Welchen Reifen für die Straße? - R 1250 GS

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OSM62

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R 1250 GS Adventure
Weiß jemand ob sich bei der Adventure des Modelljahr 22 etwas an der Erstbereifung ändert?
Nein, ändert sich nichts.
Die 2022er die ich bis jetzt gesehen habe, heben entweder Michelin Anakee Adventure oder Bridgestone A41 G aufgezogen.
 
ArtiGS

ArtiGS

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Ich fahre bereits seit 2018 ausschließlich den CRA3, zwar ging es mit der S1000R los aber ich habe nie einem anderen Reifen mehr vertraut als dem CRA3. Auf der GS1250 ist es nun mein 8ter Satz (gesamt) und ich muss sagen, selbst auf der GS finde ich den CRA3 mehr als überzeugend und habe noch keinen Bedarf etwas anderes zu probieren. Fahre aber ausschließlich onroad. Gruß
 
schmidti

schmidti

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Hallo,
@ArtiGS : Wie viele km hält der im Schnitt bei dir?
 
ArtiGS

ArtiGS

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@schmidti
Das kommt ganz auf die Fahrweise und die Regionen an. Ich fahre zum Beispiel, so meine Selbsteinschätzung, sehr flüssig ... sprich selten hartes bremsen vor der Kurve und massives heraus beschleunigen.

Bisher bin ich zu 95 Prozent im Schwarzwald rumgefahren und hier hat der CRA3 nie weniger als 5000km gehalten, Rekord war bei 6500km. Gilt für den Hinterreifen da der Vorderreifen bei mir immer länger gehalten hat. Diese Angaben waren mit der S1000R.

Dieses Jahr habe ich den CRA3 auf die GS aufgeschnallt und er ist jetzt hinten am Ende bei 6800km. VORNE sieht er noch extrem gut aus.
Bin dieses Jahr aber viel mit Sozia gefahren.
 
schmidti

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2020er GSA exclusive
Danke,
ich frage, da ich den CTA3 nun auch schon wieder ca 12Tkm drauf habe und irgendwie noch locker 3tkm mit komme.
Nach 4,5tkm (D,CZ,SLO,CRO,MNE,SRB,HUN,SKO, CZ,PL,D) vollbepackt mit Sozia, bei ca.30%Autobahn/ 70% Landstraße, konnte man am Vorderrad auf der Lauffläche noch das Conti-Logo auf der Lauffläche erkennen.
Ich wiege warscheinlich so viel wie ein DurchschnittsBMWfahrer inkl. Sozia, fahre 79% Landstr. und 20% Autobahn. .. ...und nein, ich schiebe den Bock nicht um die Kurve.
Da dachte ich, bei nur 1% Gelände lohnt ein Umstieg auf den CRA3.
Aber vielleicht probiere ich mal vorne den CTA3 und hinten den CRA3 oder umgekehrt
 
qtreiber

qtreiber

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R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich frage, da ich den CTA3 nun auch schon wieder ca 12Tkm drauf habe und irgendwie noch locker 3tkm mit komme.
falls es passt würde mich die Restprofiltiefe interessieren. 12 TKM ist schon eine Ansage! Mein relativ geschonter CTA3 hat nach knapp 7.000 km [s. u.] noch rundum 3mm. So viele KM habe ich mit meiner R1200R oder Multi noch nie mit einem Reifen geschafft. Hoffentlich macht er noch einige Kilometer mit.

Edit: leider habe ich mich mit der Laufleistung versehen. Bei rund 7.000 Km wurde der CTA3 aufgezogen und hat jetzt eine Laufleistung von 5.700 Km (aktueller Tachostand: 12.700 Km).
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

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R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich fahre bereits seit 2018 ausschließlich den CRA3, zwar ging es mit der S1000R los aber ich habe nie einem anderen Reifen mehr vertraut als dem CRA3. Auf der GS1250 ist es nun mein 8ter Satz (gesamt) und ich muss sagen, selbst auf der GS finde ich den CRA3 mehr als überzeugend und habe noch keinen Bedarf etwas anderes zu probieren. Fahre aber ausschließlich onroad. Gruß
Versuch mal vorne Road und hinten der Trail in Geschwindigkeit V. Hält sogar bei mir über 7000km und ist etwa parallel mit dem vorderen runter
 
langer-rudi

langer-rudi

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R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Versuch mal vorne Road und hinten der Trail in Geschwindigkeit V. Hält sogar bei mir über 7000km und ist etwa parallel mit dem vorderen runter
Der Trail in 'V' dürfte zum Kilometerfressen ohnehin die bessere Alternative sein, da er mehr Gummi/ Profil aufweist.
Die genaue Differenz war mal irgendwo hier im Forum benannt...
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

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Ich habe eine Frage bezüglich der Kombination, Vorderreifen CRA3 (120/70R19 60W) und Hinterreifen CTA3 (170/60 R17 72V).
Ich würde gerne wissen, ob jemand hier (oder andere) diese Kombination schon einmal gefahren ist und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
 
petermxbmw

petermxbmw

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R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Ich fahre die....nur gut!!!! Der CTA vorne fuhr mir zu spitz ab, CRA ist da besser. Hinten ist der CTA eine Macht.
Hättest Du in dem Thread aber weiter vorne selber lesen können.
VG Peter
 
Andi#87

Andi#87

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Die Laufleistungsunterschide zwischen CTA und CRA vorne sind? (Ich vermute erheblich?)
 
petermxbmw

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Gerade der CTA Vorderreifen ist der Clou. Bevor der bei mir anfängt instabil zu werden, hat der schon über 10.000km runter. Da hat sich Conti mal selbst übertroffen.
So ist der CRA auch aber nicht so spitz abgefahren.
 
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