Eddy der Belgier
Biss Ende Streifenwie lange sind diese Vulkanisierstreifen eigentlich haltbar?
Biss Ende Streifenwie lange sind diese Vulkanisierstreifen eigentlich haltbar?
Reibahle eigenen Hausmarkenprodukt: Martin, du hast geschrieben "Man will mit dem eigenen Hausmarkenprodukt...". Habe ich das falsch verstanden? Was du zeigst, ist die Handelsmarke Procycle. Diese Marke wird aber nicht mehr von Louis vertrieben (laut Verkäufer).
War nur ein Beispielbild: Die eigene Hausmarke ist Louis.Jedenfalls, wenn "Slime" nicht mehr in Louis' Katalog ist, könnte der Grund dafür die schlechte Qualität der darin enthaltenen Werkzeuge sein?
Ich habe auch dieses, ist Top.
Danke.Schau mal in diesen Thread rein
Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer
Edit 28Nov2022. Der erhaltene Kommentar: "Zu rau darf die Feile auch nicht sein, da ansonsten der Reifen zu stark beschädigt werden könnte. Deshalb musste der Hersteller dieses Pannensets einen Kompromis eingehen, und hat die Feile daher nicht zu rau fertigen lassen."Motoröl: Ich habe vor kurzem bei Louis auch Motoröl gekauft. Mein bevorzugtes Öl (Procycle) gab es nicht mehr. Der Grund, wie der Verkäufer erklärte, war, dass diese Marke ( inzwischen?) geschützt sei und sie deshalb den Namen nicht mehr verwenden dürften. Natürlich liquidieren sie immer noch den Restbestand. Ich nehme an, dass dies auch für andere Materialien als Öl gilt... Also kaufte ich "Louis"-Motoröl!
Reibahle eigenen Hausmarkenprodukt: Martin, du hast geschrieben "Man will mit dem eigenen Hausmarkenprodukt...". Habe ich das falsch verstanden? Was du zeigst, ist die Handelsmarke Procycle. Diese Marke wird aber nicht mehr von Louis vertrieben (laut Verkäufer).
Torx: Ist die Reibahle von BMW "rau" genug, um Material aus dem Reifenloch zu "schaben"?
Jedenfalls, wenn "Slime" nicht mehr in Louis' Katalog ist, könnte der Grund dafür die schlechte Qualität der darin enthaltenen Werkzeuge sein? Ich kaufe nicht im Internet, sondern im Laden. Aber bei dieser Gelegenheit habe ich gelernt, dass man auch im Laden über den Tisch "gezogen" werden kann, weil, wie in meinem Fall, die Bestandteile des Sets in Plastik eingeschweißt waren. Ich kam nicht auf die Idee, das Plastik zu öffnen, um das Ganze zu kontrollieren. Vielleicht hätte man es mir auch nicht erlaubt. Kann man das Versiegeln in Plastik auch als kleinen Trick ansehen, um eine konkrete Überprüfung (im Geschäft) unmöglich zu machen? Aber jetzt soll man nicht in Paranoia verfallen.....
Abschließend möchte ich Ihnen allen raten, Ihre aktuellen, aber auch Ihre zukünftigen Reparatursets genau zu überprüfen, vor allem, wenn sie in Plastik eingeschweißt sind. Für mich gehört dieser Vorfall in die Rubrik "Lehrgeld"! Danke Euch.
Edit: Foto
Anhang anzeigen 540696
Danke, dass du uns dein Dynaplug-Reparaturset gezeigt hast. Aber wo kann man es in Europa kaufen?
Wüsste ich auch gern ... zumindest macht es erstmal einen guten Eindruck. Anders als das Slime Modell.Aufgrund meiner vorherigen Erfahrung mit der Reibahle suchte ich nach einem anderen Modell. Gibt es jemanden, der bereits das IXS Kit - TRK-1 verwendet hat? Ist die Reibahle wirksam? Danke.
diese "stumpfe" Ahle funktioniert ohne ProblemeWüsste ich auch gern ... zumindest macht es erstmal einen guten Eindruck. Anders als das Slime Modell.
Anhang anzeigen 541840
... und auch irgendwie fast identisch mit dem Givi S450
Nicht fast sondern genau das gleiche.Wüsste ich auch gern ... zumindest macht es erstmal einen guten Eindruck. Anders als das Slime Modell.
Anhang anzeigen 541840
... und auch irgendwie fast identisch mit dem Givi S450
Reifencement aka Vulkanisierflüssigkeit müsste es Kiloweise bei Amazon geben. Auch in Tuben. Ansonsten in jedem Fahrrad-Laden.Den Reifencement gibt es in D als Tuben irgendwie nicht mehr. Die neuen Streifen sind Selbstvulkanisierend und brauchen den Kleber nicht mehr.
Stimmt, irgendwelche habe ich auch gefunden auch von Slime größere Dosen, aber eben keine kleine Tuben von Slime, aber ist ja auch egal ich habe mir eine neue Packung mit 5 Streifen geholt, bei der kein Kleber mehr notwendig ist.Reifencement aka Vulkanisierflüssigkeit müsste es Kiloweise bei Amazon geben. Auch in Tuben. Ansonsten in jedem Fahrrad-Laden.
...so ein Set habe ich lange in meinen Mopeds spazieren gefahren - bei den Werkzeugen hatte ich am Griff links und rechts das T jeweils um die Hälfte eingekürzt - funktioniert immer noch und spart Platz in der Werkzeugrolle.
https://www.amazon.de/dp/B07PPZC699...olid=1FTG8X7QFLREI&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_itReifencement aka Vulkanisierflüssigkeit müsste es Kiloweise bei Amazon geben. Auch in Tuben. Ansonsten in jedem Fahrrad-Laden.