Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Diskutiere Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist halt vielleicht dasselbe Produkt aber andere Beschreibung.
G

G-B

Finde die Diskussion schon interessant hier.
Ich werde nie, ich wiederhole, nie länger als nötig mit einem "richtig" (Keine Schrauben oder ähnliches) reparierten Reifen (Reparaturset!) fahren.
Sobald da was durch den Reifen gestochen hat, ist die Sollbruchstelle vorhanden.
Da kann das dann auch schön weiter reißen.
Und wie ich da drauf komme?
Ohne etwas eingefahren zu haben ist der Vorderreifen meines Sohnes letztes Jahr geplatzt. Quer über die Lauffläche gerissen.
Gott sei Dank wenig passiert. Nur die Kawa war Schrott.
Der Reifen wurde wegen dem fast komplett abgefahrenen Profil noch ca. 4 km vorher begutachtet.
Leider war der Verschleiß auf der Alpentour höher als gedacht.
Aber es war noch Gummi vorhanden und nicht schon beim Gewebe.

Ja ich würde auf Tour den Reifen mittels so einem Set reparieren. Bietet sich die Chance den zu Wechseln wird es gemacht!

Und da lese ich hier, dass die Reparatur hielt bis der Reifen abgefahren war.
Oder Schrauben ja ruhig ein wenig im Material arbeiten dürfen.

Wahnsinn. Mir fehlen die Worte.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ohne etwas eingefahren zu haben ist der Vorderreifen meines Sohnes letztes Jahr geplatzt. Quer über die Lauffläche gerissen.
...ich hatte bisher 3x geplatzte Reifen am PKW - jedesmal war das überfahren eines Gegenstandes Ursache.
In zwei Fällen habe ich den "Verusacher" gesehen, einmal nicht, aber die Spuren an der Reifenflanke waren recht eindeutig.
2x trat der Schaden erst nach einigen km auf (ca. 2-3km offroad und Straße ca. 25km später).

Bei einem reparierten Reifen hatte ich noch nie Probleme.

Insofern würde ich bei dem Fall das überfahren eines Gegenstandes in Kombi mit dem schlechten Reifenzustand nicht ausschließen wollen.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab diese Sticks Dochte Schnüre auch schonmal mit Vulkanisiermittel bentzt,war mir irgendwie Vertrauenserweckender da noch zusätzlich rumzuschlontzen,und hat auch gehalten, beim Kumpel.

G

G-B

Edit: Deine Meinung sei Dir aber natürlich gegönnt. War der Reifenplatzer denn durch eine 'Reparatur' geschädigt?
Nein, keine Reparatur und auch kein Fremdkörper auf der Straße.
Nur evtl. vom Vorbesitzer eine Kante überfahren und vorgeschädigt.
Anscheinend hat er irgendwann bei wenig Gummi dann nicht mehr gehalten.
Aber dass ist das Stichwort. Fremdkörper sticht durch den Reifen ist eine viel schlimmere Vorschädigung.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Finde die Diskussion schon interessant hier.
Ich werde nie, ich wiederhole, nie länger als nötig mit einem "richtig" (Keine Schrauben oder ähnliches) reparierten Reifen (Reparaturset!) fahren.
Sobald da was durch den Reifen gestochen hat, ist die Sollbruchstelle vorhanden.
Da kann das dann auch schön weiter reißen.
Und wie ich da drauf komme?
Gott sei Dank wenig passiert. Nur die Kawa war Schrott.
Der Reifen wurde wegen dem fast komplett abgefahrenen Profil noch ca. 4 km vorher begutachtet.
Leider war der Verschleiß auf der Alpentour höher als gedacht.
Aber es war noch Gummi vorhanden und nicht schon beim Gewebe.

Ja ich würde auf Tour den Reifen mittels so einem Set reparieren. Bietet sich die Chance den zu Wechseln wird es gemacht!

Und da lese ich hier, dass die Reparatur hielt bis der Reifen abgefahren war.
Oder Schrauben ja ruhig ein wenig im Material arbeiten dürfen.

Wahnsinn. Mir fehlen die Worte.
Sei dir ja unbenommen, wenn du nach so einem Schaden schnellstmöglichst tauschst,
andere - ich eingenommen - machen das nicht.
dazu hat ja die GS auch Reifendrucküberwachung, da sieht man das ja ggf. rechtzeitig.

Und wenn ein Reifen ohne Schaden platzt, dann müsstest du ja eigentlich konsequenterweise auf Reifen verzichten, da sie ja ein unkalkulierbares Risiko darstellen, oder nicht?

und das Reifen nach Rep bis zur Verschleißgrenze fahren liesen - dann ist das eine (mehrere Erfahrungen) die eben so gemacht wurden, warum nicht ?

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Nein, keine Reparatur und auch kein Fremdkörper auf der Straße.
Nur evtl. vom Vorbesitzer eine Kante überfahren und vorgeschädigt.
Anscheinend hat er irgendwann bei wenig Gummi dann nicht mehr gehalten.
Aber dass ist das Stichwort. Fremdkörper sticht durch den Reifen ist eine viel schlimmere Vorschädigung.
ich meine, du hast hier eine Paranoia - aber mach du, wie du willst,
und lass andere auch ihre eigene Meinung!

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Dochte gibts auch zum nachkaufen- muss nicht gleich ein neues Set sein.

Hab 2 5g-Tuben Vulkanisiermittel bestellt, damit sollten sich dann im Falle eines Falles auch „ausgetrocknete“ sticks reaktivieren lassen…
wo hast du das bestellt ?
hab bei meinem Louis Set mal nachgefragt ... da hätten diese "Nachfüllsets" fast soviel gekostet wie das neue ?

G

Gast29174

Auf Wunsch habe ich aus diesem Thread ein paar Beiträge in den anderen Thread , bei dem es um die Wirkungszeit / die Haltbarkeitsdauer der
Produkte geht, verschoben.

Somit kann es hier weitergehen mit der Frage welches Produkt ihr verwendet und in dem anderen Thread wie lange sich das Produkt hält

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich hab jetzt für mich mal so ein Set zusammengestellt:

IXS Kit - TRK-1
SKS CO2-KARTUSCHEN 2x16 G mit Gewinde
LUX-TOOLS Spitzzange 120 mm / OBI

Alternative: Xiaomi Portable Electric Air Compressor 1S / MJCQB05QJ

Bei weiterem Bedarf:
Slime Dichtstreifen 5 Stck. / selbst-vulkanisierend
REMA Tip Top 2X Vulkanisierflüssigkeit 10g/14ml Tube
Special Cement BL REMA TIP TOP 30g

flexible Ventilverlängerung

Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wenn Du den Kompressor kaufst dann brauchst Du keine Kartuschen.
Ich hatte den selben Fehler gemacht und das Kartuschenzeugs inkl Griffen liegt nun unbenutzt rum.

Kauf Dir einfach das IXS (oder das günstigere was ich habe) mit 5 Dochten
Den Kompressor den Du für gut befindest und in Dein Gepäck passt

Den Rest brauchst Du nicht und er wird nur rumliegen

Warum brauchst Du eine flexible Ventilverlängerung? Für die Kartuschen?

Aber wenn Du Dich sichere fühlst, dann kauf Dir das womit Du dich gut ausgerüstet fühlst.

Chris

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ein Pilz (Kopf innen anliegend) wäre mir sicherer als so ein simpler Stopfen.

Und die Schrauben mit Gummimantel, da wird doch die Schraube jedesmal reingedrückt, wenn der Stahlmantel die Strasse berührt. Der Stahl verschleißt doch nicht so wie das Gummi drumherum.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ergänzung:

4

s-l1600.jpg

5

dynaplug-ultralite.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so?

Welches Reifenreparaturset für unterwegs....was nehmt ihr denn so? - Ähnliche Themen

• Welches Reifenreparaturset?

Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Reifenreparaturset - Ähnliche Themen

• Welches Reifenreparaturset?

Welches Reifenreparaturset?: Hallo Community Wer hat Erfahrungen mit Reifenreparatursets für die Selbsthilfe unterwegs? Was hat sich bei Euch in der Praxis bewährt? Gerne mit...
  • Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?

Reifenreparaturset: Rubber Zement extra bestellen?: Hallo, ich hatte am WE eine Reifenpanne. Die war schnell mit dem Reifenreparaturset von Slime repariert und ich bin sicher nach Hause gekommen. Um...
  • Reifenreparaturset/Patrone

Reifenreparaturset/Patrone: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel von diesen kleinen Kartuschen man nach einer Reparatur einfüllen muss? 1 oder alle 3... bzw. hat...
  • Biete Sonstiges Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe

Dynaplug Reifenreparaturset mit 12V Pumpe: Hallo Biete hier zwei Sätze des Dynaplug Reifenreparatursets zu je 25€ incl. Porto an.Wer noch ein Paket "Ersatzdorte"(5 Stk.) dazu möchte plus...
  • Reifenreparaturset

Reifenreparaturset: Auf der Cherckliste meiner nächsten Tour steht u.a. auch ein Reifenreparaturset; hat jemand eine Empfehlung für mich? Sicherlich gibt es bessere...
  • Oben