Furcht vor einem neuen Virus. Eine neue Wertschätzung der Gesundheit und v.a. derer die dafür sorgen ... und das global gesehen ! Gesundet .

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Wenn ich mir so ansehe, in welchen Kategorien Du so denkst und schreibst und mir dann vorstelle, dass das bei euch gehäuft vorkommt, war das eine sehr gute Maßnahme.
Hoppla, Du bist ein Seher? Und auch Gedankenleser? Aber mit der Vorstellungskraft scheint es noch nicht ganz zu klappen, da musst Du noch ein wenig üben. Als Jungspund hast Du dazu ja auch noch viel Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben