Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aber nur mit Direktanschluss an der Batterie. Der Anlaufstrom ist zu hoch für die Bordsteckdose, die dann abgeschaltet wird. Gruß Klaus
gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Dafür hab ich mir ne Akku Luftpumpe gekauft [ Beitrag 614 ] die kann über USB oder 12 V Steckdose [nutze ich nur im Auto) geladen werden. Ist man ja etwas flexibler.

Walter53

Walter53

Modell
BMW R 1100 GS 1998
Aber nur mit Direktanschluss an der Batterie. Der Anlaufstrom ist zu hoch für die Bordsteckdose, die dann abgeschaltet wird.

Gruß
Klaus
Ich habe mir eine extra Steckdose am Lenker mit direkt Anschluss von der Batterie mit extra Sicherung angebaut und damit läuft der kleine Kompressor

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Beim Aldi Süd gibts auch eine Akku Luftpumpe seit Heute. Von Einhell.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
so aktuell habe ich einen Spax Platten mit dem bei mir mitgeführten gummierten Schnüren repariert.
Fremdkörper raus aufgeblasen und mit der Reigenfeile aufgebohrt, dann druckfrei in das Loch etwas neu aufgemachte Vukanisierflüssigkeit reingedrückt dann den dicken roten Faden innen und außen mit weiterer Flüssikeit bestrichen und gleich rengedrückt die Ahle raus etwas gezogen und den Rest bündig abgeschnitten. 3 Bar draufgeblasen in der Sonne stehen gelassen und dann etwas spucke drauf = dicht.
die 3 Bar bei Abholung noch mal gemessen und auf 2,8 Bar gesenkt. 7 KM heimgefahren.
dann nach 3 Tagen war der druck auf 1,5 Bar runter... also ist was schief gegangen.. War der Stopfen zu alt? nun habe ich noch mal von Tip Top das set mit den Ersatzschnüren bestellt dazu den SB Zement.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe auch Youtubes gesehen die den Stopfen ohne Zusatz reindrücken..

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Nichts...bist ja nach Hause gekommen.

Das ist ne Rep.

Nachher ein neuer Reifen drauf.

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Ich habe dieses Low Budget Set von Louis mit den Gummistreifen.

2 x genutzt und Reifen bis Ende runtergefahren.

Kompressor von BMW mit 12V Zigarettenanzünder. Hab den vor 10 Jahren geschenkt bekommen.

Krokodilklemmen von Ali mit Anschluss und damit dann direkt an die Batterie und fertig.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ich habe dieses Low Budget Set von Louis mit den Gummistreifen.
Wie alt war der Streifen schon beim Reinziehen ?

nö der soll noch halten ist ja erst 80 % .
Und ja ich hatte schon mal einen der war fast abgefahren und die Rest Gummi Wand war recht dünn , da würde ich sagen wegwerfen..
Ich werde noch mal einen Reparaturversuch wagen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Dann mache es gescheit (für Dich und andere). Den demontierten Reifen zum Reifenhändler bringen, der vulkanisiert Dir nen Pilz da rein. Dann haste Ruhe
Der blaue Pilz von Tip Top liegt ja auch da. Kann ich selbst machen.
Aber weißt du was bei Harley das ein Akt ist das Rad und den Zahnriemen rausbauen?

Die Louis Stopfen halten genauso, auch wenn man beim Pilz ein besseres Reparatur Gefühl hat.
Es geht mir ja auch darum ein gutes Anwenderergebnis für im Urlaub zu haben. Sonst brauche ich das nicht mitnehmen.. Jahrelang führe ich das Zeug im Urlaub mit also soll es auch dicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
:grin: Harley als Versuchshasilein :rocker:

Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

• Welches Reifenreparaturset?

Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

• Welches Reifenreparaturset?

Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben