wohi
Kann ich nicht nachvollziehen.sicher? Die MOTORRAD bezeichnet den CTA als den handlichsten Reifen
Vielleicht ist es mein Fahrstil, aber für mich gibt es deutlich handlichere Reifen auf der GS.
Kann ich nicht nachvollziehen.sicher? Die MOTORRAD bezeichnet den CTA als den handlichsten Reifen
Möchte mal auf den CTA3 umsteigen, hast den mal so an die Grenzen gefahren wie das Bild was ich hier gepostet hatte, hält der oder schmiert der dann?Ich bin beide gefahren und kann deine Aussage nicht bestätigen. Vom Handling her tun sich die beiden Reifen nichts, wenn sie neu sind.
Das der Meridian ein Radaubruder ist (je nach Fahrer/Helm/Scheibe) ist bekannt. Und im "Abgefahren" Zustand, wenn der Vorderreifen des CTA3 spitz ist, ist der Conti sogar handlicher als der Meridian...
Der Pirelli ist ein klasse Reifen, fährt sich aber im letzten Drittel der Laufleistung mir am Vorderreifen zu stark an den Flanken ab .. d.h. er wird spitz und unschön zu fahren ... das hat der CTA so nicht.Auch mit dem Pirelli machst du nichts falsch!
Wir haben auf mehreren GSen den CTA3 über Sardinien geprügelt. Der sieht dann zwar derbe aus, aber kein einziger Rutscher trotz Tiefflug. Ich empfehle noch immer für vorne den Road3 und hinten den Trail3. FÜR MICH die genialste Kombi aus beiden Welten. Hält hinten deutlich länger und lenkt vorne formidabel ein.Möchte mal auf den CTA3 umsteigen, hast den mal so an die Grenzen gefahren wie das Bild was ich hier gepostet hatte, hält der oder schmiert der dann?
Habe meine Excel-Datei rausgeholt. Der hintere Reifen hat genau 3.636 Km gelaufen. Wurde im Zuge des Dieseltanken gewechselt. Der Vordere hat 6.837 Km runter. Aufgrund des Nagels gerade die Profiltiefe genau gemessen: Vorne [6.837 Km] 1,8 - 2,0mm / Hinten [~3.636 Km] 3,8 - 4,0mm.also für 7.000km ist das ein SUPER Ablaufbild. Biste Reifenflüsterer?
Sowas krieg ich net hin, hab immer recht flott Sägezahn.
Mein CTA hat jetzt 5.509km runter bei strammer Fahrweise und macht mindestens noch 2-3.000. Vorne der CRA zeigt sich mit noch mindestens 50%, aber ich wechsle sowieso immer gleich beide.Habe meine Excel-Datei rausgeholt. Der hintere Reifen hat genau 3.636 Km gelaufen. Wurde im Zuge des Dieseltanken gewechselt. Der Vordere hat 6.837 Km runter. Aufgrund des Nagels gerade die Profiltiefe genau gemessen: Vorne [6.837 Km] 1,8 - 2,0mm / Hinten [~3.636 Km] 3,8 - 4,0mm.
Du weißt ja, dass ich es gerne Rollen lasse.
Entweder flicke ich den hinteren Reifen oder wechsle den kompletten Satz. Dann könnte ich die Kombi CRA+CTA testen. Abwarten was geht.
mache ich grundsätzlich ebenfalls immer. Beim Hinterreifen kam diesmal eine Ausnahmesituation dazwischen.aber ich wechsle sowieso immer gleich beide.
Welcher hat mehr Profil der V oder W?@ GummiQ-Treiber: Nein, Fotos hab ich nicht. Aber 50°+ gehen locker. Hast halt hinten 9mm Profil....Da geht was...
Den Effekt des "reinkippens" kenne ich beim CTA so nicht. Liegt evtl. an meinem Fahrstil.Der CTA hielt vorne deutlich länger, aber fuhr sich sehr spitzig ab. Das wurde dann beim Fahren unangenehm, weil er so in die Kurven reinkippte. Könnte an meinem Fahrstil liegen...