wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich denke, Jakob meint, dass auch bei all den teuren Maßnahmen jetzt, im Endeffekt trotzdem eine 60-70%ige Durchseuchung stattfinden wird und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fossy12

Modell
derzeit keine BMW
Verstehe nicht, was ich machen soll. Jakobs Text habe ich gelesen, dann auszugsweise zitiert und um Erklärung gebeten.
In Excel würde man Deine Aufforderung als Zirkelbezug bezeichnen... :D
Ich denke, Jakob meint, dass auch bei all den teuren Maßnahmen jetzt, im Endeffekt trotzdem eine 60-70%ige Durchseuchung stattfinden wird und genau so viele Tote zu beklagen sein werden wie ohne Maßnahmen. Und dass durch das finanzielle Ausbluten der Staaten aufgrund der teuren und wirtschaftsbehindernden Maßnahmen noch mehr, anders assoziierte Todesfälle auftreten werden.....wenn ich richtig verstanden habe

Das wäre dann ja auch im Wesentlichen der Denkansatz von Boris Johnson

Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich denke, Jakob meint, dass auch bei all den teuren Maßnahmen jetzt, im Endeffekt trotzdem eine 60-70%ige Durchseuchung stattfinden wird und genau so viele Tote zu beklagen sein werden wie ohne Maßnahmen. Und dass durch das finanzielle Ausbluten der Staaten aufgrund der teuren und wirtschaftsbehindernden Maßnahmen noch mehr, anders soziierte Todesfälle auftreten werden.....wenn ich richtig verstanden habe

Das wäre dann ja auch im Wesentlichen der Denkansatz von Boris Johnson
Aha. Also +/- das, was ich seit Wochen denke/sage (minus Boris, da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das hinhaut. Möglich wär's).

G

Gast45437

Gast
Kannst das bitte näher erklären?
Möchte ich nicht, da es hier den Rahmen sprengen würde...wo soll ich da anfangen....hier in der EU mit immer mehr wachsender Armut trotz Arbeit...richtig miese Verhältnisse in China(Regime), Indien(größte Demokratie)...auf deren Kosten unser System schließlich auch aufgebaut ist.
Sollte nur anregen.
Hier nur ein kleines Beispiel:
IMG_20200317_175223_1.jpg
O.k. etwas sarkastisch in Anbetracht des Hintergrundes, Satire darf das.
Wie gesagt, nur ein Beispiel.
Ich sag's ja auch gerne: Lieber reich und gesund als Arm und krank.🍻

G

Gast 5187

Gast
Ich denke, Jakob meint, dass auch bei all den teuren Maßnahmen jetzt, im Endeffekt trotzdem eine 60-70%ige Durchseuchung stattfinden wird und genau so viele Tote zu beklagen sein werden wie ohne Maßnahmen.
Und genau hier liegt der Denkfehler und die Ignoranz der aktuellen Lage.

Die Zahl der prozentualen Infizierung ist weitesgehend unstreitig.

Die Frage ist aktuell doch nur, ob wir bei einem sofortigen akuten Auftreten in der Intensivmedizin alles beherrschen.
Alle Experten sagen nein. Inzwischen Europaweit.
Und die getroffenen Maßnahmen basieren auf dieser Annahme. Das Auftreten soll zeitlich gestreckt werden.

Warum man dann nicht auf die Expertenmeinung hier im Forum hört, ist mir vor diesem Hintergrund völlig schleierhaft.

camasoGS

camasoGS

Modell
Und genau hier liegt der Denkfehler und die Ignoranz der aktuellen Lage.

Die Zahl der prozentualen Infizierung ist weitesgehend unstreitig.

Die Frage ist aktuell doch nur, ob wir bei einem sofortigen akuten Auftreten in der Intensivmedizin alles beherrschen.
Alle Experten sagen nein. Inzwischen Europaweit.
Und die getroffenen Maßnahmen basieren auf dieser Annahme. Das Auftreten soll zeitlich gestreckt werden.

Warum man dann nicht auf die Expertenmeinung hier im Forum hört, ist mir vor diesem Hintergrund völlig schleierhaft.
Finde ich auch. Beim Thema Klimawandel schauen wir dann wieder, ja?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Auftreten soll zeitlich gestreckt werden.
Um nichts anderes geht's bei den Maßnahmen. Die Wellenberge flacher halten und auf der Zeitachse strecken, damit die Überlastung des Gesundheitssystems vielleicht gerade noch beherrschbar bleibt. Und damit speziell in den Risikogruppen Infektionen vermieden werden bis Medikamente gefunden oder ein Impfstoff entwickelt ist.

Wie plötzlich bei einer Schwächung der Wirtschaft durch die jetzigen Maßnahmen und die Verschuldung, um dies abzufedern, ebenso viele Tote zu beklagen sein könnten wie durch die Pandemie selbst ist mir allerdings ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
anna-papa

anna-papa

Modell
R 1200 GS LC
Hallo Forums Gemeinde

also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen was hier zum Thema “Coran/ Covid 19“ abgeht wusstet ihr das es das der Korona Vieren Stamm schon seit Jahren bekannt ist, nur die derzeitige Version ist eine Neue Version. Natürlich ist jede Versorgemaßnahme sinnvoll aber schütten wir das Kind nicht mit dem Bade aus. Im Restaurants kannst du nur bis 18 Uhr Gefahrlos essen nach 18 Uhr Steigt die Ansteckungsgefahr schlagartig an.

Der Arbeitgeber meiner Frau zwingt mein Gottergattin jeden Tag sich Risiko Patienten der über 60ig Jährigen zu nähern. Und das ohne Mundschutz. Meine frau ist in der Ambulante Altenflege tätig jeden Tag wenn sie von der Arbeit kommt Küsst sie mich. Gott sei Dank lebe ich noch.

Auch wenn das eine oder das ander Video langweiliger ist als ein Action Film mit Bruce Willis ich bitte euch die Videos bis zum Ende anzuschauen, ich will niemanden bekehren aber es sollte zum Nachdenken anregen.

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Und trotzdem liest man weiter von früh bis spät von all den Sorg- und Rücksichtslosen, die weiterhin so tun, als wär nix. Oder halt nur ne normale Grippe.
Ich frag mal offen in die Runde, ob sich jemand mal Gedanken darüber gemacht hat, dass es ihn auch erwischen könnte und zwar bis hin zum Exodus. Diese Möglichkeit ist ja auch nicht ganz abwegig.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Möchte ich nicht, da es hier den Rahmen sprengen würde...wo soll ich da anfangen....hier in der EU mit immer mehr wachsender Armut trotz Arbeit...richtig miese Verhältnisse in China(Regime), Indien(größte Demokratie)...auf deren Kosten unser System schließlich auch aufgebaut ist.

Ich sag's ja auch gerne: Lieber reich und gesund als Arm und krank.🍻

Da fällt mir echt nichts mehr ein dazu...... :banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Wie plötzlich bei einer Schwächung der Wirtschaft durch die jetzigen Maßnahmen und die Verschuldung, um dies abzufedern, ebenso viele Tote zu beklagen sein könnten wie durch die Pandemie selbst ist mir allerdings ein Rätsel.
Die Zahl bleibt die gleiche, nur mit dem Unterschied das sehr viele wirkliche wichtige Dinge (nicht Geld und Aktienkonzerne) bei anhaltendem Stillstand und Abschottung unter Umständen für immer den Bach runter gehen. Ohne Kultur/Kunst, Restaurants, Handwerksbetriebe und gestärkten Großkonzernen wie bspw. Amazon gepaart mit einer evtl. bleibenden latenten Furcht vor anderen Menschen kann unser Lebensumfeld noch weiter von Freiheit und Individualität entfernen. Der Preis ist sehr hoch...

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Solche Experten sollten sich vor aller Augen mit dem neuen Virus anstecken und uns dann hinterher erzählen, wie toll und harmlos es war.

Vielleicht erzählen sie dann auch etwas über die möglichen Langzeitfolgen eines schweren Verlaufs der Erkrankung mit Lungenentzündung. Gestern sind Fibrosen genannt worden, eine häufige Folge dieser Art von Lungenentzündung. Ich denke, ein Lungenfibrose ist auch nichts, was man unbedingt haben sollte.

camasoGS

camasoGS

Modell
Es sind die Folgen der tiefgreifenden Schädigung der Wirtschaft, welche bei weitem mehr Leid verursachen wird, als das Virus jemals könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben