wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du solltest mal lernen dich klar auszudrücken, und nicht rumzuschwurbeln. Es kommt nämlich so rüber als wünschest du Topas die Pest an den Leib.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Danke - aber der Schwachsinn ist in deinem Kopf - du solltest lernen Zusammenhänge richtig zu erkennen und zu interpretieren.

Aber du bist ein Beispiel für viele - Hauptsache bellen!
Du solltest mal lernen dich klar auszudrücken, und nicht rumzuschwurbeln. Es kommt nämlich so rüber als wünschest du Topas die Pest an den Leib.

Q4me

Q4me

Danke - aber der Schwachsinn ist in deinem Kopf - du solltest lernen Zusammenhänge richtig zu erkennen und zu interpretieren.

Aber du bist ein Beispiel für viele - Hauptsache bellen!
Ich hatte Dich doch um Aufklärung gebeten..statt dessen wirst Du persönlich!
Ich würde ja gerne etwas von Dir lernen...aber Du bist ja scheinbar nicht in der Lage Deine pauschalen (rausgerotzten) Beiträge in allgemeinverständlicher Worte zu fassen!

soviel zum Thema...Zitat von Dir "Aber du bist ein Beispiel für viele - Hauptsache bellen!"

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hat eventuell jemand Kontakte und kann die mal aufklären, dass wir 1989 eine Wiedervereinigung der DDR und BRD hatten🙄
Ach ja, die gute alte Zeit.
Kein Corona, kein FFF, keine AFD, kein Euro , kein GS-Forum usw. ...
Ich hatte damals noch nicht mal eine BMW. ;-)

Gruß Thomas

MHY

MHY

Modell
1300 GS ASA
Wenn wir Pech haben...

brechen innere Unruhen aus und wir Adventure Fahrer können uns mit vollem Tank noch in die Berge auf eine abgelegene Hütten retten. Konnte gestern im Supermarkt schon Verteilkämpfe um die letzten Desinfektionsmittel, Nudelkonserven und Wasserkisten beobachten. Als ich der alten Eule, die sich das letzte Sterillium blau gerissen hatte, sagte, dass gegen Corona aber nur Sterillium weiß Viruguard hilft, drehte sie durch. Klassischer Tobsuchtsanfall, warf mit Gegenständen um sich. Ich bin dann mal schnell weggefahren.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ein Impfstoff soll erst Ende des Jahres vorliegen. Da allein die Zulassung 7 - 5 Monate dauert. Ich rede da nicht vom forschen und testen. Nur der bürokratische Aufwand. Während die Menschen sterben. Ich benutze mal Kinskis Worte: So blöd kann kein Mensch sein"

Ein Impfstoff gegen Corona - warum das so lange dauert
Es soll bereits in Abklärung sein, wie man diesen Prozess der Zulassung beschleunigen kann.
Man darf dabei nicht ausser acht lassen, das wir sichere Medikamente wollen, die möglichst wenige bis gar keine
unerwünschten Reaktionen hervorrufen.

Sonst treibt man den Teufel - mit dem Belzebub aus... :cool:

Im Moment herrscht halt eine grosse Verunsicherung in der Bevölkerung...
Viele Anrufe, die Personal binden, weil telefonische Auskünfte nicht immer zum Anrufer durchdringen und
wiederholt nachgefragt wird.
Dazu kommt die Berichterstattung in den Medien und auch die social Media heizt das ganze noch an...
Beispiel?
Dieses Bild schickte mir eine Bekannte zu...

Ist angeblich beim Lidl entstanden...

Was evtl. als Joke gedacht und verbreitet wurde... führt verbreitet nicht immer zum Lachen :facepalm:

Hinzu kommt hier - in der Schweiz - das kantonal geregelt - jeder seine eigene Suppe kocht...

In Genf schaut es mitunter anders aus, als in Zürich....

Vergleicht man die Notfall Triage der grossen Spitäler - so separieren die einen bereits vor dem Spital....

Die anderen im Spital mit unterschiedlich gefärbten Masken....

Oder erst nach dem Zugang ins Gebäude....

Das sollte einheitlich geschehen und da sind BAG und der KSF gefragt.... die Vorgaben sollten einheitlich sein.

Im nicht öffentlichen Bereich läuft es jedenfalls mit Sonderschichten und die Bereitschaftsdienste sind auf

7/24 aufgeschaltet.....

Das ist übrigens länderübergreifend - Deutschland verfährt ähnlich - die Grenzanrainer Italien / Tessin auch.

Aus Österreich und France - liegen uns noch keine Informationen vor... das ist aber nur eine Zeitfrage.

Was man jedem Fragendem mitgeben kann - die üblichen bereits kolportierten Regeln beachten - Hygiene

Sich von erkrankten Menschen fernhalten - Fieber - Husten - etc. die kranke Schwiegermutter - sollte nicht die Kinder hüten....

Influenza A/B ist auch noch aktuell - bis 40° Fieber - Schüttelfrost - Übelkeit - Schmerzen im ganzen Körper.

Das kann nur mittels Abstrich und Schnelltest bestimmt werden.
So lange man keine Vorerkrankungen - Herz/ Lunge hat - langt es die Symptome zu bekämpfen und ausreichend
Flüssigkeit (kein Bier ;) Alkohol generell) zu sich zu nehmen...

Dyspnoe / Thoraxschmerzen - Bewusstseinsveränderungen - gehören in ärztliche Versorgung ...

egal - ob ambulant per Hausarzt oder halt im Spital....

Der gesunde Menschenverstand sollte dabei immer scharf gestellt sein - bevor man in Angst / Unsicherheit verfällt... :)

Wünsche allen einen sonnigen Tag - hier herrscht Kaisertwetter....:cool:

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Das Bild sagt alles Tom. Genau deswegen ist es eben schwierig die Balance zu halten. Solche Bilder haben in der Verbreitung eine wahnsinnige Eigendynamik und treiben dann die tollsten Stilblüten

G

Gast20919

Gast
Bild in # 314 hat man das nicht unterbunden ,das >Einer< alles leerkaufen kann ,kann mich noch an die Pizzabäcker -Polen - oder die das Pflanzenöl für ihre Diesel,Palettenweise abgefahren haben .

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Also, die spinnen hier. Gestern beim Dicounter teilweise leere Regale. Kannte ich noch nicht, da im Westen aufgewachsen. Vorzugsweise Dosengemüse, Mehl und andere Grundnahrungsmittel weggekauft. :confused:Jetzt haben die "Prepper" endlich ihre Bestätigung.
Sturmi
P.s. Sollte vielleicht eine Schiffsladung Grundnahrungsmittel kaufen und ordentlich Gewinn machen. 😎

G

Gast 16234

Gast
Also, die spinnen hier. Gestern beim Dicounter teilweise leere Regale. Kannte ich noch nicht, da im Westen aufgewachsen. Vorzugsweise Dosengemüse, Mehl und andere Grundnahrungsmittel weggekauft. :confused:Jetzt haben die "Prepper" endlich ihre Bestätigung.
Sturmi
P.s. Sollte vielleicht eine Schiffsladung Grundnahrungsmittel kaufen und ordentlich Gewinn machen. 😎
Kauf eine Schiffs/Container-Ladung, poste ein gestelltes Foto von einem Panik-Kauf, und werde reich :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben