Hobbyfahrer
Themenstarter
Die G650Xc ist nun auch richtig gesichert.
in 50 Sekunden in den Transporter gefahren, aber nicht verladen. Das Moped muss noch ordentlich verzurrt werden ... ansonsten eine coole Rampe ...
Absolut richtig aber das hast du ja immer egal wie du die eigentliche Verladung machst.Das Moped muss noch ordentlich verzurrt werden
Schneller geht es (nur?) mit Moto Cinch.Das Verzurren dauert nochmals 120 Sekunden (habe es gemessen) mit Eilzurr und Acebike.
Hi @TTTom, hast du Erfahrung damit an einer GSA?Schneller geht es (nur?) mit Moto Cinch.
Aber wir sind ja i.d.R. nicht auf der Flucht.
Nee, nur mit 'normaler' GS.Hi @TTTom, hast du Erfahrung damit an einer GSA?
Moin Tom,Nee, nur mit 'normaler' GS.
Nutze Moto Cinch seit 2015.
Ich hab eine fest montierte Wippe im Hänger, an die Fußrasten Moto Cinch, bombenfest. Gurte Ade.
Etwa 75 mal verladen bisher damit und etwa 30.000 km mit GS auf Hänger gefahren.
Jeden Cent wert.
Es entspricht dem hierMoin Tom,
welches Moto Cinch System hast Du in Verwendung?
Es gibt wohl 3 verschiedene.
So wie ich das verstehe, müssen feste Bodenanker montiert werden?
Motocross-Transportsystem | Trägerlose Zurrgurte - MotoCinch
Und die Bodenanker, sind fest verbaut?Es entspricht dem hier
Anhang anzeigen 692410
Moto Cinch Street (L-Track)
Ich hab die 'normale' GS mit den Straßenfußrasten, die Sicherung des Hebelarms erfolgt dabei über den roten Riemen.
Bei den beiden anderen ist ein federbelasteter Sicherungsstift verbaut, dazu braucht es durchbrochene (Enduro-)Fußrasten.
Nur der flache Airline-Punkt. Das Moto Cinch klicke ich nur bei Bedarf rein, da ich den Anhänger auch für andere Transportzwecke benutze.Und die Bodenanker, sind fest verbaut?
Damals™ als das für mich in Frage kam, war der Unterschied durch KFz Steuer beim T3 eher marginal und heute dachte ich das die Voraussetzungen für die WoMo Zulassung angezogen haben (z.B. fest verbaute Kochstelle) & die Steuer wg Berechnung nach Schadstoffausstoß beim Diesel auch "reinhaut".Ja deutlich günstiger in der Versicherung.
Hobbyfahrer schrieb Versicherung, nicht Steuer.Damals™ als das für mich in Frage kam, war der Unterschied durch KFz Steuer beim T3 eher marginal und heute dachte ich das die Voraussetzungen für die WoMo Zulassung angezogen haben (z.B. fest verbaute Kochstelle) & die Steuer wg Berechnung nach Schadstoffausstoß beim Diesel auch "reinhaut".
Umbau von Wohnmobilen | TÜV NORD Mobilität
und ich schrieb:Hobbyfahrer schrieb Versicherung, nicht Steuer.
Ergo der Gesamtpreis.Ist WoMo[-Zulassung] günstiger als 1t LKW[-Zulassung]?
Und ich schrieb: 40 EUR bei der Steuer, niGS (0) bei der Versicherung.und ich schrieb:
Ergo der Gesamtpreis.