wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die sind schon "eingepreist". Falls nicht: 400 Milliarden / 82.8 Millionen Gesamtbevölkerung = immer noch fast 5000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThonaV

Ich finde hier gerade einige Beiträge absolut beschämend. Immer das angehen gegen andere und deren Aussagen. Wenn man eine andere Meinung hat, dann sollte man die erklären, stattdessen fällt man über den anderen her.
Das führt nur zur Eskalation - ich denke in solchen Zeiten wie diesen könnte man sich auch weiterentwickeln und mehr Respekt und Rücksicht für andere aufbringen.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich finde hier gerade einige Beiträge absolut beschämend. Immer das angehen gegen andere und deren Aussagen. Wenn man eine andere Meinung hat, dann sollte man die erklären, stattdessen fällt man über den anderen her.
Das führt nur zur Eskalation - ich denke in solchen Zeiten wie diesen könnte man sich auch weiterentwickeln und mehr Respekt und Rücksicht für andere aufbringen.
Also, ich finde hydrantenfritzens Like schon etwas speziell. Oder ist das nachträgliche Einsicht?

Bildschirmfoto von Safari (18-03-20, 13-47-07).jpg

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Also, ich finde hydrantenfritzens Like schon etwas speziell. Oder ist das nachträgliche Einsicht?

Anhang anzeigen 333610
Wieso meinst Du..?...
Ich bin der Meinung eine "Bürgerkriegssituation zu prognostzitieren" ist nicht richtig.....eine verbale respektlosigkeit meinerseits hat nirgends stattgefunden

G

Gast45437

Gast
Screenshot_20190714-122652_1.png

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und wenn sich die Panik wieder gelegt hat, dann sehen wir was von den Horrorszenarien übrig bleibt. Siehe Vogelgrippe, siehe Schweinegrippe, siehe SARS, Ebola usw. Zum Thema Corona könnte man sehr weit ausholen um Fakten zu liefern, die all die Hysterie stark relativieren. Aber wenn man sich klar macht, daß wir 2017 wegen Influenza 45000 (!) Klinikeinweisungen hatten und etwa 1700 aktenkundig mit Influenza in Verbindung stehende Todesfälle (geschätzt wurden 25000), dann fragt man sich doch warum es damals keine Ausgangssperre gab. Erst recht wenn man sieht, daß wir derzeit eine Todesfallquote von 0,2 % der Erkrankten haben. Stand heute haben wir laut WHO 0,01% der deutschen Bevölkerung erkrankt, also im schlimmsten Fall 0,0006% schwere Fälle und 0,00003 % Todesfälle. Bis wir da auch nur ännähernd jede beliebige Grippewelle erreichen muss noch viel geschehen. Und man darf auch nicht vergessen, daß innerhalb Deutschland die Zahlen sehr stark schwanken, Spitzenreiter nach wie vor Heinsberg aus bekannten Gründen. Dagegen im Saarland z.B. Erkrankte <100 und Todesfälle 0 bei 1 Mio Einwohner.

Interessante Vergleiche, in diesem Fall sogar mit Italien:
nzz.ch/meinung/coronavirus-ver…e-sind-wichtig-ld.1545862

Vorsicht ist derzeit gut, jeder sollte seinen Teil beitragen zur Beherrschung der Situation, auch ohne Staatsgewalt. Aber ich bin sicher, daß wenn sich die Wogen geglättet haben, all die Panik umsonst war aber wir für Jahre wirtschaftlich am Boden liegen.

Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Modell
Die Menschheit verblödet total und es wird Zeit, dass die wenigen, welche noch klar denken können, sich erheben. Und dann gibt es halt Bürgerkrieg.
Eine Meinung

:facepalm:

Wo..? in Würenlos, im Coop an der Kasse..?
Ein "Angehen gegen andere und deren Aussagen"

wie von ThonaV angemerkt.

Wieso meinst Du..?...
Ich bin der Meinung eine "Bürgerkriegssituation zu prognostzitieren" ist nicht richtig.....eine verbale respektlosigkeit meinerseits hat nirgends stattgefunden
Das ist nun Deine Meinung, ganz im Sinne von ThonaV formuliert. Prognosen darf jeder von sich geben. Ob die eintreffen, zeigt die Zukunft.

Merksch öppis?

camasoGS

camasoGS

Modell
BTW:
Mit was haben all die Klopapier Hamsterer vor Corona eigentlich ihre ÄrGSche geputzt ? :hot:

Josef
Ich frage mich auch, woher diese Klopapiermangelangst eigentlich kommt. Ich kann das nicht wirklich verstehen. Ausser, wenn die Fähigkeit, mit Zahlen umzugehen, nur noch in der Bundesliga eine Rolle spielt.

Kleine Rechnungen (alle Zahlen der Einfachheit halber etwas gerundet):

Eine Grosspackung hat 24 Rollen Klopapier. Wenn ich täglich mit Dünnpfiff den Porzellanbus fahren muss, brauche ich aufgerundet eine Rolle am Tag. Nehmen wir noch die Standardausrüstung (1 Partner/in und 2 Blagen) hinzu, die auch alle die Ruhr haben, sind es eben 4 Rollen am Tag. Eine Grosspackung reicht also im allerschlimmsten Szenario eine knappe Woche.

Hat man nun die übliche Weissbrot-Verstopfung, reicht eine Rolle vielleicht 1 Woche, die Grosspackung Schmirgelpapier somit gegen ein halbes Jahr, für die Standardfamilie 1.5 Monate.

Irgendwo dazwischen befindet sich der TÜV-geprüfte Standard, nehmen wir an, bei 1/4 Rolle pro Tag/Person. Dann reicht eine Grosspackung 96 Personenschisstage, also gut 3 Monate oder im Familienfall etwa 1 Monat.

Nun gehen wir in die Coronakrise, die (Annahme) 4 Monate dauert.

Im allerschlimmsten Fall (monatelange Sprühkacke der ganzen Familie), stirbt man prä-Corona-Ende nach 2 Wochen oder so. Es sind also maximal 2 Grosspackungen Klopapiervorräte pro Familie nötig. Wurde mehr gebunkert, kommt das den Nachfahren zugute.

Im allerbesten Fall und im TÜV-geprüften Standardfall überlebt die Familie Corona ohne weitere Probleme, daher ist maximal 1 Grosspackung Klopapiervorräte nötig, denn wenn die alle geht, kann sie ja wieder eine Grosspackung kaufen gehen. Aber selbst wenn sie davon ausgeht, dass Klopapier nur noch gegen Goldbarren verkauft wird, würden 3-4 Grosspackung dicke reichen.

Wurde mehr gebunkert, als bspw. auf diesem künstlerischen Werk auf Basis eines im Internet frei zugänglichen Bildes zu sehen,
Bildschirmfoto von TeamViewer (18-03-20, 23-16-10).jpg

(Quellenangabe für künstlerische Werke nicht nötig)

kann man es ja beim nächsten Bundesligaspiel aufbrauchen.

90295132_3553849388021228_7013991497733242880_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Grimm

Modell
F750GS
Jetzt wurde bei uns auch das Gempenturmareal (Fussweg zu einem Aussichtspunkt, da waren vielleicht jeweils so ca. 2..3 Personen) geschlossen. Das Rheinboard wollen sie auch schliessen und es gibt Stimmen hier, die wollen am liebsten gleich alles zu machen, dann darf man nur noch zu Hause bei Wasser und Brot leben. Die Menschheit verblödet total und es wird Zeit, dass die wenigen, welche noch klar denken können, sich erheben. Und dann gibt es halt Bürgerkrieg.
gehts noch irgendwie durchgeknallter?

wegen dem rheinboard (was immer das auch ist) schreist du hier nen bürgerkrieg herbei?

das dumme an den verblödetet ist ja das man nie selber zu der gruppe gehört, und das dumme an denen die den druchblickhaben ist, dass man immer selber zu dieser gruppe gehört.

aber lieber lederkombi, kannst du mir nochmal genau erklären, wer genau in der schweiz sind die mit dem durchblick und wer genau sind die verblödeten?

glaubst du oder hoffts du auf einen bürgerkrieg in der schweiz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben