Paul1965
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- GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Auf welcher Rennstrecke bist da gefahren ,
beim 2. Bild meine ich…
beim 2. Bild meine ich…
Richtig, deshalb ist ja auch der CTA so beliebt.Je besser die Eigendämpfung ist, umso besser/ständiger ist der Kontakt zur Fahrbahn. Die Eigendämpfung reagiert schneller als das Fahrwerk.
Das Fahrzeug fährt insgesamt viel stabiler mit Reifen mit hoher Eigendämpfung als mit weniger Druck.
Diesem Reifen sieht man aber schon seine hohe mechanische Belastung an. Wurde wahrscheinlich länger heftig beansprucht und erhitzte stark. Das hier der Grip immer noch vorhanden war ?????(mag ja sein)Der CRA 3 ist für mich die Macht in Sachen Handling und Grip. Der ist agil aber wirkt nicht kippelig oder unsicher. Selbst in solchen Zuständen verliert der nicht an Haftung. Man muss allerdings auch sagen das der schnell so aussieht und das ist nichts aussergewöhnliches bei dem Reifen.
Naja, zumindest der Sahara3 auf meiner Baby GS ist komplett auf Kante, das Fahrgefühl ist natürlich ein anderes, aber gehen tut es ohne weiteres, im übrigen ist es besser man ist tief unten sollte man rutschen, es ist eher die Höhe die schmerzt beim Fallen, das dahinrutschen tut eigentlichen niGs45° ist touristisch? Und Stollenreifen gehen auch bei 45°?
Letzeres probier ich nicht aus (zuviel Selbsterhaltungstrieb) , ersteres finde ich schon sportlich, natürlich geht immer noch etwas mehr, manchmal zumindest )
Das Glaube ich auch, Conti sieht man die Beanspruchung halt früher bzw. ist dies ausgeprägter als bei anderen Hersteller aber dennoch wäre das für mich ein Zeichen (zumindest wenn auf auf der Rennstrecke bewegt) wo bei mir sämtliche Alarmglocken angehen würden. Habe diese Phase vor Jahren auch schon durchlaufen heute fahre ich Rennstrecke mit Rennreifen wie sich das gehörtDer Conti verträgt die Hitze ganz gut, manche meinen, dass er erst bei höheren Temperaturen optimal geht. Das mit dem Schmieren bei höheren Temperaturen hatte ich bisher nur mit anderen Reifen erlebt (alles im Harmlosbereich). Letzte Woche bei bis zu 37 Grad „stramm“ gefahren, kein Schmieren auf meinen Referenzstrecken.
JaDiesem Reifen sieht man aber schon seine hohe mechanische Belastung an. Wurde wahrscheinlich länger heftig beansprucht und erhitzte stark. Das hier der Grip immer noch vorhanden war ?????(mag ja sein)
a) Amateure halt!So ein Reifenbild sagt mir eigentlich das die Pelle an seine Grenzen, irgendwann zu schmieren anfängt, und nach super Grip kommt dann plötzlich super Abflug. Ich habe da schon genügend Leute gesehen die mit Tourenpellen sehr stramm gefahren, auf der Rennstrecke solche Reifenbilder hatten leider auch schon etliche Abflüge hatten.
Meins Du das im Ernst das Du hier erklären musst das es verschiedene Reifensorten für bestimmte Einsätze gibt?Es hat schon einen Grund warum es die verschiedenen Reifengattungen gibt.
So issesDer Conti verträgt die Hitze ganz gut, manche meinen, dass er erst bei höheren Temperaturen optimal geht. Das mit dem Schmieren bei höheren Temperaturen hatte ich bisher nur mit anderen Reifen erlebt (alles im Harmlosbereich). Letzte Woche bei bis zu 37 Grad „stramm“ gefahren, kein Schmieren auf meinen Referenzstrecken.
Hast Du mal den CRA 3 und CTA 3 gefahren? Kannst Du was dazu sagen ob das Gripverhältnis unterschiedlich ist?Richtig, deshalb ist ja auch der CTA so beliebt.
Für die zügige Landstraßenfahrt ist er wie gemacht.Diesem Reifen sieht man aber schon seine hohe mechanische Belastung an. Wurde wahrscheinlich länger heftig beansprucht und erhitzte stark. Das hier der Grip immer noch vorhanden war ?????(mag ja sein)
So ein Reifenbild sagt mir eigentlich das die Pelle an seine Grenzen, irgendwann zu schmieren anfängt, und nach super Grip kommt dann plötzlich super Abflug. Ich habe da schon genügend Leute gesehen die mit Tourenpellen sehr stramm gefahren, auf der Rennstrecke solche Reifenbilder hatten leider auch schon etliche Abflüge hatten. Es hat schon einen Grund warum es die verschiedenen Reifengattungen gibt.
Punkt 1 volle ZustimmungFür die zügige Landstraßenfahrt ist er wie gemacht.
Für einen Trackday ist er beim 2. Turn am ende seines könnens, dann wird es gefährlich. Es wird viel zu heiss.
Entschuldigung hatte vergessen das du ja in der Profi Liga spielsta) Amateure halt!
b) Wo steht denn das ich mit dem Reifen auf der Rennstrecke war?
Das ist doch blödes gewäsch und am Thema vorbei.Entschuldigung hatte vergessen das du ja in der Profi Liga spielst
Beim Auto lege ich dagegen besonderen Wert auf Eignung bei Nässe.Mir sind zb die „Nasseigenschaften“ vollkommen wurscht und kein Kriterium. Mir ist noch nie ein Reifen davongegangen bei Nässe, da ich (wie fast alle) bei Nässe und/oder Kälte einfach defensiver fahre. Zudem fahre ich (geschätzt) 5% im Jahr bei Regen.
Manfred, kommt drauf an was Du auf dem Kringel vorhast, der kann auch nach 2-3 Runden völligst im Eimer sein. Nehme mal zwei mit :-) Ich benutzt auf der GS auch allerdings keinen anderen, nehme meist 2-3 Radsätze mit und tausche dann. Jetzt kann natürlich die Frage kommen was machste mit der GS auf dem Kringel, ganz einfach mir machts Spass und ich will mit einer RR niGS gewinnen, sondern Spass hamm und den habe ich mit der GS.Bezieht sich auf die Reifenbilder von @GummiQ-Treiber
Genau so muss das...
Bin im August am Sachsenring und will vorher auch noch umbereifen von CTA auf CRA3, fürs Kurvenfetzen gibts (für mich) nix besseres derzeit, wenn man auch noch auf der Straße fahren will.