BTW:
Mit was haben all die Klopapier Hamsterer vor Corona eigentlich ihre ÄrGSche geputzt ?
Josef
Ich frage mich auch, woher diese Klopapiermangelangst eigentlich kommt. Ich kann das nicht wirklich verstehen. Ausser, wenn die Fähigkeit, mit Zahlen umzugehen, nur noch in der Bundesliga eine Rolle spielt.
Kleine Rechnungen (alle Zahlen der Einfachheit halber etwas gerundet):
Eine Grosspackung hat 24 Rollen Klopapier. Wenn ich täglich mit Dünnpfiff den Porzellanbus fahren muss, brauche ich aufgerundet eine Rolle am Tag. Nehmen wir noch die Standardausrüstung (1 Partner/in und 2 Blagen) hinzu, die auch alle die Ruhr haben, sind es eben 4 Rollen am Tag. Eine Grosspackung reicht also im allerschlimmsten Szenario eine knappe Woche.
Hat man nun die übliche Weissbrot-Verstopfung, reicht eine Rolle vielleicht 1 Woche, die Grosspackung Schmirgelpapier somit gegen ein halbes Jahr, für die Standardfamilie 1.5 Monate.
Irgendwo dazwischen befindet sich der TÜV-geprüfte Standard, nehmen wir an, bei 1/4 Rolle pro Tag/Person. Dann reicht eine Grosspackung 96 Personenschisstage, also gut 3 Monate oder im Familienfall etwa 1 Monat.
Nun gehen wir in die Coronakrise, die (Annahme) 4 Monate dauert.
Im allerschlimmsten Fall (monatelange Sprühkacke der ganzen Familie), stirbt man prä-Corona-Ende nach 2 Wochen oder so. Es sind also maximal 2 Grosspackungen Klopapiervorräte pro Familie nötig. Wurde mehr gebunkert, kommt das den Nachfahren zugute.
Im allerbesten Fall und im TÜV-geprüften Standardfall überlebt die Familie Corona ohne weitere Probleme, daher ist maximal 1 Grosspackung Klopapiervorräte nötig, denn wenn die alle geht, kann sie ja wieder eine Grosspackung kaufen gehen. Aber selbst wenn sie davon ausgeht, dass Klopapier nur noch gegen Goldbarren verkauft wird, würden 3-4 Grosspackung dicke reichen.
Wurde mehr gebunkert, als bspw. auf diesem künstlerischen Werk auf Basis eines im Internet frei zugänglichen Bildes zu sehen,
(Quellenangabe für künstlerische Werke nicht nötig)
kann man es ja beim nächsten Bundesligaspiel aufbrauchen.