Motoröl: Ich habe vor kurzem bei Louis auch Motoröl gekauft. Mein bevorzugtes Öl (Procycle) gab es nicht mehr. Der Grund, wie der Verkäufer erklärte, war, dass diese Marke ( inzwischen?) geschützt sei und sie deshalb den Namen nicht mehr verwenden dürften. Natürlich liquidieren sie immer noch den Restbestand. Ich nehme an, dass dies auch für andere Materialien als Öl gilt... Also kaufte ich
"Louis"-Motoröl!
Reibahle eigenen Hausmarkenprodukt: Martin, du hast geschrieben "
Man will mit dem eigenen Hausmarkenprodukt...". Habe ich das falsch verstanden? Was du zeigst, ist die Handelsmarke Procycle. Diese Marke wird aber nicht mehr von Louis vertrieben (laut Verkäufer).
Torx: Ist die Reibahle von BMW "rau" genug, um Material aus dem Reifenloch zu "schaben"?
Jedenfalls, wenn "Slime" nicht mehr in Louis' Katalog ist, könnte der Grund dafür die schlechte Qualität der darin enthaltenen Werkzeuge sein? Ich kaufe nicht im Internet, sondern im Laden. Aber bei dieser Gelegenheit habe ich gelernt, dass man auch im Laden über den Tisch "gezogen" werden kann, weil, wie in meinem Fall, die Bestandteile des Sets in Plastik
eingeschweißt waren. Ich kam nicht auf die Idee, das Plastik zu öffnen, um das Ganze zu kontrollieren. Vielleicht hätte man es mir auch nicht erlaubt. Kann man das Versiegeln in Plastik auch als kleinen Trick ansehen, um eine konkrete Überprüfung (im Geschäft) unmöglich zu machen? Aber jetzt soll man nicht in Paranoia verfallen.....
Abschließend möchte ich Ihnen allen raten, Ihre aktuellen, aber auch Ihre zukünftigen Reparatursets genau zu überprüfen, vor allem, wenn sie in Plastik eingeschweißt sind. Für mich gehört dieser Vorfall in die Rubrik "Lehrgeld"! Danke Euch.
Edit: Foto