wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich weiß, der Wodarg wird derzeit überall gepostet weil es ja alles nicht so schlimm ist. Es wird immer ein einziger Experte rausgepickt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo Forums Gemeinde

also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen was hier zum Thema “Coran/ Covid 19“ abgeht wusstet ihr das es das der Korona Vieren Stamm schon seit Jahren bekannt ist, nur die derzeitige Version ist eine Neue Version. Natürlich ist jede Versorgemaßnahme sinnvoll aber schütten wir das Kind nicht mit dem Bade aus. Im Restaurants kannst du nur bis 18 Uhr Gefahrlos essen nach 18 Uhr Steigt die Ansteckungsgefahr schlagartig an.

Der Arbeitgeber meiner Frau zwingt mein Gottergattin jeden Tag sich Risiko Patienten der über 60ig Jährigen zu nähern. Und das ohne Mundschutz. Meine frau ist in der Ambulante Altenflege tätig jeden Tag wenn sie von der Arbeit kommt Küsst sie mich. Gott sei Dank lebe ich noch.

Auch wenn das eine oder das ander Video langweiliger ist als ein Action Film mit Bruce Willis ich bitte euch die Videos bis zum Ende anzuschauen, ich will niemanden bekehren aber es sollte zum Nachdenken anregen.

Ich weiß, der Wodarg wird derzeit überall gepostet weil es ja alles nicht so schlimm ist.

Es wird immer ein einziger Experte rausgepickt der meint keine Panik, alles viel weniger dramatisch.

Aber die restlichen Experten, die sich ziemlich einige sind zählen nicht.

Jemand der einen Hochstapler zu seinem Stellvertreter macht und nicht mal merkt das derjenige keine Ahnung hat, der wird von mir schon etwas misstrauisch beäugt......

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Es sind die Folgen der tiefgreifenden Schädigung der Wirtschaft, welche bei weitem mehr Leid verursachen wird, als das Virus jemals könnte.
Ja, was denn da nun konkret? Butter bei die Fische und nicht nur so seicht herumlabern.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die Zahl bleibt die gleiche, nur mit dem Unterschied das sehr viele wirkliche wichtige Dinge (nicht Geld und Aktienkonzerne) bei anhaltendem Stillstand und Abschottung unter Umständen für immer den Bach runter gehen. Ohne Kultur/Kunst, Restaurants, Handwerksbetriebe und gestärkten Großkonzernen wie bspw. Amazon gepaart mit einer evtl. bleibenden latenten Furcht vor anderen Menschen kann unser Lebensumfeld noch weiter von Freiheit und Individualität entfernen. Der Preis ist sehr hoch...
Ist richtig, müßen wir nicht ernst nehmen.
Aber wenn es wen erwischt und der/die schwer erkrankt, dann bin ich fast sicher, die haben dann wenig Verständnis für Verharmlosung weil es ja die Freiheit einschränken kann.

In Wien ist gestern eine Frau mit 46 Jahren gestorben, die war nur zu Hause in Quarantäne. Und man hatte nicht den Eindruck das sie Intensivmedizin benötigt.
Also kann schnell und unerwartet gehen.

G

Gast 5187

Gast
Die Zahl bleibt die gleiche, nur mit dem Unterschied das sehr viele wirkliche wichtige Dinge (nicht Geld und Aktienkonzerne) bei anhaltendem Stillstand und Abschottung unter Umständen für immer den Bach runter gehen
Kapiert ihr das vom Grundsatz her nicht, habt ihr Probleme mit Zusammenhängen oder ist das eine temporäre intellektuelle Fehlleistung.

Noch mal in einfachen Worten:
Unser Gesundheitssystem schafft auch eine 70 prozentige Infizierung.
Aber nicht auf einmal und alle zeitgleich.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Mit etwas Nachdenken schaffst Du das.
Erinnert mich an einen Kabarettisten aus dem Ruhrgebiet:
"Da kannst Du in der nächsten Halbzeitpause mal 'ne Viertelstunde drüber nachdenken.
Viertelstunde nachdenken?
Das schaffst Du schon.
Glück auf!"
Sorry für o.T.
;-)

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ich bin weder begriffsstutzig noch blöd, aber ich kann sehen was passiert und mir auch ein ganz klein wenig ausmalen was eventuelle Konsequenzen sein könnten. Ich bin aber weder der Entscheider noch der, der sich momentan den Entscheidungen entgegenstellt. Ich bringe lediglich den Gedankengang aufs Feld das, wenn man nicht mit bedacht handelt Freiheitliche Dinge passe sind...

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Atmen Sie tief ein und halten Sie den Atem für mehr als 10 Sekunden an.

War heute mit dem Fahrrad unterwegs, habe mich mit einem Kollegen verabredet und da jetzt sogar am Kanal entlang Baustellen sind
war ich etwas spät dran und habe Vollgas gegeben.
Am Treffpunkt habe ich den 10 Sekunden-Test gemacht, definitiv
Corona. 😱

FrankS

FrankS

Unser Gesundheitssystem schafft auch eine 70 prozentige Infizierung.
Aber nicht auf einmal und alle zeitgleich.
...und ich kann 3 Stunden lang die Luft anhalten. Nur nicht am Stück.

eine 70%ige Infizierung ist ja nur dann gegeben, wenn eben 70% der Bevölkerung gleichzeitig infiziert sind. Genesene Patienten werden ja nicht zur Gruppe der Infizierten gezählt.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Aber die restlichen Experten, die sich ziemlich einige sind zählen
97% aller Wissenschaftler sind der Meinung, der Klimawandel ist menschengemacht.
Ob das hier ähnlich ist und es doch nur 1 stellige % Zahlen sind.
Wie werden es nie erfahren.
Über Wissenschaft kann man nicht abstimmen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
eine 70%ige Infizierung ist ja nur dann gegeben, wenn eben 70% der Bevölkerung gleichzeitig infiziert sind. Genesene Patienten werden ja nicht zur Gruppe der Infizierten gezählt.
Ich hatte es so verstanden, dass davon ausgegangen wird, dass sich insgesamt geschätzt 70% der Einwohner infizieren werden, nacheinander und/oder zeitgleich.

G

Gast 5187

Gast
97% aller Wissenschaftler sind der Meinung, der Klimawandel ist menschengemacht
Das ist inhaltlich schlicht falsch,
gehört aber nicht hierher.
Aber diese sprachliche Ungenauigkeit spricht allein schon für sich.
Wir haben ohne Zweifel Klimawandel und dieser ist auch erheblich durch die Menschen beeinflusst.
Aber Menschen machen keinen Klimawandel.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hat GS Man ja geschrieben...
Darum wird ja auch versucht mit allen möglichen Massnahmen die Zeit der Benutzungen von "Notfallstationen" in die Länge zu ziehen so dass keine Engpässe entstehen

Schlammzwerg

Schlammzwerg

Modell
BMW R 1200 GS Rally
Ich mach mir wenig Sorgen, weil:
1. werden wir sowieso alle sterben, das ist seit der Zeugung gewiss
2. 20% weniger Menschheit das beste ist was unserer Erde passieren kann
3. am Motorrad der sicherste Platz ist
4. sie Menschheit schon ganz andere Seuchen überlebt hat
5. Der Mensch für unseren Planeten die größte Gefahr ist

Also, Hände waschen, Abstand halten, locker bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben