wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Es kostet in beiden Fällen Leben. Im zweiten Fall zusätzlich Geld und infolge dessen vermutlich sehr viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Wenn die Mahner zur Gelassenheit Unrecht haben, geht es uns richtig an den Kragen.

Wenn die Vorsorglichen Unrecht haben, kostet es uns Geld.

Die Risikoabwägung kann jeder selber machen.
Mir fällt sie leicht.
Es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Es kostet in beiden Fällen Leben. Im zweiten Fall zusätzlich Geld und infolge dessen vermutlich sehr viel mehr Leben. Wer dies nicht glauben will, der nehme ein Geschichtsbuch zur Hand.
Ob Corona nun gefährlich ist oder nicht, ist im Prinzip die falsche Frage, denn gefährlich ist es so oder so. Es sterben Menschen und werden noch weit viel mehr Menschen sterben. Die aktuellen Massnahmen sind ein Versuch, mehr leider nicht. Jeder kann sich dies selbst ausrechnen. Nehmen wir als Beispiel die Schweiz, nehmen wir 7 Mio. Einwohner. Davon werden gemäss Angaben der WHO bzw. Vergangenheitsdaten ca. 70% erkranken (harmlose und schwere Verläufe, nicht alle merken Beschwerden!). Somit werden ca. 4.9Mio Menschen erkranken. Davon weiss man bisher, dass ca. 10% schwere Verläufe entstehen. Dies wären dann so ca. 490'000 Menschen, welche auf einen Spitalbettenplatz (ich sage nicht Intensiv!) angewiesen sein werden.
In der Schweiz gibt es nicht soviele Betten. Nun gut, die knapp 500'000 sind nicht alle gleichzeitig, aber wer die Verlaufskurven gesehen hat, erkennt, dass diese exponentiell verläuft. Wir sind, bezüglich Fallzahlen, derzeit erst am Anfang. Und das heisst, dass wir so oder so jegliches Gesundheitssystem sprengen werden, egal ob abgeflacht infolge der rigorosen Beschränkungen oder nicht! WIr retten vielleicht wenige Menschen, aber wir bringen mit den zweiten Massnahmen ALLE in akute Gefahr und das erachte ich, auch als Risikopatient, ziemlich unverantwortlich!
Wir können diese Infektionswelle nicht aufhalten, dies wird ja durch die Regierungen auch nicht weiter versucht, man will diesen Anstieg möglichst flach halten, damit das Gesundheitswesen nicht gänzlich kollabiert. Tatsache ist aber, dass jeder, der einigermassen rechnen kann, erkennen muss, dass es so oder so kollabieren muss! Und wenn ich das erkenne, so wähle ich gerne den zweiten Fall.

Noch als Hinweis: Nimmt man diese insgesamt 500'000 (nur die Schweiz!) und legt diese unter die Kurve der Infizierten ( = Integral), so müsste jedem Politiker das Blut in den Adern gefrieren. Wäre die Kurve linear, so müssten bei 10'000 schweren Fällen pro Monat die Seuche runde 50 Monate bzw. 2 Jahre dauern...nur so als Hinweis. Leute, man kann Panik in meinen Worten sehen, ich sehe da nur Realität, denn die Kurve ist nicht linear.
Und zudem erklärt dies auch, wieso die Chinesen ihr Gigaspital so schnell aus dem Boden stampften!

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich sehe meinen Urlaub in Griechenland schon in weiter Ferne verschwinden. Geplant war er Mitte Juli, wie ist Eure Einschätzung. Eine Komplettschutzversicherung habe ich abgeschlossen. Ob die aber trotz "komplett" tatsächlich einspringt und mir die bisher geleisteten Kosten ersetzt?
Ich befürchte, dass es eine Klausel wie "Pandemie" oder so gibt und die Versicherung dann nicht greift. Ist wie bei den Autoversicherungen, da werden Unruhen etc. auch nicht eingeschlossen.

G

Gast 16234

Gast
Dafür liefern wir (also die Tiroler LR) im Gegenzug den nächsten Witz :)

"Alles richtig gemacht": Tiroler Gesundheitslandesrat Tilg in der "ZiB 2" - derStandard.at

Ich bin fassungslos, wie kann jemand in so einer Position sowas verstammeln.
Eigentlich frag ich mich mehr, wie kann man so jemanden in so eine Position bringen?
Egal, zieht Euch das Video rein, unbeschreiblich
Hier die passende Erklärbär-Seite :)
Soforthilfe für Hoteliers: Tirol setzt Zivildiener als Touristen ein

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ja klar, darum steht Deutschland ja an 6. Stelle in der Liste mit den Corona Erkrankungen.
Wenn man nicht zudreht, dann wird es 70% treffen, und es sind nicht nur alte Menschen, die Intensivbetten benötigen, siehe Italien.
Beides wird eintreffen, egal welche absurden Massnahmen ergriffen werden oder nicht. Es ist ein Virus und da gibt es keine Hilfe, auch keine Impfung, denn diese hilft nur vorher!

Die 70% darf man +/- als gesichert betrachten. Deutschland wird, alleine aufgrund seiner Grösse bzw. Bevölkerungszahl nie Schlusslicht werden, aber ich garantiere Dir, dass ihr schon bald nicht weiter an 6. Stelle sein werdet. Die Welle wird alle erfassen.

Man kann nun vor dem "Hochwasser" wegrennen (was wir derzeit alle tun), das hilft aber nichts, wenn die Welle rascher kommt, als wir rennen können! Es wäre hilfreicher wenn wir Schwimmhilfen nehmen würden...um es bildlich zu formulieren.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
..., allerdings frage ich mich, was da los ist in Italien, dass dort innerhalb kürzester Zeit das Gesundheitssystem überlastet wurde.

Gruß Thomas
Dazu gibt es viele Erklärungen. Du findest diese auf Verschwörungsseiten, aber auch auf seriösen. Italien hat div. Probleme, so schön das Land und seine Kultur sind.

rd07

rd07

Ich befürchte, dass es eine Klausel wie "Pandemie" oder so gibt und die Versicherung dann nicht greift. Ist wie bei den Autoversicherungen, da werden Unruhen etc. auch nicht eingeschlossen.
Habe nachgesehen, Epidemien sind mit eingeschlossen. Hoffe daher, dass, falls ich tatsächlich nicht fliegen kann, die Kosten ersetzt bekommen.

Dennisduesentrieb

Dennisduesentrieb

Modell
R1250GS Trophy
Zum Glück habe ich letzte Woche Klopapier eingkauft:help:

G

Gast 16234

Gast
Habe nachgesehen, Epidemien sind mit eingeschlossen. Hoffe daher, dass, falls ich tatsächlich nicht fliegen kann, die Kosten ersetzt bekommen.
Lies Dich mal beim VKI rein, Peter Kolba meinte schon letzte Woche, dass ein Voll-Storno gehen müsste....

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
...das Bioregal rechts scheint noch voll zu sein - kann also noch nicht so schlimm sein :lachen:

War vormittag im Supermarkt um mir was für die Mittagspause zu holen, die billigen Dosenravioli :kotzen: waren fast alle (in der Nähe von dem Markt gibt es Studentenunterkünfte) und der Curryking (im Angebot) :cry: war alle - aber sonst alles schick...

...sogar Toilettenpapier...

...so und ich verrate nicht wo der ist :zunge: sonst werden wir von den Preppern überrannt - ich sehe schon die Städter auf dem Land mit Ihrem Silberbesteck um Essen betteln - hach wenn Opa das noch / wieder miterleben könnte ;)
Ich habe Kartoffeln und Karotten gepflanzt :cool:

F

fossy12

Modell
derzeit keine BMW
Es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Es kostet in beiden Fällen Leben. Im zweiten Fall zusätzlich Geld und infolge dessen vermutlich sehr viel mehr Leben. Wer dies nicht glauben will, der nehme ein Geschichtsbuch zur Hand.
Ob Corona nun gefährlich ist oder nicht, ist im Prinzip die falsche Frage, denn gefährlich ist es so oder so. Es sterben Menschen und werden noch weit viel mehr Menschen sterben. Die aktuellen Massnahmen sind ein Versuch, mehr leider nicht. Jeder kann sich dies selbst ausrechnen. Nehmen wir als Beispiel die Schweiz, nehmen wir 7 Mio. Einwohner. Davon werden gemäss Angaben der WHO bzw. Vergangenheitsdaten ca. 70% erkranken (harmlose und schwere Verläufe, nicht alle merken Beschwerden!). Somit werden ca. 4.9Mio Menschen erkranken. Davon weiss man bisher, dass ca. 10% schwere Verläufe entstehen. Dies wären dann so ca. 490'000 Menschen, welche auf einen Spitalbettenplatz (ich sage nicht Intensiv!) angewiesen sein werden.
In der Schweiz gibt es nicht soviele Betten. Nun gut, die knapp 500'000 sind nicht alle gleichzeitig, aber wer die Verlaufskurven gesehen hat, erkennt, dass diese exponentiell verläuft. Wir sind, bezüglich Fallzahlen, derzeit erst am Anfang. Und das heisst, dass wir so oder so jegliches Gesundheitssystem sprengen werden, egal ob abgeflacht infolge der rigorosen Beschränkungen oder nicht! WIr retten vielleicht wenige Menschen, aber wir bringen mit den zweiten Massnahmen ALLE in akute Gefahr und das erachte ich, auch als Risikopatient, ziemlich unverantwortlich!
Wir können diese Infektionswelle nicht aufhalten, dies wird ja durch die Regierungen auch nicht weiter versucht, man will diesen Anstieg möglichst flach halten, damit das Gesundheitswesen nicht gänzlich kollabiert. Tatsache ist aber, dass jeder, der einigermassen rechnen kann, erkennen muss, dass es so oder so kollabieren muss! Und wenn ich das erkenne, so wähle ich gerne den zweiten Fall.

Noch als Hinweis: Nimmt man diese insgesamt 500'000 (nur die Schweiz!) und legt diese unter die Kurve der Infizierten ( = Integral), so müsste jedem Politiker das Blut in den Adern gefrieren. Wäre die Kurve linear, so müssten bei 10'000 schweren Fällen pro Monat die Seuche runde 50 Monate bzw. 2 Jahre dauern...nur so als Hinweis. Leute, man kann Panik in meinen Worten sehen, ich sehe da nur Realität, denn die Kurve ist nicht linear.
Und zudem erklärt dies auch, wieso die Chinesen ihr Gigaspital so schnell aus dem Boden stampften!
Was passiert, wenn man keine oder so gut wie keine Maßnahmen setzt, werden wir fürchte ich in einigen Tagen in UK sehen....

E

Equalizer

Ach herje , sind wir schon auf Seite 55 , ich schau dann wieder bei Seite 70 rein

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Dann klick hoch zum Text von Lederhose
Verstehe nicht, was ich machen soll. Jakobs Text habe ich gelesen, dann auszugsweise zitiert und um Erklärung gebeten.
In Excel würde man Deine Aufforderung als Zirkelbezug bezeichnen... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben