GS-Benny
In 8Std. und 20Min. 60Beiträge ist rekortverdächtig!
Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Moped !!!
Benny
Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Moped !!!
Benny
Warum fragst Du andere was Du möchtest?Wenn ich dann später eine 1200er will und mit einer verkratzten und umgefallenen 700er dastehe, ist das Geld auch kaputt. Nur mit dem Unterschied, dass ich dann eben keine 1200er habe mit der ich auch verkratzt fahren kann.
Es gibt zwei Situationen, wo das Gewicht wichtig ist:Welche Rolle spielt das Gewicht einer 1200gs im Bezug auf "Anfänger"?
ja ne, is klar...und du meinst, der Freundliche rückt einem blutigen Anfänger, frisch von der Fahrschule, mal eben eine 1250er raus?wenn Du die Pappe endlich in den Händen hälst, würde ich mal zu einem BMW Händler gehen und mich beraten lassen und dann mal probefahren.
Denk mal drüber nach ;-).Viel Spass dabei!
Vom Fahren her wird wohl bei den Allermeisten das großte Wohlgefühl, die größte Souveränität bei der GS 1250 (zwangsläufig) vorliegen.
Ob dieses Wohlgefühl die beste Entscheidung ist für einen Anfänger, steht auf einem anderen Blatt. Nach spätestens 3-5 Jahren weiß er Bescheid, in blöderen Fall schon nach Tagen, Wochen, Monaten.
Mir hätte als Anfänger auch eine Hayabusa, R1 oder ähnliches gut gefallen ,doch in den frühen 80ern gabs eigentlich nix vernüftiges zu kaufen. (BMW baute damals nur Opa-Mopeds) .
Zum Glück hatte ich kein Geld für ein wirklich performantes Gerät!
Falls du es nicht weißt. Man kann auch in normaler Schriftgröße schreiben.Meine Empfehlung heißt Ducati Super-Enduro Multistrada V4 1200 ab 2021 weil toll und voll Spaß Moped wahrscheinlich sehr Leicht Gewicht als BMW
Ich fand den Beitrag von R100CS schon sehr schlüssig und werde daraus meine Konsequenzen ziehen ,damit ich "echtes Fahren" nicht verlerne (GS fahren zählt halt nicht!!)
Wer kann mir das am beschissenste zu fahrnende Motorrad anbieten, gerne einen völlig ausgelutschten 400 kg Chopper mit defektem Lenkkopflager, ausgeschlagenen Radlagern, blockierter Telegabel, Stossdämpfer ausgelaufen usw...ein echtes rat-bike halt.
Alternativ ginge auch ein stark verunfallter Supersportler mit verbogenem Rahmen, Gabel und Rädern, auf dem man sich gerade so bis 50 km/h noch einigermaßen festhalten kann.
Viel kosten darf so ein GAU auf 2 Rädern natürlich nicht!
Damit werde ich dann in Zukunft 90% meiner Fahrleistung abreissen und mit toll fühlen, das ich echtes Motorradfahren auf so eine Präziose noch beherrsche, während ich die Heerscharen an zum fahren im Grunde unfähigen GS-Lenkern, die an mir vorbeibraten, nur belächle!
Endlich habe ich die wahre Bestimmung des motorradelns gefunden!
Hat sich hier am Budget vom TG irgendwas geändert?Mein Vorschlag: du hast die r1250gs Sowieso im Kopf, die meisten wollen dir davon abraten, für mich unverständlich, aber wenn du sie im Kopf hast, dann wird sie dich begleiten und du verpulverst unnötig Geld, weil du sie dir sowieso kaufen wirst. ;-)
du solltest dir die 1250ger kaufen, und jetzt ist der beste Zeitpunkt, da alle Kurzarbeit haben und du nicht. Hohe Rabatte winken. Kauf sie dir und fertig.
Im Übrigen: wer von den Tippgebern hat sein erstes Moped geschunden? Ross und Reiter bitte!
Denk dran: wer hastig rennt, tritt fehl!