wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Virologe Hendrik Streeck: „Wir haben neue Symptome entdeckt“
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Sehr gutes Interview! Bitte an alle: Alles, bis zum letzten Satz, lesen!
Wer sich die Zeit nicht nehmen will, kann sich auch auf die zweite Seite beschränken (beginnend mit: "Was macht das Virus so gefährlich?").
Wem auch das noch zuviel ist, lese das letzte Drittel ab "Wie erklären Sie die geringen Todeszahlen in Deutschland im Vergleich zum Beispiel zu Italien?" bis zum Ende des Interviews. Inklusive dem letzten Satz.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ist ein Zwischenbericht aus qualifiziertem Mund, aber eben ein Zwischenbericht mit vielen ? und "wissen wir noch nicht". Insofern sehe ich keinen Grund für eine Dramatisierung, aber auch keinen für voreilige Entwarnungen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Genau um das geht es.
Keine Panik aber ernst nehmen.

Verharmlosung ist aber eben nicht angebracht, denn es ist hoch infektiös.

Und ich bin sicher, wir haben schon viel mehr Fälle, nur die sind noch nicht getestet.

Und auch wenn die Zahlen in Italien nicht stimmen ( was mich nicht wundern würde ) so ist es doch so, das in der letzten Zeit die Spitäler mit Schwerkranken überlastet sind, was eben nicht normal ist.
Und die Menschen die in der Intensivmedizin liegen eben schon sehr schwere Fälle sind und man dort aussondern muß wer überleben darf und wer nicht.

So gesehen würde ich immer versuchen, gerade die Menschen zu schützen die eine Risikogruppe sind.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und ich bin sicher, wir haben schon viel mehr Fälle, nur die sind noch nicht getestet.
Natürlich haben wir die, denn wie Kekulé schon sagte, werden jetzt die Patienten erkannt, die sich bereits vor 1 bis 2 Wochen infiziert haben. Also abwarten, ob die Zahlen in 10-14 Tagen runtergehen. Aber genau das meint auch das RKI.

G

Gast43163

Gast
IMG_20200316_142326.jpg

Komme gerade vom Einkaufen zurück, habe gedacht 14:00 Geschäfte sind leer und Regale voll. Beides ein Irrtum! Wollte nicht so viel fotografieren, aber wie eine leergeräumte Fleischtheke und ein leerer TK Schrank aussieht weis wohl jeder. Ich höre auf am Verstand meiner Mitmenschen zu zweifeln, jetzt weiß ich die sind irre ------ es hat uns erwischt.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, ein Virus, dass stark am gesunden Menschenverstand knabbert. Das scheint mir bisher schlecht untersucht, aber eine der großen Gefahren des Virus zu sein.

G

Gast43163

Gast
Mein Schwiegersohn berichtet gerade bei OTTO gehen die Verkaufszahlen für TK-Geräte gerade durch die Decke.

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ich habe mir gerade 1 (in Worten EINE) TK Pizza gekauft. Naja, eine zweite Pizza war noch im Gefrierschrank. Da komme ich jetzt wieder mindestens 14 Tage aus.

Die spinnen doch alle!

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Kauf dir ein Kilo Mehl 00 da bekommst du 10 Stück selbst gemachte Pizza

Tom der Pizzabäcker

Edit sagt, Tom kann seine HD nicht anmelden.....Zulassungsstelle geschlossen

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Komme gerade vom Einkaufen zurück, habe gedacht 14:00 Geschäfte sind leer und Regale voll. Beides ein Irrtum! Wollte nicht so viel fotografieren, aber wie eine leergeräumte Fleischtheke und ein leerer TK Schrank aussieht weis wohl jeder. Ich höre auf am Verstand meiner Mitmenschen zu zweifeln, jetzt weiß ich die sind irre ------ es hat uns erwischt.
Habe heute im Metro auch ein paar leere Regale gesehen. Ein großes Problem ist der Nachschub (Logistikkette) und davor das versandfertig machen. Tätigkeit, die hierzuorts oft von ausländischen Mitarbeitern ausgeführt wird. Jetzt sind die aber übers Wochenende nach Hause nach Ungarn, Slowakei, Tschechien, Polen gefahren.

Natürlich wird zukünftig nicht mehr alles verfügbar sein (ist auch nicht nötig), Stichwort Rohstoffe und Stichwort „just in time„ und möglichst kein gebundenes Kapital (Läger).

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Anhang anzeigen 333417
...das Bioregal rechts scheint noch voll zu sein - kann also noch nicht so schlimm sein :lachen:

War vormittag im Supermarkt um mir was für die Mittagspause zu holen, die billigen Dosenravioli :kotzen: waren fast alle (in der Nähe von dem Markt gibt es Studentenunterkünfte) und der Curryking (im Angebot) :cry: war alle - aber sonst alles schick...

...sogar Toilettenpapier...

...so und ich verrate nicht wo der ist :zunge: sonst werden wir von den Preppern überrannt - ich sehe schon die Städter auf dem Land mit Ihrem Silberbesteck um Essen betteln - hach wenn Opa das noch / wieder miterleben könnte ;)

T

Totalisator

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe:
Bei einer normalen Grippe steckt eine infizierte Person im Schnitt eine neue an.
Beim Corona Virus soll das Verhältniss irgendwo bei 1 zu 4 - 5 sein, also schon exponentiell !
Habe ich mal im Radio oder TV gehört die Tage.

Josef
Es ging auch schon von 18 die Rede.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das kann man ruhig ganz lesen
Ich hab es ganz gelesen, ich fand das mit dem Infektionsherd Rachenraum interessant. Werde jetzt vorbeugend, bzw. wenn es soweit ist zur Therapie, vermehrt "Rachenputzer" zu mir nehmen.
Ich geh mal meine Whisky-Vorräte checken. ;-)

Gruß Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben